|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch ein Tip für fast Lau. Hol Dir aus dem Baumarkt ein 4 cm Abflussrohr (diese grauen). 1 Meter lang - das passt wunderbar auf den Griff des ABs (ev. noch einen Kabelbinder mitnehmen); und schon hast Du eine universell einsetzbare Pinnenverlängerung und kannst Du gaaaanz weit vorn sitzen. PS: Du siehst, das andere klappt auch ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Dann möchte ich mein Tip auch ab geben, weil ich hier gerade Urlaub mache und mit dem Boot neben der Slipanlage in Massholm liege.
Zur Zeit geht meine Frau durch Kappeln und ich sitzte im I.-Cafe(Auch schön) Wenn man mit der Familie auf der Schlei fährt braucht man eigentlich immer ein Verdeck, entweder weil die Sonne Dir den Pansen verbrennt oder so wie jetzt gerade es aus Kübeln schüttet. Aber nimm doch das Große und das kleine Schlauchi in schlepp, den hinter Arnis gibt es schöne Buchten in denen die Kinder toll schwimmen können, das Wasser ist aber sehr flach. Letzte Woche als das Wetter noch schön und warm war haben wir dort einen kleinen Ausflug hin gemacht. Aber im ernst, eine Schleikarte kostet unten im Hafen von Kappeln 11€ und die ist eigentlich Pflicht, denn die Schlei ist jenseitz des Schiffahrtsweges tückisch. Danke für den Wetterbericht, dann kann es ja Sonntag noch mal losgehen. Gruß von Gut Ohe-Drächt Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
- großer Stein (geht knapp bis Wasseroberfläche) südlich Sundsacker - Flachs bei Lindaunisser Brücke - Südseite Stexwiger Enge Der Rest müsste mit einem MoBo eigentlich eher unproblematisch sein.
|
||||
|
||||
Also ich glaube jedes mal wenn ich auf die Wetterseite gehe werde ich auf eine Dauerregenseite umgeleitet?! Habe schon darüber nachgedacht meinen Maasholmurlaub zu verschieben wegen des Wetters.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den tip-aber genau so ein rohr lieg schon als verlängerung bei mir im boot bereit weil ich ja mal den sailpower AB dran hatte -geht ganz gut ich sitze trotdem vorne im ledersessel lieber wenn ich schon die MAYA nehm-ich denke ich werd den kleinen blauen blitz nehmen inkl schlauchi --spricht einfach mehr dafür und die spritpreise sowieso |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das wetter is hier wechselhaft-klar-aber unterm strich schön und next week eh-ab ende märz april waren hier durchgängig 12 wochen blauer himmel !!!
und mir kanns egal sein denn wie gesagt-ich wohne hier und such mir die sonnigen tage raus- tiefgang ?? ca 70cm-hab mein alarm auf 1mtr gestellt-das is schon gut so und reicht aus. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
also wenn ich hinter mir schau ,aufs wasser, sieht man das an der "schaumspur" sehr wohl-und alle die die hinter mir fahren sehen das auch
helfen da eigentlich diese "leitbleche" am Z die man da dran basteln kann die dann hochklappen bei schneller fahrt ? oder is das nur gut beim rangieren ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Urlaub hast, dann hast du Sonnenschein und Wind zwischen 7-15 kn (3-4 bf) OK, hin und wieder ein kleiner Landregen kann nicht Schaden und wird meiner URLAUBSFREUDE keinen Abruch fabrizieren Gruß UWE 1 Tag und ein paar Stunden noch
|
||||
|
||||
Zitat:
sag mal, wenn ich mir dein Bild o.l. so ansehe......warst du etwa Sonntag auch neben der Slipanlage? Da lag doch so´ne Shetti mit Yamaha AB (60PS?) als ich mein Böötchen rausgezogen habe, saß auch´n Pärchen drin.... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Die hab ich mir da Sonntag mit Sohnemann auch reingezogen, war die längste Currywurst meines Lebens, nicht in cm, aber in Wartezeit: 45min. Selbst auf mein lecker Bier hab ich 25min gewartet, und der Laden war def. nicht voll. In dem Bistro war ich 2mal, das erste und das letzte mal....gehmal lieber an den Stand hinterm Hafenmeister, der ist besser.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
vorausgesetzt Du hälst Dich an die zulässige Geschwindigkeit benötigst Du ca. 1,5 Std. bis Lindaunis. Lindaunis - Schleswig sind noch mal 2 Std. Von Schleswig bis Schleimünde sind es 40 km. Verbrauch bei ca. 1 L/km = 70 L für Hin- und Rückfahrt. Tankmöglichkeit (Benzin u. Diesel) in der Marina Schrader Große Breite. http://www.schrader-marina.de/ Bei 5 Personen würde ich mich für das größere Boot entscheiden. Wünsche Euch viel Spaß bei der Tour.
|
||||
|
||||
ich hab da auch mal ne wurst bestellt und alle nach mir hatten vor mir ihr essen-dann fragte ich nach und sie sagten das sie mich glatt vergessen hätten - ich winkte ab und ging nach haus -zuhaus schmeckt es eh am besten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
--> Was meinste wo ich hingehe Ich kann auch im stehen essen Der Stand ist wirklich Hast du mit 2 Sossen bestellt Hmmm, ich muss aufhören, mir läuft der Sabber aus dem Mundwinkel Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
bei 70ltr x 1,50€ nehm ich das kleine soll je ne fahrt ins blaue werden und kein rennen 1ltr/ km ? auch im schrittempo ??? |
|
||||
|
||||
Ja, vorallem die Jungs die kassieren wollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Sossen?? Nö, 3, eine kam ja schon nach 25min Sabbern? Was meinst du wie du sabberst, wenn 45min. lang die leckeren Teller der anderen an dir vorbeigetragen werden @Klaus: Hoffe ich habe demnächst mal mehr Zeit, trotzdem schön, daß wir uns mal kennengelernt haben, nächstesmal vielleicht zusammen touren?? Auf jedenfall: Super Hafen, Toller Slip, und echt noch bezahlbar Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Moin,
da gehts euch ja richtig gut! Ich leide derweilen etwas unter den Umzugswehen. Unser Dampfer liegt fest in Arnis und es wird wohl noch zwei Wochen dauern, bis wir mal wieder was fahren. Bis dahin stört mich aber auchg das Wetter nicht wirklich. Gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
...und dann in die "Schleiperle" ?
|
||||
|
||||
Nichts gegen Arnis, aber so richtig schön ist die Schlei vor allem zwischen Gunnebyer Noor und Missunde. Traumhafte Ankerplätze dort!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sonst wären alle Frauen, die den selben Geschmack wie Iris haben, hinter mir her, wie sollte ich das verkraften? Ich war noch nicht in Arnis, habe aber gehört, es soll ein gemütliches Städtchen sein und ich möchte mich ja dort nicht verewigen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Halt halt halt halt halt - Arnis ist toll - keine Frage! Nur ist für mich (und viele andere) DAS Herzstück der Schlei eben zwischen Missunde und Gunneby. Mehr so von wegen "sollte man mal gewesen sein" .
|
||||
|
||||
hört sich alles gut an--nu hab ich schon über nen jahr hier nen boot liegen und war immer nur auf der ostsee
|
|
|