boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.09.2008, 13:53
white shark white shark ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Boot: Kelt, White Shark
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

ich bekomme zwar auch einen zu viel wenn in einem ausgewiesenen Wasserskigebiet (grosse Schilder am Anfang und am Ende) Segler unter Vollzeug umherkreuzen und meinen der Fluß gehört ihnen . So wie an diesem WE, drei Segler ganz entspannt nebeneinander dazu noch ein langsames Motorboot und die Sperre ist komplett. Da bleibt nur eins um den Kollegen an der Schleppleine nicht zu gefährden; Gas raus. Alles andere ist Blödsinn. Andererseits war es ein Segler der mich nach Maschinenschaden letztes Jahr in den Hafen geschlept hat, nachdem vier Mobos fröhlich winkend an uns vorbeigedonnert sind. So viel zu gegenseitiger Rücksichtnahme. Und wenn jeder versucht den Helden / Lehrer zu spielen haben wir bald auf dem Wasser die gleichen Verhältnisse wie auf den Strassen. Sollte das passieren mach ich glaub ich den Pilotenschein und warte auf des ersten Deppen der im halben Meter Abstand neben mir fliegt um mir einen Fogel zu zeigen.

Gruß Jörg
__________________
Kann denn Leistung Sünde sein??
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 01.09.2008, 13:59
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

ihr habt doch alle recht ....


war ne blöde Aktion, war mir im Nachhinein auch klar ...


Meine Güte ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.09.2008, 14:01
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
ihr habt doch alle recht ....


war ne blöde Aktion, war mir im Nachhinein auch klar ...


Meine Güte ...
Na, geht doch
Das nennt man Erziehung

Gruss
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.09.2008, 14:15
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Mir (und noch 2 weiteren Skippern) ist am Samstag die Priwallfähre völlig unnötig vor den Bug gefahren, so daß ich völlig unnötig in der Fahrrinne aufstoppen musste.

Leider konnte ich keine Gebärdensprache anwenden, da der Kapitän immer schön in die andere Richtung geblickt hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 01.09.2008, 14:28
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.760 Danke in 12.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
Mir (und noch 2 weiteren Skippern) ist am Samstag die Priwallfähre völlig unnötig vor den Bug gefahren, so daß ich völlig unnötig in der Fahrrinne aufstoppen musste.

Leider konnte ich keine Gebärdensprache anwenden, da der Kapitän immer schön in die andere Richtung geblickt hat.
Stiimt, es ist schon nervig da mit den Fähren und auch das die einfach zufahren, aber ich möchte auch nicht mit denen tauschen.
Wenn die immer warten würden bis da alles frei ist, gerade am WE, dann kommen die am Samstag und Sonntag nicht vom Anleger weg.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.09.2008, 14:36
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.325
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.374 Danke in 770 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ein Mensch mit Hirn fährt langsam an den Segler heran und teilt diesem mit, was er falsch macht. In der Regel ist dann jeder Segler einsichtig und räumt das Feld.

Aber denken ist Glückssache....

Willy
und Glück hat so mancher nur sehr selten bis nie.

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.09.2008, 14:53
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Wir haben bei uns leider auch öffter mit solchen Gubbis zutun, die sich son Segler kaufen und dann los legen. Die brauchen noch nicht einmal nen Schein, deswegen ist mir ein Segelboot meist auch ein rotes Tuch,(außer "Ruby" sitzt drin ) gerade wenn die sich auf die Blau/Weißen Tonnen zubewegen und dann noch über die Welle meckern. Letztes Jahr hat einer mitten in der Strecke geankert und als wir dann mit Jet und Ski vorbei ballern holt er natürlich die Rennleitung. Na die haben sich über den Einsatz gefreut .
Der Schlaumeier ist dann so abgehauen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 01.09.2008, 19:19
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.492
14.990 Danke in 6.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
Ist die Zone explixit nur für Wasserski ?

