|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weil ich nicht weiss wie das geht.
|
|||
|
|||
Jetzt mal meine ganz simple Spontanlösung.
Ich wollte damals Urlaub machen und nicht lange am Boot bauen. Das hatte mich ein Reststück Sperrholz, 5 längere Niroschrauben am Beschlag und zwei kleine Niroschrauben als Sicherung gekostet. Allerdings habe ich einen - wie man sieht sehr kräftigen Ruderbeschlag. Auch die Gegenseite im Heck ist sehr stabil. |
|
||||
|
||||
Spontane Lösung *Gargghs*
Walroß ist schuld am beinahe Beziehungscrash!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Idee, Einkauf (2 Stunden), Anbau (eine rekordverdächtige Stunde). Ergebnis stolz präsentiert, Freundin eingeladen, Picknickkorb nicht vergessen - Motor an los - Feudales ausparken mit dem Quirl (und ganz ohne Mast - mea culpa) und rausnavigieren aus der Reihe und durch die Hafeneinfahrt. Dann kam eine Monsterwelle, naja, ein kleiner Wasserberg, ein Wasserhügelchen - jedenfalls war schwupss meine M6 Schraube aberissen. Und in dem Moment saß mir zu allem Überfluß der Leibhaftige gegenüber. Gaaaaaanz spontan habe ich dann einen Besenstiel auf dem Motor gelegt und mit Gewebeklebeband solang umwickelt, daß er nicht mehr abfallen konnte. Fotos erspare ich Euch lieber... Es hat aber den ganzen Tag gehalten *stolz guck*. Sonst wäre ich vielleicht jetzt auch nicht zu Hause am Rechner... Zitat:
|
|||
|
|||
Immer ich, hab ich ein Pech.
Nun soll ich also schuld sein an Deiner Beziehungsprüfung Zitat:
Aber Du hast Deiner Holden doch gezeigt, daß Du improvisieren kannst - ist das etwa nix? - oder mag die das nicht. Zitat:
Wenn Du da eine M6-Schraube so nebenbei absäbeln konntest, dann mußt Du doch einige Kräfte arg unterschätzt haben. Vielleicht kannst Du mal eine Skizze mit den wesentlichen technischen Daten aller Teile hier hochladen, die für die Parallelsteuerung nötig sind. Dann könnte man hier am Objekt diskutieren und vielleicht ungeahnte Möglichkeiten finden - sofern sich genug Interessenten finden. |
|
|