boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.08.2008, 11:48
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Für meine Begriffe ist das neue PIN/TAN eh das sicherste. HBCI Karten kann man auslesen andere codieren und los gehts.

100 TAN - bitte geben sie die TAN Nr. 68 ein - da muß es schon mit dem Teufel zugehen wenn das klappt - einen zweiten Versuch mit dieser TAN gibt es nicht!

Alles was über Hardware läuft kann man knacken, weil es dauerhaft am oder im Rechner ist und Daten auf EC-Karten sind. Erfolgreiche ausleseversuche gibts am Ende an Geldautomaten und was weiß ich noch wo. TAN Liste keine Chance - zum aktivieren brauchst die alte Liste, die richtige TAN Nummer und natürlich den Zugang.

Wer ein klein wenig die Augen aufhält und umgeleitete Seiten erkennt hat ein sicheres System! Wie bei Andreas, eine TAN - vergeben ist vergeben was soll da passieren?

Postbank?

schon lange keine Alternative mehr, so ein Konto hatte ich vor über 30 Jahren als Student. Da waren die Postbankschalter noch von den Briefmarkenschaltern getrennt. Heute - Bankgespräche am Postschalter - na ja, wer es mag!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.08.2008, 12:51
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.189 Danke in 1.665 Beiträgen
Standard

Tom

ich will ja nich streiten aber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homeban...uter_Interface
http://www.test.de/themen/geldanlage...17863/1122518/

usw.

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
..... HBCI Karten kann man auslesen andere codieren und los gehts.
.....
Eben nicht.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.08.2008, 18:32
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Das gilt aber nur für die Visacard. Mit der EC-Karte ist es nur an den DKB-Geldautomaten kostenlos und an allen anderen kostet es 1% vom verfügten
Betrag bzw. mindestens 10 €.
http://www.dkb.de/privat/privat/prei...ichnis_eur.pdf

Gruß
Norman
und was hindert dann einen nur die visa zu benutzen

gerd
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.08.2008, 18:44
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
(ich weiß, indirekt vernichten die Arbeistplätze).
Ich bin bei der Deutschen Bank und wirklich sehr zufrieden... der Service ist toll! Und oline-Banking genauso
Und mach dir mal keine sorgen über die Arbeitsplätze, ich habe früher ähnlich gedacht aber wenn du es volkswirtschaftlich betrachtest ist alles andere als frei zu entscheiden, Planwirtschaft. Ein Produkt muss sich auf dem Markt durchsetzen und das wird nunmal über Nachfrage definiert... Bevor wir hier eine grundsatz Debatte vom Zaun brechen ja ich finde es auch traurig wenn Oma so und so nicht mehr zum Kaffeekränzchen in der Spaka kann oder der Metzger um die Ecke dicht macht, genieße es aber dafür nicht mitbezahlen zu müssen... (merkt man es mir an dass ich mich gerade mit Hayek und Friedman auseinander setzen muss? komm mir richtig kapitalistisch vor )
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.08.2008, 19:32
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
und was hindert dann einen nur die visa zu benutzen

gerd
Die Umständlichkeit.
Ich kann den Vorteil nicht erkennen, warum man neben seinem normalen Girokonto, auf dem Ein- und Ausgänge gebucht werden, sich auch noch darum kümmern zu müssen, dass auch noch das Kreditkartenkonto immer ein entsprechendes Guthaben aufweist, damit man überhaupt Bargeld abheben kann, ohne Sollzinsen (7,9%) oder Gebühren (min. 10€ pro Abhebung) zu zahlen.
Ich habe beruflich recht guten Einblick in die Finanzen vieler meiner Kunden und man wundert sich, wie viele trotz eines hohen Gehalts sich doch am Rande des Dispolimits bewegen.
Ein Visakartenkonto, dass, damit man bei der DKB überhaupt an Bargeld kommt, zusätzlich ständig aufgefüllt werden muss, finde ich kompliziert und bin mir nicht sicher, ob der Durchschnittskunde am Jahresende nicht günstiger damit fährt eine EC-Karte (z.B. einer Bank aus der Cash-Group) zu nutzen und die paar Euro für die Visacard zu bezahlen, wenn er sie denn überhaupt braucht/benutzt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.08.2008, 20:14
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Für mich ist aber bei einer Bank auch der persönliche Service wichtig, deshalb bin ich bei einer lokalen Bank, die zum VOBA Verbund gehört.

