|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Materialpreise und Verkaufspreise inc Motor hat nix mit Günstig zutun. Boote setzen sich zusammen aus: Materialkosten, Stundenlöhne, Steuern, CE Zulassungen, Zertivizierte Bootsbauer Begleitungskosten (Überwachen die Produktion) und mein Eigentlichen Gewinn dem ich für mich und die Firmenkasse Beanschlage. Ich Schätze mit Neu für 30000 Euro für ein Glasboot Länge 8 Meter mit 50 PS Angemessen. |
|
||||
|
||||
Hmmm
Bin ich hier in eine Falle getappt So mal eben ist das nicht in Goo zu lösen. Ergo wird die Aufgabenstellung Glasboden, Boot und Gfk selten sein. Noch seltener, wenn diese Kombi nicht im INet veröffentlicht wurde. Von daher Chapeau Kommen wir aber mal zu dem, was dein Posting impliziert: eine moderne Umsetzung eines Ausflugbootes mit Glasboden, modernen Materialien und wirtschaftlich herstellbar. So, nun könnte ich dir, Interesse vorausgesetzt, ein Ing. Büro anbieten, welches DEINE Aufgabenstellung löst. Mit weltweiten Kontakten zu einem aktzeptablen Preis. Und Zahlung nur im Erfolgsfalle! Wäre das was ?? Warscheinlich nicht Bleiben daher nur die konventionellen Methoden, welche derart trivial sind, dass eine Erwähnung nicht not tut. Also gleiches Prinzip wie schlagwasserbeständige Scheiben wie auf jedem Blauwassersegler. Kleine Variation in der Dichtung natürlich notwendig. Bootstyp und Material sind dabei ... uninteressant! Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ja erwähnt zeigt mir eins, ich habe nie gesagt es gibt keines, aber das ist Bestimmt Sonderanfertigung und keine Serienproduktion, so kommen wir wieder zum Thema zurück Danke. Ich rede von GFK booten mit Glasboden in Serienproduktion (Keine Sonderwünsche) MFG |
|
||||
|
||||
ach du willst so kleine 5mann Glasjollen bauen
Daniel
|
||||
|
||||
das sind sondergeschichten, die wenn alle die da was zu sagen haben ein auge drauf werfen, teuer werden
-ein loch ins boot sägen, bei ecki eine glasplatte holen, oder bei dir 20 mm makrolon und das mit silicon draufpappen und wenn ich möchte noch einen scheibenrahmen drumrum basteln, ist nicht der hit, das geht übers wochenende
|
||||
|
||||
Zitat:
alsobei bei zweien würde ich schon von Serie sprechen, sind beide absolut gleich
|
||||
|
||||
Leute, don't feed the troll, mit jedem Posting wird's schlimmer, 30.000 euro fürs boot...soso,
erzäl mal, welchen kg-Preis kannst du denn realisieren bei einem Standardgelege? Nur so über den Daumen... Und Formenbau - kosten pro qm für Modell und Form, keine Teilbaren, 10% Zuschlag für Bundflächen wie üblich...erzähl mal ein wenig... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum Nur!? -Ich habe euch nicht Nach Herstellungsproplemen Gefragt -Ich habe nie jemanden nach Kosten gefragt -Ich Brauche keine Fremdfirmen da ich Alles Selbst Herstellen und Berechnen kann da mich ein Zertivizierter Bootsbauer dabei begleiten wird. Mit Freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
Peter, welches Büro arbeitet nur aud Erfolgshonorarbasis...wlecher Erfolg denn - das will ich wissen...?
|
|
||||
|
||||
Walter, steckst du da etwa mit drin????
