|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
uuuups... stimmt - sorry gerd, ... jetzt hab ich mal gesucht... und fand anfangs nur immer tabellen mit der beschreibung des seegangs aber die meisten sind ohne wellenbezeichnung ....
.... ... bin aber doch fündig geworden.... hier die deutsche tabelle.... mit seegang und dazu angabe der wellengröße... http://homepages.compuserve.de/wasch...rt-tabelle.htm http://home.arcor.de/roberto.roth/Wind.html
|
||||
|
||||
Hallo Dieter, also auf den ersten ganze kurzen Blick würde ich sagen diese Seegangtabelle entspricht nicht den internationalen Gepflogenheiten.
Und was gefällt dir an meiner Tabelle nicht. Gut, sie ist nicht die hübscheste, aber sie stimmt.
|
|||
|
|||
Was in dieser Tabelle http://homepages.compuserve.de/wasch...rt-tabelle.htm
mit Wellenhöhe-Ocean gemeint ist, bleibt mir verborgen. Aber eines weiß ich gewiss: Bei 6 Beaufort haben wir auf der Ostsee keine 6-7m Wellenhöhe. Und auf der Nordsee auch nicht. Schreck lass nach! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Wolf zum Glück im MM auch nicht. So entsteht Seemansgarn
|
||||
|
||||
... wer fährt denn schon in der ostsee oder am mittelmeer....
|
||||
|
||||
Hi Cyrus, , das sind doch tolle Aussichten.
V o r h e r s a g e vom Di 30 Sep 2003 00 UTC RAB 44.50 14.80 Datum Zeit Wind Temperatur Luft Bedeckung Wetterverlauf & Böen Richt. Bft Luft/Wasser druck der letzten 6 Std. Di.30 06 UTC E-NE 5 18 21 1015 bedeckt Di.30 12 UTC N-NW 0-2 21 21 1017 wolkenlos Di.30 18 UTC E-NE 2-3 20 21 1017 wolkenlos Mi.01 00 UTC E-SE 0-2 20 21 1017 wolkenlos Mi.01 06 UTC NE 0-2 20 21 1018 wolkenlos Mi.01 12 UTC W 0-2 20 21 1018 wolkenlos Mi.01 18 UTC N 0-2 21 21 1017 wolkenlos Do.02 00 UTC SE 0-2 21 21 1018 wolkenlos Do.02 06 UTC S-SE 2-3 19 21 1017 wolkenlos Do.02 12 UTC S-SW 0-2 21 21 1017 wolkenlos Do.02 18 UTC SW 0-2 21 21 1016 wolkenlos Fr.03 00 UTC W-SW 0-2 20 21 1016 wolkenlos S E E G A N G Datum Zeit Windsee Dünung Gesamt Richt. Höhe Per. Richt. Höhe Per höhe [m] [s] [m] [s] [m] Di.30 12 UTC ---- 0.0 0 E-NE 0.5 4 0.5 Di.30 18 UTC ---- 0.0 0 SE 0.5 6 0.5 Mi.01 00 UTC ---- 0.0 0 SE 0.5 6 0.5 Mi.01 06 UTC ---- 0.0 0 SE 0.5 6 0.5 Mi.01 12 UTC ---- 0.0 0 SE 0.5 6 0.5 Mi.01 18 UTC ---- 0.0 0 SE 0.5 6 0.5 Do.02 00 UTC ---- 0.0 0 SE 0.5 6 0.5 Do.02 06 UTC ---- 0.0 0 S-SE 0.5 6 0.5 Do.02 12 UTC ---- 0.0 0 SE 0.5 6 0.5 Do.02 18 UTC ---- 0.0 0 SE 0.5 6 0.5 Fr.03 00 UTC ---- 0.0 0 SE 0.5 6 0.5
|
Jo, richtiges Mobo Wetter und alles leer...
Wir sitzen alleine in den Gaststätten und liegen alleine in den Buchten... (Ähmm, wie heiß die Bucht bei Lopar?!) Aber manchmal kleben auch komische Genossen unter der Decke!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
SAHARABUCHT..... herrlich die Fotos....
|
||||
|
||||
Das ist schon komisch, den eigenen Kutter in der Sahara zusehen und ich sitze in Hamburg.
|
Heute ist der Cockpit (Plicht (Pflicht)) Kühlschrank der Cayo ausgefallen.
