|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auch erstmal herzliches Beileid zum Tode des Threaderöffners.
Threaderöffnung ist ja schon einiges her, der - mit recht markigen Worten - zitierte Test aus 2002 sogar noch länger. Und in den letzten 14 Jahren hat sich gerade im Außenbordermarkt ja einiges entwickelt. Daher würden mich mal aktueller Tests interessieren. Ich selbst denke gerade ernsthaft über ein neues Boot nach, es stehen einige zur Auswahl, aber alle können sowohl mit einem als auch mit 2 Außenborder betrieben werden. Da kann es nun ein schön kräftiger 350er oder auch zwei 175er Motoren werden. Vom Preis her schenkt sich das in der Anschaffung nix - später in der Wartung wirds wohl teurer werden. Ich fahre hauptsächlich auf dem Rhein, würde also einen zweiten Motor zur Sicherheit eh ran machen, beim 350er allerdings nur als Notmotor mit 5 PS, was aber wiederum unschöner ist als gleich 2 'anständige' Außenborder. Bin mir da noch recht unschlüssig - unabhängig von Leistungswerten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im gezeigten Video ist der Twin besser getrimmt. Das macht oben durchaus was aus.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (19.09.2016 um 18:52 Uhr) |
|
|