|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke erstmal .
Doch doch ... links werden gelesen jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Mautordnung für Schnellstrassen und Autobahnen Österreichs auch für SLO Recht gilt ? Aber ich denke da wird dann ebenso gelten . Leider . Schade eigentlich denn man erkauft sich im Grunde eine Halbjährige Galgenfrist zum Befahren der dortigen Strassen . Ob nun mit Katlosem V8 Ami oder sparsamen Smart . Gruß |
|
||||
|
||||
[quote=dietrira;967261Nicht nachvollziehbar, wenn man wegen ein paar Euro so einen Aufstand macht?[/quote]
35.-€ für 10 Kilometer Autobahn finde ich abzocke! Aber was noch schlimmer ist wenn man die Route Graz Maribor nach HR fährt ist die besch.... Landstraße!
|
||||
|
||||
Dann umfahre doch ganz einfach diese Strecke und hör`auf zu maulen !
|
||||
|
||||
Was den mit dir los? Zu lang in der Sonne oder was ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...wenn du dieselbe Strecke zurückfährst, dann sind es 20 km und kostet nur noch die Hälfte...
|
|||
|
|||
Wer viel fragt bekommt viele ( gute oder blöde ) Antworten.
Meine Plaketen gehen merkwürdigerweise ohne grosse Maniputionen immer wieder ganz leicht ab und sehen aus wie neu und sind auch als solche zu gebrauchen, ob das nun Rechtens oder nicht ist oder ob die woanders drauf geklebt werden ist mir *******gal, wo kein Kläger da kein Richter, gruss dieter |
|
|||
|
|||
Nadann versuche ich es auch mal den Aufkleber ohne Schaden abzubekommen .
Die Quittung über die Vignette habe ich ja eh noch und von daher . . . |
|
||||
|
||||
@jan-mika:
Natürlich hast Du recht! Ich bin ein riesiger Idiot, weil ich nicht berücksichtigt hatte, dass eine bereits benütze Vignette beim Anblick einer SLO-Polizeiunform sofort zu schreien beginnt: Ich bin eine Betrüger-Vignette! etc., etc., oder so ähnlich. Deine Argumentation klingt, als wärst Du ein (betroffener) slowenischer Beamter! Das soll allerdings nichts Negatives über a) Beamte generell bedeuten und b) schon gar nichts gegen Slowenen oder die Kombination aus beidem! Auf jeden Fall bin ich Dir sehr dankbar, dass Du mich ganz klar und eindeutig auf das so sehr Verwerfliche meines geplanten Tuns aufmerksam gemacht hast! (Pfuuuh, Mensch, bin ich froh, dass ich noch keine Betrüger-Vignette gekauft habe!) PS: Halt, mir fällt gerade ein, vielleicht bist Du Jurist? PPS: Ich bin ganz zerknirscht! Ich habe nichts gegen Juristen! Und man soll nicht alle in einen Topf werfen, ich kenne nur ein paar.
|
||||
|
||||
Nein - aber es ist doch dämlich einerseits die 35.-€ für die Vignette als Abzocke zu verschreien und gleichzeitig die Umfahrungsstrecke zu kritisieren wegen schlechter Straßen !
Was willst Du eigentlich ? Wenn es Dir garnicht passt dann bleib doch mit dem Arxxx zuhause und dümple auf dem Rhein herum !
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich hoffe das Sarkasmus und Polemik ein Ende hat. Es gibt nur 3 Möglichkeiten: 1. Maut bezahlen (wie auch immer) 2. Umfahren. 3. Strafe zahlen, wenn ohne Vignette erwischt. Sonst fällt mir nix ein. Umfahren geht über Ungarn, oder über Bad Radkersburg/Ptuj. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Na also, geht doch ...
Ich will eigentlich nur Deine falsche Behauptung widerlegen, dass Du mit einer gebrauchten Vignette, mit einer gültigen Vignette unterwegs bist (lies Deinen eigenen Text). Was Du machst, ist mir sch...egal! Irgendwie schätze ich Dich aber so ein, dass Du Dich über die drakonische Strafe beschwerst, falls der Betrug doch aufgedeckt wird.
|
|
||||
|
||||
...oder aber Deutschland - Polen - Weissrussland - Russland - Pakistan - Arabische Halbinsel - Ägypten - Fähre Alessandria:Piräus - Makedonien - Kosovo - Montenegro - Bosnien nach Kroatien.