Als ich z. B. mein Boot gekauft habe und nicht mit einem haufen Bargeld rumreisen wollte, habe ich dort angerufen. Die haben mir dann völlig unkompliziert bei der Aktion geholfen. Man kennt sich halt.

Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas bei einer Direktbank oder so, wo man bei einem Anruf in einem Call-Center landet, auch reibungslos funktioniert.

Auch meine Bank hat vor kurzem das Online-Banking umgestellt. Das Lesegerät für die Karte hat allerding lediglich 10,- EUR gekostet. Alternativ hätte ich auch die hier schon erwähnte Methode mit dem Handy wählen können.


Achim
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.08.2008, 20:33
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

die visa wird auch aufm girokonto belastet....



Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Die Umständlichkeit.
Ich kann den Vorteil nicht erkennen, warum man neben seinem normalen Girokonto, auf dem Ein- und Ausgänge gebucht werden, sich auch noch darum kümmern zu müssen, dass auch noch das Kreditkartenkonto immer ein entsprechendes Guthaben aufweist, damit man überhaupt Bargeld abheben kann, ohne Sollzinsen (7,9%) oder Gebühren (min. 10€ pro Abhebung) zu zahlen.
Ich habe beruflich recht guten Einblick in die Finanzen vieler meiner Kunden und man wundert sich, wie viele trotz eines hohen Gehalts sich doch am Rande des Dispolimits bewegen.
Ein Visakartenkonto, dass, damit man bei der DKB überhaupt an Bargeld kommt, zusätzlich ständig aufgefüllt werden muss, finde ich kompliziert und bin mir nicht sicher, ob der Durchschnittskunde am Jahresende nicht günstiger damit fährt eine EC-Karte (z.B. einer Bank aus der Cash-Group) zu nutzen und die paar Euro für die Visacard zu bezahlen, wenn er sie denn überhaupt braucht/benutzt.

Gruß
Norman
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.08.2008, 20:39
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.707 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Nicht bei den Sparkassen. Aber dafür haben die auch auf dem flachen Land Filialen.
Doch auch dort.
Ich hatte ein normales Girokonto mit Onlinebanking bei meiner örtlichen Sparkasse. Als ich im letzten Jahr über den Onlinebanking-Button 'Nachricht an ihre Sparkasse' bemängelte, dass mein Konto kostenpflichtig ist, obwohl ich selten eine Sparkasse betrete, hatte ich 2 Tage später einen Antrag in der Post, mein Konto auf eine Kostenlose Variante umzustellen.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.08.2008, 21:00
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
die visa wird auch aufm girokonto belastet....
Natürlich, wo denn auch sonst? Aber immer nur am 22. eines Monats über das Visakonto, wobei Abhebungen mit der Visacard immer sofort dem Visakonto belastet werden.

Edit:
Habe meinen letzten Satz von eben wieder gestrichen, da hatte ich Blödsinn geschrieben.
Das Kartenkonto wird ja gar nicht als Guthabenkonto geführt, da hatte ich die verschiedenen Möglichkeiten zum Guthabentransfer falsch gedeutet. Die sind aber nicht deshalb, weil es notwenig ist, sondern nur um in den Genuß der höheren Verzinsung zu kommen.
Dann halte ich das DKB-Konto auch für eine gute Wahl. Einzig die Belastung der gesammelten Kartenrechnungen und aller Bargeldabhebungen immer erst kurz vor Monatsende ist etwas unübersichtlich, wenn das Girokonto trügerisch noch so schön prall wirkt.

