|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Motor ist wahrscheinlich einfach nicht sauber eingestellt.
Was du prüfen solltest ist der Nebenauspuff oben am Schaft, der könnte versottet sein...
|
|||
|
|||
Die Angabe:"Er ist nicht mehr angesprungen" ist einfach zu dünn.
Pufft er oder will er oder gar nix? Mfg Wilfried |
|
||||
|
||||
Hallo !
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es hört sich so an, als ob ein Auto nicht mehr anspringt. Wie wenn die Batterie leer wäre. Ist jedoch zu 100 % geladen. Mehr kann ich leider nicht sagen. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Besorg dir mal ein Starterkabel mit "vernünftigem" Querschnitt und klemme dies bitte mal auf die Batterie und Masse / Plus am Motor. Das selbe hatte ich auch mal und ein freund von mir auch. Wir haben auch immer die vollen Batterien aus dem Boot zum Laden getragen..... am Ende waren es bei beiden Motoren die Kabel !! Die Starterdrehzahl war im Wasser zu gering. Versuch macht kluch...
Gruß rene |
|
||||
|
||||
Die beiden "schwächlinge" waren allerdings noch etwas älter als deiner. Lass bitte deine Kabel mit dran! Und berichte hier bitte ob die Starterdrehzahl sich verändert hat!
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Du meinst mit einem Ladekabel (wie beim Auto) oder ? Werde es mal ausprobieren. Werde dann wieder berichten. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Kein Ladekabel!!! Kein Ladegerät !!! Ein einfaches Starterkabel zum überbrücken.
Gruß Rene |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, René hat gefragt, ob der Motor denn überhaupt dreht bei den Startversuchen, wenn er nicht anspringt... Beantworte das mal bitte, damit man hier weiter ansetzen kann. Was bedeutet Batterieladung 100%? Hast Du die Möglichkeit, einen Wert der Spannung zu messen? Was ich versuchen würde (vermute einen Kabelbruch oder eine lose Kabelverbindung): Durchgang des +/-Kabels messen zwischen Anlasser und Batterie bei hochgetrimmtem Motor und beim runtergetrimmten Aussenborder. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Dieser Beitrag ist zum sterben verurteilt, das wird doch so niX
Auf deutsch: 1 Starterkabel>Überbrückungskaben>schwarz auf eine gute Masse am Motor klemmen 1 Starterkabel>Überbrückungskabel>rot direkt an den Anlasser klemmen. Dann Kabel schwarz an die Batterie, am besten auf Minus Dann beherzt und nicht ängstlich das rote Kabel möglichst und mit Sicherheit auf plus festklemmen oder doll draufdrücken. Nun muß der Motor satt drehen bei ca 300UPM und anspringen. Wenn nicht dann eben nicht und ich weiß auch nicht weiter. Mfg Wilfried |
|
|||
|
|||
Geht ja gar nicht weiter hier???
Mfg |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen !
Doch, es geht weiter. Habe am Freitag meinen Motor angeschmissen (Trockenübung) und er lief einwandfrei. Wollte dann gestern das Kühlsystem spülen und habe den Spülanschluss installiert, das Wasser aufgedreht und wollte danach den Motor anmachen. Doch..... er ging wieder nicht an. Habe dann gestern nichts mehr gemacht und heute früh nochmal probiert. Und siehe da ..... er ging wieder an !!!!!! Ohne Probleme. Anscheinend hat es etwas mit dem Kühlwassereinlaßschlitz zu tun ??? Oder was meint Ihr ??? Auf Eure Antworten freue ich mich !!! Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat: