|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na ja....., Unfall?
Unfall ist für mich, wenn eben etwas unvorhergesehenes passiert, sprich wenn etwas versagt oder ausfällt. Was ich allerdings so in den vergangenen Jahren beim kranen von Booten haarsträubendes erlebt habe, da war dann doch sehr wenig " unvorhersehbares" dabei. Und natürlich ohne den eigentlichen Grund für dieses " Mißgeschick" zu kennen neige ich doch stark zu der Vermutung, das da mal wieder jemand im Fach Physik ganz oft gefehlt haben muß.... Meine Erfahrung ist halt die, das Profis die den ganzen Tag nur kranen ganz anders arbeiten als Leute, die vielleicht Boote Polieren, Zubehör verkaufen , Antifouling streichen und ab und an mal Kran fahren. Aber wie gesagt, alles reine Vermutung. Gruß, Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meinte den Besitzer des Hafens/Marina/Ex Werft
|
|||
|
|||
@nimmerland
Wo liegst Du eigentlich genau wg. Dove-Elbe, im Holzhafen habe euer Domizil immer gesehen. Bin aber dort lange nicht mehr vorbeigefahren. Ist zu trostlos geworden. Könnten uns ja mal treffen, dann erzähle ich Dir einiges von besagter Werft. Kann man hier nicht veröffentlichen.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Thomas, uns war es auch zu trostlos im Holzhafen, immer wenn man Zeit hatte und das Wetter toll, lag man im Schlick. Und wenn man mal los fuhr, dann hatte man immer die Uhr im Auge, damit man auch wieder zurück kommt Wenn Du in die D.E. rein fährst gleich links, nicht zu übersehen
|
|||
|
|||
Ah bei Sven mit seinem Käfer oder Krusenbusch
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Über diese Familie äußere ich mich nicht im offenen Raum Wir erleben hier mit denen immer so "lustige" Sachen . Aber es stimmt, die Spitze unseres Schiffes liegt vor seinem Grundstück.