Gruß
Norman

Geändert von blaue-elise (27.08.2008 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.08.2008, 23:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.081
Boot: Volksyacht Fishermen
44.694 Danke in 16.464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Doch auch dort.
Ich hatte ein normales Girokonto mit Onlinebanking bei meiner örtlichen Sparkasse. Als ich im letzten Jahr über den Onlinebanking-Button 'Nachricht an ihre Sparkasse' bemängelte, dass mein Konto kostenpflichtig ist, obwohl ich selten eine Sparkasse betrete, hatte ich 2 Tage später einen Antrag in der Post, mein Konto auf eine Kostenlose Variante umzustellen.
Danke, das probiere ich auch mal.
Fast nur wegen der örtlichen Filiale bin ich noch bei der Sparkasse.
Der zweite Grund ist, daß sie mir während meiner geldlosen Zeit im Erziehungsurlaub vertraut haben (ist aber schon lange her) und mir ohne jedes Einkommen nur auf meinen Namen und Ruf hin fantastische Kreditrahmen gewährt haben. Die haben mir mit akzeptablen Bedingungen mein Haus ohne jede Sicherheit außer meinem Namen finanziert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.08.2008, 08:22
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Der zweite Grund ist, daß sie mir während meiner geldlosen Zeit im Erziehungsurlaub vertraut haben (ist aber schon lange her) und mir ohne jedes Einkommen nur auf meinen Namen und Ruf hin fantastische Kreditrahmen gewährt haben. Die haben mir mit akzeptablen Bedingungen mein Haus ohne jede Sicherheit außer meinem Namen finanziert.
So etwas ist Gold wert.

Deswegen bin ich bei der Citibank weg, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. Allerdings sahen sie sich bei langjähriger Kontoführung auf Guthabenbasis nicht in der Lage, mir einen Dispositionskredit von 2.000 € einzuräumen, "weil ich kein Arbeitnehmer bin". Solche Partner kann man in Geldangelegenheiten nicht gebrauchen.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.08.2008, 09:03
Benutzerbild von Jojo
Jojo Jojo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2002
Ort: Bei Hamburg, Schokker 9.84
Beiträge: 111
58 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Das gilt aber nur für die Visacard. Mit der EC-Karte ist es nur an den DKB-Geldautomaten kostenlos und an allen anderen kostet es 1% vom verfügten
Betrag bzw. mindestens 10 €.
http://www.dkb.de/privat/privat/prei...ichnis_eur.pdf

Gruß
Norman
Darf ich da als DKB Kunde korrigieren ?

EC-Karte benutze ich nur noch in Deutschland zum bezahlen, sonst nicht mehr...

VISA in allen Automaten, auch im Ausland kostenlos !
Und ich meine wirklich kostenlos ! Keine schlechten Wechselkurse o.ä....
Ich find das SEHR praktisch... egal welcher Automat an der Tankstelle oder im Einkaufzentrum oder bei McDoof steht... alles spuckt kostenlos Geld aus !
Ich war vorher bei einer Sparkasse, seit ich zur DKB gewechselt habe, habe ich rund 500 Euro jährlich mehr zur Verfügung (gesparte Gebühren + die 3,8 % Guthabenzinsen).

Für mich hat sich der Wechsel gelohnt, und ich habe noch keinen Haken bei der Sache gefunden....

Gruß
Jojo
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.08.2008, 09:55
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von blaue-elise
Das gilt aber nur für die Visacard. Mit der EC-Karte ist es nur an den DKB-Geldautomaten kostenlos und an allen anderen kostet es 1% vom verfügten
Betrag bzw. mindestens 10 €.
http://www.dkb.de/privat/privat/prei...ichnis_eur.pdf

Gruß
Norman
Darf ich da als DKB Kunde korrigieren ?
Natürlich darfst Du das. Aber ich kann keine falsche Aussage in meinem Beitrag entdecken.
Dass es mit der Visacard kostenlos ist, habe ich doch gleich im ersten Satz geschrieben.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 28.08.2008, 10:35
Benutzerbild von CarstenLT31
CarstenLT31 CarstenLT31 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: 24321
Beiträge: 115
Boot: Albin Cirrus 78
55 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
100 TAN - bitte geben sie die TAN Nr. 68 ein - da muß es schon mit dem Teufel zugehen wenn das klappt - einen zweiten Versuch mit dieser TAN gibt es nicht!
der Witz ist doch, dass sich viele Leute vorgaukeln lassen, sie wären auf der Seite ihrer Bank - sind es aber tatsächlich gar nicht.

Ich mach auch PinTan, aber immer mit genauem Blick auf URL/Zertifikat, und niemals aus einem Internet-Cafe oder sowas.

Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 28.08.2008, 11:53
Benutzerbild von Jojo
Jojo Jojo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2002
Ort: Bei Hamburg, Schokker 9.84
Beiträge: 111
58 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Natürlich darfst Du das. Aber ich kann keine falsche Aussage in meinem Beitrag entdecken.
Dass es mit der Visacard kostenlos ist, habe ich doch gleich im ersten Satz geschrieben.

