|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Erfolg der SMS
liegt in der frühen Schulzeit begründet. Es ist der Kick des "Zettelchen-unter-der-Schulbank-weitergeben".
Erwischt wohl vermehrt Kinder (auch Große ) und Frauen. Ich telefoniere auch lieber, und "Komme später" klappt da auch, wenn die Hintergrundgeräusche nicht allzu verräterisch sind. Bei diversen Fernsehserien sms´t meine Frau immer mit ihrer Freundin, 10-20 mal, obwohl wir Flatrate Telefon und Handy haben, eine Standleitung auf Freisprech wäre allso vieeel billiger, aber.. Die einzigen praktischen SMS kommen von der Auskunft während ich autofahre , das ist besser als mitschreiben, aber sonst halte ich es wie Ecki keine schreiben, keine beantworten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich versuch mich ja schon einzuschränken Finds aber einfach praktischer kurz ne SMS zu schreiben als für 10 Sekunden zu telefonieren, um jemandem zu sagen, dass er n Brot o.ä. mitbringen soll.
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
Das sind am Tag 67 SMS, wieviel Brot hast Du denn so zu Hause ?
|
|
||||
|
||||
Seit dem ich diesen Guru-Dienst hier eingerichtet habe, sind meine Kurzen
meine besten Kunden und das Taschengeld, das ich ausgebe kommt zurück wie ein Bumerang !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann wüßtest Du aber das er es auch wirklich weiß !!! Die SMS kann überhört werden oder Handy ist aus oder kein Empfang oder oder ...
|
||||
|
||||
Bei vorsichtig veranschlagten 30 Sekunden für eine SMS, bist Du ca. 16 Stunden im Monat mit SMS-Schreiben beschäftigt
Und irgendwer muß die auch noch lesen Naja, irgendeine Beschäftigung braucht der Mensch... Hajo
|
|
||||
|
||||
Mit der Zeit des Schreibens könnte ich ganz andere Sachen machen
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zur Zeitrechnung siehe oben Und zum Thema Brot von "boneman": Das war ein Beispiel! Alternativ geht auch Butter, Mehl, Milch, Bier ...
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
|
||||
Noch eine Computerfunktion, die Dich ärgert
|
||||
|
||||
T9 ist genau das Richtige für mich .Ich als Legastheniker.
Warum die Kurzen vor so was Warnen? Sie merken es selbst, wenn die Karte leer ist und kein Geld für ne neu Ladung bekommen. Bei Vertragshandy siehts natürlich anders aus.Man kann gewisse Sachen sperren lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bossi hat recht, wir wären kein glückliches Paar mehr.
|
||||
|
||||
sms'ler können sich auch leichter verstecken
anstelle eines: nein beim telefonieren lässt einem die sms auch zeit, über die passende ausrede nachzudenken trotzdem
|
||||
|
||||
Zitat:
Also die 1000 SMS gehen an KEINE Person, die abends neben mir auf der Couch sitzt. Da liegen schon ein paar km dazwischen. In diesem Sinne: Gruß an Tekker
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....aber ich bin ja auch etwas älter - simsen kann ich trotzdem und T9 ist auch eingestellt, sogar mit Wortvorschlag....aber trotzdem finde ich eine SMS irgendwie "kalt und unpersönlich".
|
||||
|
||||
Oh da müßtest du mal einige lesen, die ich so bekomme
|
||||
|
||||
ich könnte gar nicht so viel in eine SMS schreiben wie ich gerne will.. also .. kurz ( oder länger ) angerufen und alles ist gut
|
||||
|
||||
So geht mir das auch! Und sich per SMS zu entschuldigen ist ja wohl das allerletzte und hat einen absolut feigen Anstrich.
Und für Zuspätkommen gibts keine Entschuldigung. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Das ganze wird wohl nur noch getoppt indem man per SMS "Schluss" macht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell dir vor du hast ein süßes Mäuschen kennegelernt.Jetzt möchts du ihr ein schönes Gedicht oder sowas zukommen lassen.Was ist wohl besser ? Im Telefon zu Hecheln "Du mein Sonnenschein....." wo man schon am anderen Ende den Sabber auf dem Boden tropfen hört . Oder paar nette Worte als Sms schreibt ,die man auch noch abspeichert kann. ich denke ne Sms kann genau so nett sein wie ein Telefonat
|
||||
|
||||
Hab ich man auch schon...bekommen. Nur war ich gar nicht gemeint: Der Text war klasse, nur hat unsere Bekannte die verkehrte Nummer genommen... O-Ton: "Neiiiiin, ist das peinlich........" Meine Antwort: "Das Leben ist menschlich...."
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Worte Ecki... PS: gute Besserung
|
||||
|
||||
Ich lese SMS ungern und schreibe ...
KEINE Sehr zum Leidwesen meiner Frau. Ich empfinde die als unpersönlich, zeitintensiv und unmenschlich. Das mit dem Gesabber muß man dann halt wegstecken, überträgt dann im persönlichen Gespräch aber auch die momentane Gier. Ist vielleicht in manchen Situationen förderlich. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass in einem Gespäch ungleich viel mehr Infos übertragen werden als in einer SMS. Hin wie her. Wer SMS vorzieht hat meiner Meinung nach was zu verbergen. Jedenfalls muß ich keine Emotionen über Smilies (Emoticons) übertragen. Na ja, ich werde alt. Gruß Peter
|