|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wann ist nachher ??
|
||||
|
||||
jetzt geht´s weiter....
zwischendurch muß auch ich mal arbeiten und diese woche hat´s mich mal wieder mit spätschicht erwischt so ein jet hat einen sehr simplen aufbau, demensprechend ist er auch leicht zu demontieren vorausgesetzt alle schrauben und verbindungen wurden mit wasserbeständingen nicht verharzenden fetten eingesetzt die vorbesitzer haben hier hervorragende arbeit geleistet fast alle schrauben ließen sich ohne probleme lösen nun der impeller, nur mit ´ner dicken mutter gesichert, das wird bestimmt wieder ´ne aktion... so war es dann auch bei marine richter in beverungen angerufen: " der sitzt so auf der welle hat noch eine nut mit keil, der geht da so runter" hmmm, erstmal eine drehen der impeller hat hinten eine nut, in die man schön einen abzieher einhaken kann oder doch lieber schnell selbst was bauen einen großen zweiarm-abzieher hab ich ja, nur wenn der abrutscht und die ecken wegbrechen ist schluß mit lustig kumpels angerufen, jo ich hab einen, bring ich dir gleich her klasse, weiter ging´s ich kann mich noch genau daran erinnern; angesetzt hab ich ihn um 13.15uhr voll auf spannung gedreht... nichts nichtmal ´n geräusch ok, ein paar gezielte hammerschläge... nicht´s noch ´ne viertel umdrehung wieder mit´m argumentverstärker... tote hose eisspray auf die welle+ wieder mit´m hammer, man man man ey du blöder impeller du ärgerst mich nicht, nie nich, dich krieg ich auch noch.... jetzt kam schweres gerät... mein lieblingsbunsenbrenner warum nicht eher? das teil ist aus alu und dann kann eine solche aktion schnell in die hose gehen also jetzt mit flamme, eispray und hammer 14.45... mein daddy, "ey jens was machst du da, wat soll das rumgekloppe"? aufgeben gildet nicht, also weiter, der muß doch kommen also weiter, mittlerweile auch noch mit rostlöser bewaffnet, die musikrichtung auf hard rock umgeschwenkt 15.50 wie bei "jagd auf roter oktober", "nur einen ping" sollte es das jetzt gewesen sein? nix zu sehen nochmal die gleiche prozedur rostlöser, flamme,eispray, hammer, und wieder "ping" wieder kontrolliert, jajajjajajajajajajaja es hat sich bewegt 16.15 der impeller war runter, ich war der sieger und das wochenende gerettet für diejenigen die sich nicht´s unter einem jet vorstellen können, hab ich mal eine funktionsschema angefügt gruß jens |
|
||||
|
||||
und damit es nicht langweilig wird, weiter im text
farbe runter aber wie? was gibt denn so die eigene gift küche her... abbeizer, probiert.... durchgefallen nitroverdünnung, probiert .... das gleiche und nu strahlen? eigentlich nicht so gerne da kam der entscheidene tip von meinem lackierer fahr mal da hin die machen das gesagt, getan und hin da; industrielle entlackung heißt das zauberwort zwei tage später der anruf, kannst herkommen der teile sind fertig ich war begeistert, keine farbe mehr drauf, so soll´s sein wieder bei marine richter angerufen und ´nen termin gemacht, das sind in deutschland die einzigen spezies für berkeley jets und ich brauchte ja noch ein paar teile und tips wie man was machen kann ´nen tag urlaub genommen und hin da, natürlich meinen jet im gepäck sehr freundlich zuvorkommend empfangen und bedient worden "junge, junge so´n altes teil hab ich noch nicht gesehen ist aber ja richtig gut in schuß, alles kein problem"; puh, glück gehabt die mir noch fehlenden teile erstanden, simmeringe, dichtungen, usw. und doch tatsächlich noch eine spiegelplatte die meine vorgänger gar nicht kannten grübel, grübel der jet ist noch richtig gut, teile kein problem... ich riskier es, wenn schon denn schon... ein place-diverter muß her jeder z-anrieb ist trimmbar meine düse soll das auch, so! zum besseren verständnis: bei mir war die düse nur lenkbar und zum trimmen hätte ich klappen anbauen müssen der place-diverter kann beides lenken und trimmen und außerdem noch die schönen "rooster-tails" soll heißen: wenn ich schon nicht der schnellste sein kann so mach ich euch zumindestens naß in den usa zur hälfte des preises wie hier zu bekommen, bin ich schnell fündig geworden und habe dort bestellt ...erklär mal ´nem deutschen zöllner was ´ne jetdüse ist jetzt mit dem ganzen geschlunze ab zum lackierer in dem weiß hätte ich´s gern gruß jens bis gleich
|
|
||||
|
||||
weiß, was?!
gruß jens
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für diesen saugeilen (sorry ) Thread!)
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . Geändert von N.Eptun (04.09.2008 um 14:56 Uhr) Grund: waren keine Bilders da, jetzt sind se unter mir... deswegen Text angepasst :) |
|
Wo sind die Bilder ich will sofort Bilder sehen
|
||||
|
||||
pimp my trailer
hallo ihr lieben,
wie ihr schon bemerkt habt, soll bei mir nicht nur die technik 1A sein, sondern auch optisch das ganze etwas hermachen den trailer hatte ich zwischendurch schon auf vordermann gebracht neue bremsen, radlager, kupplung ,licht, usw... da hab ich dann auf den amerikanischen i.-net seiten diese ultrascharfen trailer gesehen so mit drei achsen, 235socken auf aluguß, metalliclackierung... in die richtung wollte ich auch, zumindest annähernd also echtermann, den trailerhersteller, angerufen "darf ich auch 205er fahren"? ich durfte!! meinen tüvmenschen interviewt was denn felgen mäßig so erlaubt ist... jetzt ging´s los, felgen suchen, aber keine alus, hat ja jeder... nee, schicke stahlfelgen so wie die von american racing aber mit metrischen lochabstand bei e-bay fündig geworden, erstmal eine, so zum probieren und die freigabe vom tüvmenschen zu bekommen zu hause angekommen das teil, reifen drauf und am trailer montiert jo, das isses,.......aaaaaber die gibt´s doch auch in chrom wieder ran ans netz und gegurgelt,... die VW fritzen haben sich die teile auf ihre bullys gebaut; so bin ich dann zu der lieferadresse gekommen nächsten tag dort angerufen, "können sie haben, es sind noch zehn stück am lager und es kommen keine mehr nach, produktionsstop" nicht gerade ein schnäppchen die teile, finanzen überprüft, jo, geht.... die nagelneuen felgen naturlich gleich wieder zum lackierer sind ja nur von außen verchromt und einmal damit ins wasser schon haste braune wieder nur zwei tage, "hol ab die dinger, sind fertig" gesagt getan und gleich weiter zum nächsten kumpel 4x205/75 R14...bitte na ja, die reifen mußten sowieso neu warum nicht ´ne nummer größer die wurden mir dann sogar nach hause gebracht,derwollte doch nur ´n bier abstauben und mal wieder eine drehen am wochenende dann die felgen montiert, jau sieht ja geil aus aber so, mit dem trailer, dieses fiese verblichene zinkteil, geht gar nicht.. also das geschleuder wieder rein inne garage und komplett zerlegen flex her, fächerscheibe drauf und so den ganzen trailer angeschliffen, natürlich mit maske, und anschließend mit eisenglimmer, einem einschichtlack aus dem stahlbau gerollt am nächsten tag den ganzen kram wieder komplettiert und raus aus der garage ich glaube es hat sich gelohnt, aber seht selbst... gruß jens
|
|
||||
|
||||
sind ja schon da... keine panik
ich war zu schnell, anstatt auf vorschau gleich auf antworten gedrückt gruß jens |
|
||||
|
||||
na ja gelohnt....
SIEHT GEIL AUS... Aber Kollege... mach mal keine weiteren Pausen sondern versogre uns bitte mit mehr Bildern!!!!!!
|
||||
|
||||
kleine pause muß sein...
also schön den teller leer essen, und pünktlich in die heia gehen nachher geht´s weiter... gruß jens
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn ich mir die beiden Trailerbilder so betrachte, dann fehlt bei Dir was, nämlich die Schrift auf den Reifen, also ein paar weisse Buchstaben oder weisse Längsstriche drauf, das kommt dann richtig zur Geltung. Gruß Doc.
|
||||
|
||||
Hi Jens,
ich musste mal deinem trööt 5* verpassen!!!!! Tolle Leistung!! LG Peter ...+ noch viele Bilder bitte!!!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der nächste, so mit drei achsen davon eine liftbar spukt bei mir schon im kopf rum wenn du noch ein, zwei jahre warten kannst gruß jens
|
|
||||
|
||||
hallihallo, alle gut drauf?...