Da spart man sich auch die Vignette Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube Du hast es nicht Verstanden ich will nichts umfahren! Wenn du Die Strecke fährst, dann sind es ca.10 KM Autobahn und der Rest Landstraße und die ist in einem miesen Zustand! Und dafür finde ich die 35.-€ zu viel! Leider schwimme ich nicht wie Du anscheinend im Geld!
|
||||
|
||||
... ich vermute mal, dann hast du dich komplett verfahren ..ich bin im Juni die Strecke gefahren und da war eine Menge Autobahn dabei.... (gezählt hab ich die km nicht) ...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann bist Du aber nicht hier gefahren denn das sind nur 10KM!
|
||||
|
||||
10km Autobahn, ein paar km leider auch mautpflichtige Schnellstraße, dann miese Landstraße inkl. Stau vor der Grenze und dafür 35€ haben wollen.
Find ich auch eine Frechheit. Wurscht ob 35€ viel oder wenig sind, es kommt auf das Prinzip an, das die Slowenen meinen Urlaubern eine Halbjahresvignette aufdrücken zu müssen. Aber die EU will ja angeblich dagegen klagen. Bin mal gespannt ob dann auch mal was sinnvolles rauskommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt würde mich interessieren, was du zur Österreichischen Vignette...sagst ?? (..da ist übrigens durch die EU damals was einigermassen "sinnvolles" herausgekommen )
|
||||
|
||||
@ jan-mika:
Zitat:
Offensichtlich nicht und falls Du darauf nicht antwortest, oder doch, ist mir wiederum sch.....egal! Schön, dass es solch' nette Forumsmitglieder, wie Dich gibt!
|
||||
|
||||
Zitat:
- das heißt zu zerstören - also ist der Vorschrift Genüge getan. Eingreifen in die Klebeschicht tust Du ja nicht. Dieser Beweis kann im Fall einer Beanstandung sehr schnell erbracht werden. Aber woher kriege ich dann die Neue???? Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Moinsen,
Jungs... a) entspannt euch doch mal wieder. b) ganz im Ernst: Bootsmotoren, die zwischen 0,5 und 1,5l pro Kilometer brauchen, Dicke TDI's, die sich locker 10 L /auf 100 reinpfeifen, wenn der Trailer dahinter hängt, und dann reden wir über 35 Öhre für ne Vignette und die Frage, ob man die bei Ibäj kauft??? gehts denn noch? Erste Tanke in SLO, Vignette kaufen, fertig ist der Lack. Gruß, Thomas
|
||||
Weiss garnicht warum Ihr Euch aufregt,ob über A oder Slo.Wen es stört kann doch zu Hause bleiben,denn in D braucht Ihr nichts bezahlen.
|
||||
Erste Tanke in SLO, Vignette kaufen, fertig ist der Lack.
-------------------------------------------------------------- Gibts schon an der Tanke in D.
|
||||
|
||||
Hallo Basti,
Echt? hab ich nicht gekriegt (vorletzte Tanke an der A8), ist aber auch kein Problem, weil bis Jesenice ohne fahren und dann eine kaufen geht auch klar und ist auch legal. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Thomas (T.R.)
ich finde auch die 35€ heftig und bei Ebay gibt es sicher auch Vignetten, die aus nachvollziehbaren Gründen (Urlaub abgesagt oder ähnliches) nicht benutzt wurden und nun ganz legal vom Käufer eingesetzt werden können. Andererseits - was sparst Du? 10 oder 15 €, dann kommt das Porto dazu und die Ungewissheit, ob Du einen Fake gekauft hast oder sonstwas damit nicht stimmt. Wenn Du bei einer solchen Auktion mitsteigern willst, dann frag` doch den Verkäufer nach den Zusammenhängen und überleg` Dir, ob das plausibel genug ist um evtl 20 oder 25 Euro drauf zu riskieren. Mir wär`s zu windig.
|