duck und wech Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ,
Du hast ne Art an dir, die mir tierisch aufstößt und Sodbrennen verursacht . Ich Klink mich hier aus kann nicht mit Leuten die so ne schreibart an sich haben wie du. Daniel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann, was fragst du Weisst doch alles selbst mach mal und zeig uns dann!! Oder machst du hier Marktforschung? Auch dafür kannst du dir Profis besorgen. Genanntes Ing. Büro macht genau das im Vorfeld. Für lau geht vieles, aber garantiert geht vieles schief Gruß Peter
|
||||
|
||||
Um das zu beenden:
- ich finde sie toll, - kenne mich damit aus, - kann das Thema gerne ausweiten, aber nicht so. Kleiner Tipp - der ist umsonst: wenn du es dann erfolgreich gebaut hast und zulassen willst, wirst du für den arabischen Raum das Boot am besten nach dem MSA Code of Practice prüfen lassen müssen, dabei schaue nach dem "Yellow book" und "brown book" ;) - der tipp war umsonst , den rst hast du ja drauf. Stell ein paar Bilder ein wenn's fertig ist. |
|
||||
|
||||
Kannst nichtmal eine bekackte Reling vernünftig anbauen und willst solche Boote bauen? Dann deck dich schonmal mit Trauerkränzen ein, die wirst du brauchen, wenn die Leute reihenweise mit deiner Konstruktion absaufen!
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Hast du Photos von deinen letzen drei Booten?
Würde mich ich gerne sehen. Interessen halber. |
|
||||
|
||||
Es wird ein Reines GFK Tauchboot werden von 8 Meter länger a 20 Sitzplätze, das Fenster wird in die Form Integriert. Also man hat eine anschlagskante für das Spezialfenster was Sicherlich nicht getöntes Makrolon ist das wird sich doch jeder Denken können, Sicherheitsglas wäre da schon eher mein Fall. Eine Sonneschutzüberdachung und Hinten 2 50 PS Aussenborder die weit voneinander getrennt angebracht sind da das Boot ziehmlich breit wird (Ca 3 Meter) So ist gegeben in Kurfenfahrt das es nicht schräg im Wasser liegt und so Luft reinkommt unter die Scheibe und die sich trübt. Zur Not noch eine Pumpe die Luft absaugt. Doppelverglasung oder Hohlkammern im Rumpf wäre in Falle eines scheibenbruch bestimmt nicht verkehrt. Natürlich mit 50 Cm hohen rahmen um die scheibe das wenn die scheibe reizt kein wasser direkt ins boot kommt.
Liebe Grüße Geändert von PatrickRU (14.08.2008 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Putz endlich mal deine Brille in Sachen Reling. Das Bild stand schon vor stunden Online im Forum und du Kapierst es immer noch nicht. Oder willste mir auf dem Bild auch nochwas von Reling Schief Erzählen?
|
|
||||
|
||||
das ist werder eine konstruktion, noch eine technische beschreibung,
das ist ein stammtischgedanke nach dem 5 bier
|
||||
|
||||
Er raucht nicht, das haben wir vor ca. 400 Beiträgen schon geklärt
Gruß, Frank.
|
Wie ich weiter oben schon erwähnte!!!
ANTIFOULING NICHT VERGESSEN!!!
|
||||
|
||||
mein gott, bitte hör auf...8 m bei 3 m Breite mit AB...alter schwede, ich lieg schon am boden und muss mich krümmen...naja, wird wohl ein Ponton...auch gut, schau mal bei Kiebitzberg.de die bauen schöne Pontons, brauchst nur eine scheibe einkleben...
Junge, mit jedem Satz unterstreichst du, dass du wirklich keine Ahnung hast, noch nie ernsthaft ein Boot gebaut hast, da frag ich mich nur warum die die Klappe so aufreist...aber anyway, mach weiter, ich find's unterhaltsam
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, du fischst hier nur nach Ideen.
Bau doch mal, dann sehn wir schon. Ich wüste schon jetzt einiges,was gegen deine Aussagen spricht (Konstruktion will ich das mal gar nicht nennen). Also, nicht fischen sondern machen Viel Spaß mit dem jetzigen Kenntnisstand. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Wieso gestehst du dir nicht ein, dass du bei der Reling einen Fehler gemacht hast? Jeder macht Fehler, da darfst du auch eine Reling schief anbauen.