denn jetzt kommen die bilder, die man auch unter schlimme schiffe.de einstellen könnte bis hierher sah das ganze ziemlich easy aus aber den zahn könnt ihr euch ganz gepflegt ziehen lassen, jo normalerweise restauriert man ja ein teil nach dem anderen, bei mir lief alles gleichzeitig ; je nach zeit, finanzieller lage, verfügbarkeit der teile und natürlich dem wetter wie schon auf den ersten bilder zu sehen war ja alles ziemlich grotte leider hatte ich zu der zeit noch keine digicam also hab ich nur welche von mittendrin na dann, los geht´s erstmal den antrieb ab und die maschine raus ganz schön zusammengfrickelt das ganze, gehört das so,daß holz am spiegel so morsch ist und die motorfundamente aus brettern zusammengenagelt sind??????????? ist das bei booten so nebenbei bemerkt , das forum kannte ich nocht nicht... egal, so´n chevy läuft immer davor hatte ich keine angst der antrieb sah so simpel aus, der schreckte mich auch nicht (pustekuchen der hätte mich fast in den wahnsinn getrieben) weiter ging´s mit´m zerlegen der rest, sitze, scheiben usw machten machten einen guten eindruck insgesamt drei tage und das boot war nackig und nu?! schleifen nichts als schleifen zu anfang natürlich mit dem falschen werkzeug, ich wußte es nicht besser es war die letzte scheixx arbeit und dann waren sie da, die dicken löcher die von meinen vorgängern dichtgeklatscht worden sind........ hier geht´s morgen weiter jetzt aber wieder bilder, für euch gruß jens mit ´ner lecker selbstgedrehten
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Suuuupergeil. Auch von mir 5*! Und nu raus aus den Federn, ich will den Fortgang der Geschichte erleben.
|
||||
|
||||
Mensch, da bekommt man ja das Sabbern!
|
||||
|
||||
Zitat:
gerade aufgestanden muß jetzt los... nachher geht´s weiter, heute mal nicht so spät liebe grüße jens |
|
||||
|
||||
Das ach mal Bis zum 13.9. auf der Weser ! Hoffentlichbei gutem Wetter !! Grüße, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh, wie bescheiden.......... Ist natürlich Geschmackssache, klar..... Genaues Bild kann man sich ja erst machen, wenn das Boot fix und fertig auf dem Trailer liegt und angekuppelt ist. Eine 3te Achse brauchst Du garnicht, mach einfach links und rechts je ein Reserverad dran, ziemlich tief und gleicher Radabstand, Schutzblech verlängern, schon sieht das von weitem, wie ein 3achser aus. Gruß Doc.
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo doc wenn schon, denn schon ...hab mir das nunmal in den kopf gesetzt ich rauch ja auch keine schokoladenzigaretten gruß jens |
|
||||
|
||||
genau so, 5* Rock'n Roll ! ...und ein bischen gewürzt
|
||||
|
||||
nee, noch nie...
aber schöner schwarzer tabak aus den niederlanden mit blättchen aus frankreich gruß jens bilder folgen |
|
||||
|
||||
Da bin ich etwas weicher ,
und das Dein Jet super ist, wird Dir mein Kollege ,der Taucher mit seinem "schwimmenden Ponton" nur bestätigen!
|
||||
|
||||
so, dann wolln wir mal wieder weiter machen
nützt ja nix, die möhre muß ja mal fertig werden obwohl,...zwischendurch hab ich auch mal mehrere wochen pause gemacht, weil ich einfach die schnauze voll hatte dann woll´n wir heute mal den jet einbauen ´ne einbauzeichnung hab ich freundlicherweise von herrn richter bekommen jetzt hieß es maße übertragen,....aber wie? alle maße in zoll scheixxe, wie geht das ok, dann mal her mit´m maßband, das mit metrischen und zollangaben also hinsetzen eine drehen und.... das aha erlebnis.... ist ja voll easy mit zoll mit winkel, maßband, bleistift, usw bewaffnet ging´s ans werk nach ca. einer stunde mit diversen fehlmessungen, 7 3/16tel und 2 5/8tel waren mir ja noch nicht so geläufig, war ich fertig dann die flex mit der dünnen scheibe und "feuer frei" 7minuten später war das einlaßloch ausgeschnitten...ob´s paßt? und wie es paßte, auf den 16tel zoll genau, man bin ich gut jetzt noch die löcher bohren aber senkrecht, klappte auch also, dann mal rein damit erste anprobe geil,geil,geil, nur noch ein paar feinarbeiten aber sonst alles ok gruß jens Geändert von Jot.v8.A. (05.09.2008 um 22:45 Uhr)
|
|
|