Gruß
Axel
Nein, der Segler darf das, sollte es aber möglichst vermeiden.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 01.09.2008, 20:24
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

In so einem Fall wäre ich an deiner Stelle mal längs gegangen und hätte ihm mal die Bedeutung der Schilder/Bojen erklärt (erst "nett" nach der Bedeutung der Schilder gefragt, ob er mir das doch mal erklären könne und wo man denn Wasserski fahren könne, wenn er es selbst nicht weiß, ok, kann man aufklären).
Erst wenn er pampig geworden wäre, hätte ich leichte Wellen produziert (oohne Gefährdung, Schreckmanöver des Seglers mit einkalkuliert).
Der Ruf an die Rennleitung wäre die letzte Option.
Meist sind es aber Unwissende welche sich über die Möglichkeiten/Eigenheiten der Gegenseite nicht im Klaren sind.
Ist ja im Straßenverkehr genauso. Siehst DU auf der Autobahn auch, daß Pkw-Fahrer nichts von den Motorradfahrern und Lkwfahrern vorstellen können.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 01.09.2008, 21:21
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Nein, der Segler darf das, sollte es aber möglichst vermeiden.
Welcher Segler, der nicht masochistisch veranlagt ist, fährt schon freiwillig zur/über/ auf einer Wasserskistrecke? Eben! Auch ich nicht. Denn wenn ich segel, dann bitte ohne diesen Lärm und möglichst ohne "Belästigung" von Motorbooten. Kannst du den Segler, auch wenn er dir verknitterte Körperteile gezeigt hat, das nächste mal gerne fragen. Bei der Gelegenheit gleich für dein Verhalten entschuldigen und ihn dann auch glauch aufklären, was das mit diesen komischen Bojen auf sich hat
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 03.09.2008, 17:46
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Irgendwie würd ich mal gern in England Boot fahren ob das anders ist wenn ich hier mit meinem Kieler Kennzeichen und Lenkrad auf der anderen Seite in ein Kreisverkehr rein fahre sind alle super freundlich und lassen mich durch...selten so höfliche Verkehrsteilnehmer erlebt. Ob das genauso in Kiel mit nem Engländer wäre
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 04.09.2008, 17:10
Slider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich mach das so:

Rammdorn anbauen, am steuerbordseitigen Ufer fahren und jeden Segler aufspießen, der mir in die Quere kommt. Am steuerbordseitigen Ufer habe ich mit dem MoBo Vorfahrt vor dem Segler!

O.K., war Scheiß, vergeßt es....außer das ich tatsächlich Vorfahrt hätte
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.09.2008, 19:02
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Slider Beitrag anzeigen

O.K., war Scheiß, vergeßt es....außer das ich tatsächlich Vorfahrt hätte
Vorfahrt? Kurshalter Du MOBO die Segler ich glaub ich muss meine Scheine abgeben...
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.09.2008, 19:16
Slider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Vorfahrt? Kurshalter Du MOBO die Segler ich glaub ich muss meine Scheine abgeben...
Machmal - ein Segler darf kein MoBo, dass sein steuerbordseitiges Ufer anhält, zum Ausweichen zwingen (Prüfungsfrage SBF Binnen)....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 04.09.2008, 21:07
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Slider Beitrag anzeigen
Machmal - ein Segler darf kein MoBo, dass sein steuerbordseitiges Ufer anhält, zum Ausweichen zwingen (Prüfungsfrage SBF Binnen)....
nun versteh ichs... jetzt hab ich sie aber schon weg geschmissen

EDIT: nun hab ich doch mal schnell ein Blick auf die Fragen geworfen. Mit Bildern machts wieder Sinn.
nur wer würde den gen deines Rammdorns segeln
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis

Geändert von tomkyle (04.09.2008 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.09.2008, 21:14
Slider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
nun versteh ichs... jetzt hab ich sie aber schon weg geschmissen
Schade - suche noch Hilfe beim aufspießen
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 04.09.2008, 21:25
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Welcher Segler, der nicht masochistisch veranlagt ist, fährt schon freiwillig zur/über/ auf einer Wasserskistrecke? Eben! Auch ich nicht. Denn wenn ich segel, dann bitte ohne diesen Lärm und möglichst ohne "Belästigung" von Motorbooten. Kannst du den Segler, auch wenn er dir verknitterte Körperteile gezeigt hat, das nächste mal gerne fragen. Bei der Gelegenheit gleich für dein Verhalten entschuldigen und ihn dann auch glauch aufklären, was das mit diesen komischen Bojen auf sich hat
Doch, das machen die. Geht auch oft gar nicht anders. Die WS-Strecke im Plauer See ist beispielsweise so groß, dass man als Segler bei blödem Wind gar keine andere Wahl hat, als da durchzubügeln.

