|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dann benötigt man dafür gute Pumpen mit guten Akkus - oder sehe ich das falsch?
|
|
||||
|
||||
Hi Eric,
die bekommst du in NL nicht auf den Trailer, das Wasser ist derart trübe, da sieht man nichts....also auch zuviel unter dem Schiff. Aber ein schönes Boot ist es schon, ohne Zweifel. Willy |
|
||||
|
||||
Hi Willy,
wie wäre es mit einem Jollenkreuzer ala Klepper Fam oder Lis (Family)? Leicht zu handeln, deutlich unter 8000 zu bekommen und etwas Platz ist auch drin. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Hi,
habe viel gesucht in den letzten Tagen und natürlich viel beschlossen, verworfen, wieder beschlossen, überzeugt gewesen, dann im Brustton der Überzeugung erklärt, das der Wassersport gegessen ist und ich mir eine Pagode kaufe, als ich aber dann plötzlich den Geruch der Urlaube auf dem Wasser in der Nase hatte und mich in einer Schleuse schaukeln sah, wusste ich, das es damit nicht vorbei sein kann. Die in Frage kommenden Segler sind einfach zu klein, so richtig Raum und vor allem Höhe, hat man doch nur bei einfach gestrickten Mobos. Außerdem zieht meine Frau eine Augenbraue hoch, wenn ich an Segelboote nur denke........ Also suche ich weiter ein passendes Mobo. Willy |
|
|||
|
|||
Hallo,
bin neu hier und versuche es mal mit einem kleinen Beitrag. Ich segle seit einem Jahr eine Dehlya 22, seitdem ich vorher 6 Jahre eine Varianta hatte. Die Dehlya ist wirklich gut aufgeteilt, allerdings sind bei 6,60m auch irgendwann Schluss. Sie läßt sich gut trailern und slippen und bietet für ein verlängertes Wochenende oder auch mal eine Woche ein ganz passable Schlaf- und "Wohn"-Möglichkeit. Auch nicht schlecht sind die in NL häufiger zu findenden Fox22. Werden in Heeg bei Ottenhome hergestellt. Viele Grüße Guido |
|
||||
|
||||
Meine Güte so lange suche ich schon?!
Die Dehlya 22 ist für eine stattlich runde Erscheinung wie mich ein wenig knapp geschnitten. Aber danke für deinen Beitrag. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Willy, hast du die Shetland 640 hier http://www.boote-forum.de/showthread...97#post1419397
schon gesehen |
|
||||
|
||||
Klar,
ist auch nahe genug bei....Unna - Hamm - Neustrelitz Ist ein schönes Boot aber im Augenblick bin ich grad mit einem anderen Boot zugange. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
irgendwie hab ich die Antwort befürchtet
|
|
|