Nach einer 1/2 Stunde suche, habe ich an der Kompressor-Steuerung einen losen Anschluß gefunden und das gute Stück kühlt wieder. Als Ziel hatten wir heute die Buchten kurz vor Rab. Die waren zwar alle schön leer aber auch schön steinig. Leider war es heute nicht so sonnig wie gestern aber immer noch schönes Badehosenwetter. Wellen haben wir nur einmal am Sonntag gesehen wo der Yugo blies. Segler sind hier nur als Mobo´s unterwegs. Wenn das Wetter so bleibt, geht es morgen nach Cres zum Schnorchel in die Grotten. @André, es ist schön hier! @1WO, die 5 Pivos sind angekommen! Prost und vielen Dank!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin Cyrus, läuft die Ankerwinde noch? Der Gummihammer ist im Werkzeugkasten in der vorderen Bilge.
Der arme Kühlschrank konnte bestimmt die Warsteinerladung nicht verkraften.
|
||||
|
||||
Ich noch einmal... habt ihr schon das Gummi für die Tür entdeckt?
|
||||
|
||||
Zitat:
das sieht aber uncool aus Sehen wir uns auf der Hanse Boot?
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Hanseboot bin ich am ersten Samstag.
|
||||
|
||||
Hab ich auch so verstanden. Auf dem Foto sieht es wie eine Stolperleine vor der Tür aus. Für den schnelleren Abgang ins Wasser
Welches Datum hat den der erste Samstag?
|
|
Zitat:
Aber ich muß schon sagen, die Tür ist sau gefährlich... Wäre schöner wenn sie nach drinnen aufgehen würde. Den Gummihammer haben wir nicht gefunden. Dafür aber eine Holzbürste. Ein Schlag an die Seite und die Kette läuft. Dann ist noch an Steuerbord die Verkleidung abgefallen. Dort hat einer, so eine schwere Lichterkette angebracht die die Verkleidung runter zieht...
|
||||
|
||||
Die Verkleidung ist schon auf dem Zettel für die Basteltage.
|
Uns geht es gut!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
Zitat:
Wir sind in dieser Zeit fast überall alleine. Unsere Wirtsleute kochen nur noch für uns (und das sehr gut). Fremde Gäste werden abgelehnt. Heute hat z.B. meine Frau ein Meeresfruchte Riosotto Menü für 50 Kuna gegessen. Dabei waren frische Scampies, Muscheln, Tintenfisch usw! Die anderen haben mal ein kroatische Gulasch probiert, welches auch nicht schlecht war. In der Supetarska Marina haben wir auch schon gegessen... Das Fleisch war sehr gut. Der Scampi-Teller nicht so gut und der Kaffee war kalt. Die Temparaturen bewegen sich über 20° und das Wasser ist auch nicht kälter. Allerdings bläßt heute wieder der Yugo, der uns Wolken beschert.
|
||||
|
||||
Fühlt ihr euch nicht zu einsam dort?
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie ich sehe wird schön mit Backbord angelegt, fein!
|
|
Zitat:
Aber wir sind über die Badeplattform ein- und ausgestiegen! Ich hoffe das ist OK, oder?! .... ------------------------------------------------------------------------ Der gestriege Tag fing damit an, das meine Tochter starke Ohrenschmerzen hatte -> Mittelohrentzündung Also ab in in das neue Krankenhaus Rab. Ohne Wartezeit kam ein Arzt, sah und schrieb. Kosten 100 Kuna (13,50 Euro). Dann ab in Apotheke das Antibiotika holen. Wir haben mit dicken weißen Tabletten gerechnet. Aber stattdessen gab es den Kindersaft für 55 Kuna (7,5 Euro) der in Deutschland nicht mehr verschrieben wird, weil er zu teuer ist!!!! Dann wollten wir nach Goli fahren. Kaum auf dem Wasser zog der Yugo an und die Blitze schlugen in die Berge ein. Also drehten wir um und haben an unserem Steg fest gemacht. Später hat es dann noch gehagelt. Ich nutzte die Zeit um die defekte Toilette zu reparieren. Eine der drei Pumpenbefestigungsschrauben war übergedreht und der Mist sprizte an der Dichtung raus... Vor Tagen habe ich die alte M6 Schraube schon mit Teflon umwickelt um wieder etwas halt ins Gewinde zu bekommen. Das hat auch so weit funktioniert, war aber nicht befriedigend. Gestern hat die WC-Schüssel ein neues 8er Gewinde bekommen und einen neuen Bolzen. Frank und ich haben dann noch am Steg ein paar Warsteiner getrunken um die Dichtheit der Pumpe testen zu können! @André Jens trifft keine Schuld an dem defekten Gewinde. An den Schrauben hängt so viel Urinstein, das man beim rausdrehen der Schrauben unweigerlich das Pastikgewinde zerstört. Heute hatten wir wieder Bora... Das bedeutet kalter Wind und viel Sonne. Im Windschatten war es aber schön warm. So warm, das mein T-Shirt in die Ecke flog. Am Nachmittag sind wir dann bei herrlichen Sonnenschein kurz mal um die Insel Rab gefahren. Aber was hier wirklich vermisse ist ein Tender...
|
|