Ist aber nicht schlimm, als MoBo-Fahrer ist man doch flexibel, fährt man eben drumrum. Und wenn einer hintendran hängt und nicht mit der 6.Klasse in das wahre Leben entlassen wurde, dann wird der dem Wäschetrockner schon nicht auf den Kaffeetisch hopsen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 04.09.2008, 21:34
Slider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit manchen Internetforen ist es wie mit den Zigaretten.
Die ersten 2 Tage fehlen sie einem wie irre.
Nach einer Woche vermisst man sie nicht mehr.
Und irgendwann wird einem schlecht,
wenn man nur dran denkt.

Wie wahr...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 04.09.2008, 21:34
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Doch, das machen die. Geht auch oft gar nicht anders. Die WS-Strecke im Plauer See ist beispielsweise so groß, dass man als Segler bei blödem Wind gar keine andere Wahl hat, als da durchzubügeln.

Ist aber nicht schlimm, als MoBo-Fahrer ist man doch flexibel, fährt man eben drumrum. Und wenn einer hintendran hängt und nicht mit der 6.Klasse in das wahre Leben entlassen wurde, dann wird der dem Wäschetrockner schon nicht auf den Kaffeetisch hopsen.

Gruß Ecki
Naja, so richtig freiwillig ist das dann ja auch nicht, oder? So oder so, man merkt du kennst auch beide Seiten und bist daher auch etwas relaxter....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 09.09.2008, 10:04
Benutzerbild von Knickspant
Knickspant Knickspant ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 4
Boot: 16er Jolli
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

dazu hätte ich mal einen kleinen Beitrag zu leisten, denn ich habe mich auch mal völlig unwissend total falsch verhalten.

Zu beginn meiner Segelzeit bin ich (noch) ohne jeden Schein auf einem Randmeer in Holland (Heegermeer) mit einem Zugvogel gesegelt. Da es recht heiß bei wenig Wind war haben wir uns gedacht, dass man ja mal Ankern kann um ein wenig in der Sonne zu liegen.

Gemacht getan. Allerdings unwissend mitten in der Speedbootstrecke, wo auch Wasserskilaufen erlaubt ist. Ich dachte damals, die gelben Tonnen haben was mit einer Untiefe zu tun, die echte Bedeutung habe ich erst erfahren, als ich dann den Segelschein gemacht habe.

Und ich hatte mich schon darüber gewundert, warum dauernd die Motorboote so dicht an mir vorbeigefahren sind.
Hätte da mal einer angehalten und mir gesagt, dass dort ein Bereich für schnelle Motorboote ist, hätte ich sicher sofort meinen Anker hochgezogen und mich woanders niedergelassen.

„Nur wer spricht, dem kann geholfen werden!!!“

Viele Grüße
Kai
__________________
Das blöde am Nichtstun ist, dass man nie weiß wann man fertig ist !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 09.09.2008, 10:09
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Erstmal herzlich Willkommen im BF,

ich bin der Meinung Unwissenheit schütz vor Strafe nicht! Das soll heissen, dass ich mich zu informieren habe und nicht darauf warten kann das mir einer was erklärt.

Wenn ich mit dem Auto ins Ausland fahre darf ich auch nicht volle Pulle auf der Autobahn hacken, sondern ich muss mich vorher informieren wie schnell ich fahren darf oder ob ich eventuell noch ein Pickerl brauche.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.09.2008, 10:26
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Moin Leute !
Ich will zur Grundaussage noch einmal etwas sagen.
Deinen Frust kann ich durchaus verstehen, jedoch gibt es durchaus humanere Arten jemandem mitzuteilen, dass er etwas falsch macht !
Woher weißt du dass er das BEWUSST gemacht hat ?
Glaubst du der macht das um euch zu ärgern ?
Ok, diese Leute gibts auch
Aber das kannst du nicht riechen.

