boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.08.2008, 19:05
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.925
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.802 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze66 Beitrag anzeigen
Da wir etwas weiter von unserem Liegeplatz wegwohnen, habe ich etwas ähnliches vor. Ich habe ein GPRS/UMTS-Modem mit Flatrate. Das soll sich automatisch ins Internet einwählen und die Adresse a la Dyndns bekannt machen, damit ich dann auf die Cam zugreifen kann. Außerdem soll natürlich eine Übertragung auf einen Server gemacht werden, wenn Alarm ausgelöst wird. Somit entstehen mir keine Betriebskosten für die Anlage.

Frag' jetzt aber bitte nicht, wie ich das technisch löse, da bin ich mir noch nicht sicher. Eventuell baue ich einen kleinen Linux-Server ein. Eine sinnvolle "käufliche" Lösung hierzu habe ich noch nicht gefunden
Mit nem Linux Rechner kenn ich mich nicht aus, aber ich kann Dir sagen das eine Dyndns Lösung nicht im Mobilfunknetz funktioniert.
Es findet zwischen dem öffentlichen Internet und dem mobilen Internet eine Adressumsetzung (NAT) statt.
Die im Mobilfunknetz vergebenen Adressen sind also privat und nicht öffentlich wie bei einem ISDN oder DSL Anschluss.

Die einfachere Lösung ist die Camera einfach die Bilder oder Sequenzen auf einer eingebauten SD Karte speichern zu lassen, bei Bedarf können die Daten dann auch als E-Mail Anhang versendet werden.
Ein zusätzlichen IR Scheinwerfer macht das ganze nachttauglich.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.