Gruß
Norman
Sorry ! Asche auf mein Haupt...
Ich hatte Visacard und "DKB" Automaten irgendwie in den falschen Hals bekommen....

Übrigens ist es bei der DKB so, daß es die "guten" Zinsen nur auf die VISA-Konten gibt. Gleichzeitig werden Ausgaben mit der Karte so schnell (oder langsam) abgebucht, wie es der Vertrag des jeweiligen Ladens mit VISA hergibt...
Du hast also nicht den Schlag am Monatsende sondern relativ zeitnahe Abbuchungen... so hast du eigentlich immer eine gute Übersicht über die Finanzen...

Und da wir oft in DK sind, ist es gut für uns, daß die elende EC Auslandsgebühr für "GeldausWand" weggefallen ist...

Gruß
Jojo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 28.08.2008, 12:51
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
...
100 TAN - bitte geben sie die TAN Nr. 68 ein - da muß es schon mit dem Teufel zugehen wenn das klappt - einen zweiten Versuch mit dieser TAN gibt es nicht!
...
Wer ein klein wenig die Augen aufhält und umgeleitete Seiten erkennt hat ein sicheres System! Wie bei Andreas, eine TAN - vergeben ist vergeben was soll da passieren?
...
Zitat:
Zitat von CarstenLT31 Beitrag anzeigen
Moin,

der Witz ist doch, dass sich viele Leute vorgaukeln lassen, sie wären auf der Seite ihrer Bank - sind es aber tatsächlich gar nicht.

Ich mach auch PinTan, aber immer mit genauem Blick auf URL/Zertifikat, und niemals aus einem Internet-Cafe oder sowas.

Gruß
Carsten
Moin Carsten,

nix anderes hatte ich geschrieben - oder?

mittlerweile ist aber Umleiten und phishen ein Problem der Phisher geworden. Die Bank fragt bei PIN/TAN nach explizid einer TAN. Damit ist die chance die richtige gefischt zu haben schon mal 1:100. Da Du ja auch spätestens am nächsten Tag merkst, dass Dein Auftrag nicht ausgeführt wurde, ist es schnell getan die Bank zu informieren und die komplette TAN-Liste zu sperren.

Wer ein klein wenig die Augen aufhält hat ein sicheres System - so sicher wie I-Netz eben ist.

HBCI ist - aber das sagt sogar Wiki (na wer hat den Beitrag wohl geschrieben ) nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß, es wird der Chip ausgelesen, wenn einer z.B. am geldautomaten die Karte "abfängt" kann er einen solchen Chip codieren - damit hat er alle notwendigen Daten. Das ist bei PIN/TAN völlig anders, Kennung und Passwort legt man selbst fest und ändert es ab und an mal. Damit ist der zugang nicht irgendwo dokumentiert, TAN - ist ja schon beschrieben.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 28.08.2008, 15:48
Benutzerbild von CarstenLT31
CarstenLT31 CarstenLT31 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: 24321
Beiträge: 115
Boot: Albin Cirrus 78
55 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
nix anderes hatte ich geschrieben - oder?
Das musste nur nochmal ausformuliert werden !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 28.08.2008, 19:22
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.189 Danke in 1.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
HBCI ist - aber das sagt sogar Wiki (na wer hat den Beitrag wohl geschrieben ) nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß, es wird der Chip ausgelesen, wenn einer z.B. am geldautomaten die Karte "abfängt" kann er einen solchen Chip codieren - damit hat er alle notwendigen Daten. Das ist bei PIN/TAN völlig anders, Kennung und Passwort legt man selbst fest und ändert es ab und an mal. Damit ist der zugang nicht irgendwo dokumentiert, TAN - ist ja schon beschrieben.
Was willst du mit der Chipkarte vom HBCI am Geldautomat.
Das ist mir neu, kenne ich nicht.
Und die Chipkarte sollte man zuhause auch nicht rumliegen lassen, machst du ja mit der PIN/TAN Liste ja auch nicht oder.
Und Passwort legst du bei HBCI auch selbst fest.

Die Chipkarte ist allein nur für die Geldtransaktionen am heimischen PC zu verwenden.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.