Wir selber haben einmal soetwas erlebt.
Das war unser erster Tag auf der Weser mit eigenem Boot, also totale Leien, ohne Führerscheine (Führerscheinfrei).
Da wir halt keine Ahnung hatten, sind wir etwas seitlich versetzt im Fahrwasser gefahren. Haben eigentlich niemanden behindert o.ä.
Als uns dann ein etwas größerer Verdränger entgegen kam, wurde es etwas knapp auf der Weser, und JA (!) wir hätten weiter rüber fahren können um schnelleren Booten Platz zu machen.
Leider gabs dann sojemanden, der wie Du gedacht hat.
Der nette Mann ist dann mit seinem ~7m Halbgleiter mit Volldampf an uns vorbei und ich hatte nichteinmal die Chance auf Kollisionskurs mit der Welle zu gehen

Wir waren danach ALLE nass bis auf die Unterhose

Heute lach ich drüber, weil ich weiß, dass auch ICH an der Situation nicht ganz unschuldig war, jedoch finde ich immernoch, dass es eine unglaubliche Frechheit war (bzw. ist) uns fast überzunageln !
Ein kleineres Boot hätte es vllt. sogar versenkt...


Wie du ja auch schon an den Reaktionen hier gelesen hast, solltest du vllt. noch einmal über deine Reaktion nachdenken und überlegen was man anders machen könnte.
Hendrik hat das ja schon angesprochen

Bitte nicht zu persönlich nehmen, aber versetz dich mal in die Lage des Nassen


MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 09.09.2008, 10:40
Benutzerbild von Knickspant
Knickspant Knickspant ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 4
Boot: 16er Jolli
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,


grundsätzlich haste da ja völlig Recht.
Inzwischen weiß ich auch, das ich mich in einem neuen Gebiet erstmal über die Regeln und Besonderheiten zu informieren haben.
Damals hatte ich jedoch keine Ahnung, dass ich mich da auf einer Speedbootstrecke befand.
Das sollte den dort fahrenden Booten doch wohl aufgefallen sein, denn wer sonst, ausser ein Ahnungsloser, würde dort wohl ankern.

Bevor ich mich 2 Stunden über solch einen „Falschparker“ ärgere, sag ich ihm doch einfach mal Bescheid. Dann ist allen geholfen.
Jeder macht mal einen Fehler, denn: „Nobody is perfect!“

Viele Grüße
Kai
__________________
Das blöde am Nichtstun ist, dass man nie weiß wann man fertig ist !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 09.09.2008, 11:04
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Ach was ich ärgere mich nicht, ich tue dann nur ärgern und macht ja auch Spass. Nur gebe ich natürlich so einigen Vorrednern Recht, dass das Ärgern nicht in Gefährdung enden darf.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 09.09.2008, 14:26
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Abgesehen davon, dass ich es nicht wirklich sinnvoll finde, wenn Segelboote oder Ruderboote eine Wasserskistrecke befahren, auf der Wasserskibetrieb herscht.
Aber wo steht geschrieben, dass dies verboten ist
In der BinSchStrO steht im § 1.26 . lediglich, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen der $$ 10-25 nicht für Kleinfahrzeuge, die einen oder mehrere Wasserskiläufer auf den für das Wasserskilaufen durch das Zeichen E.17 freigegebenen Strecken ziehen, nicht gelten.

Ein Verbot des Befahrens der mit dem Zeichen E.17 freigegebenen Strecken für Kleinfahrzeuge, die keinen Wasserskiläufer ziehen, konnte ich nicht finden.

@ Bastel-Bast: Bei einer Anzeige seitens des "Bettlakenvergewaltigers" hättest Du m.E. echt schlechte Karten.

Gruß Lutz
P.S. sind auf auf dem Beetzsee knapp 20 Meilen, also ca.35 km/h erlaubt
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.