|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In der Tat.
Ich schau mir aber noch die Zahnräder an, laut Mechaniker hätten diese ein wenig gelitten, weil ja der Rückwärtsgang nicht ganz rein ging und die Klauenkupplung am Zahnrad gerieben hatte. Unten noch ein Bild der gebrochenen Feder. Grüsse, Martin |
|
||||
|
||||
Diese Feder ist nicht die Rastfeder .
Die Rastfeder ist vom Bolzen der Schaltklaue von dieser wesentlich dickeren und längeren Feder getrennt . Diese Feder ist nicht bei allen UTW verbaut worden .Es gibt auch Wellen ohne diese Feder sie sind von innen nicht so tief hohlgebohrt .Diese Feder bewirkt,das bei gerissenem Schaltseil der Vorwärtsgang automatisch reingeht . Das eine Feder bricht ,kommt ja vor .Deine Feder ist an mehreren Stellen gebrochen .Aber warum . Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (06.08.2008 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe heute morgen die Ersatzfeder von Onkel-Pit erhalten. Bloss: Die ist wesentlich dünner und kürzer als die auf obigem Foto.
Laut den Explosionszeichnungen auf epc.brp.com gibt es aber im gesamten Antrieb keine andere ähnliche Feder. Ich habe also eigentlich die richtige Feder bestellt, und auch die richtige erhalten. Jetzt habe ich festgestellt, dass derselbe Antrieb ein Jahr später eine andere Feder verwendet. Zu spät auf den Kommentar von Andy geachtet. Tja, selbst schuld! Jetzt muss ich mir die andere Feder auch noch besorgen - vieleicht klappt's ja noch diesen Sommer... Grüsse, Martin |
|
||||
|
||||
dann sende mir mal die Artikelnummer dann ist die vieleicht morgen schon hier.
Gruß Sven Zitat:
|
||||
|
||||
Hast ne PM
Grüsse, Martin |
|
||||
|
||||
Wenn Sven sie nicht mehr neu besorgen kann ,dann melde dich .
Habe noch zwei gebrauchte . Länge knapp 16,5 cm Durchmesser 11,8mm
|
||||
|
||||
Herzlichen Dank für das Angebot (und das Foto ), aber die Bestellung bei Sven sollte klappen.
Martin
|
|
||||
|
||||
interessanter beitrag
mal ne frage zwischendurch : in dem verlinkten trööt wo die trimmzyl neu abgedichtet werden steht ganz fett: BITTE NIE DEN Z RUNTERGETRIMMT LASSEN ich hab hier mal gelesen das der Z im wasser immer runter soll denn sonst reissen die bälge wenn das boot länger liegt was issen nu falsch ????? übrigens is bei mir auch ein trimmzyl leicht undicht so das immer nen tröbschä öl an die wasseroberfläche kommt beim trimmen is meene windaufgabe |
|
||||
|
||||
|
|
|