![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Boah ey, das hast Du bis jetzt....
![]() aber doch wenigstens 'ne Eis/Bier gefüllte Kühlbox hattest Du, ![]() ODER?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() das Teil war klasse! ![]() Spüle ist natürlich nicht überlebenswichtig, is klar. Ich meinte damit eben nur so einen Hartgeld Pantryblock, unten passt ein Einbaufreezer rein (damit die Kühlbox nicht ständig im Weg steht und von A nach B geschoben wird) und drüber halt ne lütte Spüle + evtl. noch eine Feuerstelle. Dusche brauche ich nicht aufm Kahn, das ist bei so einer Bootsgröße eher albern. Heckdusche ist OK, mal zum kurzen Salzwasser abbrausen - aber die richtige Duscharie wird in ner Marina gesungen, wohl temperiert und mim anständigen Männerstrahl. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
voll mit BIER und einer Packung Margarine damit die Erbse nicht rum zetert. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Super Qualität, nicht gerade preiswert, dafür aber sehr geräumig und trotzdem leicht und super trailerbar! Der Preis relativiert sich natürlich wieder etwas über die umfangreiche Serienausstattung. Auf dem Gebrauchtbootmarkt sehr gefragt, daher sehr rar. Wenn mal eine auf den Markt kommt, ist sie in aller Regel auch schnell wieder weg. Hat natürlich auch eine hohe Wertstabilität zur Folge. Kurz, wenn man ein Boot in dieser Größenordnung haben will und hat eine Skibsplast 655/660, will man sie nicht mehr hergeben.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peda,
Sie ist zwar kleiner, aber dafür besser trailerbar, schneller und sparsamer. Das ideale Schiffchen für den, der mal ab und zu drauf pennen möchte, etwas Wasser braucht, es kochen kann und auch wieder loswerden kann. Die kleine Wollmilchsau, die Stingray 609 oder 200 CS (CX). Haste alles drinn wasse brauchst nur eben alles in Bonsai-Ausführung aber trotzdem kein gleitender Witz. Guck mal:http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=116 Vielleich wär das ja was?!?! Gruß von Martin
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sach ma Aldä, merxt Duu noch was? Wenn Du gelb pischärst, säufst Du zuwänich Biär..Das is gefährlich... Klar, muss der Strahl sein!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
War doch nur ne kompaktere Alternative, weil er mal schnell nach hier und da will und da ist die bestimmt geschmeidiger zu trailern! Kapito??? ![]() Gruß von Martin
|
||||
|
||||
![]()
versuche es mal mit einer Carver 21.
Ich durfte in Kroatien auf einer die Krümmer wechseln. Die ging mit V6 und Duoprob auch gute 70 Km/h. Das Boot hatte für die Größe extrem viel Platz !!! http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=139
Gruß Sven Geändert von Onkel-Pit (14.09.2008 um 12:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
chaparral 2550 ist gut aber viel zu schwer (2,5 to) für normale autos
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin peda!
Hast du nicht mal Lust, zu den Fletcher-Bekloppten zu wechseln? Die ist zwar nicht so riesig, aber leicht und schnell und schlafen kannst du da auch drauf. Den Rest kannst du dir ja einbauen ![]() click! Es gibt noch grössere Modelle, die auch nicht allzu schwer sind, die wuppt ein siebänää locker ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Tipp. ![]() Das Ding hat aber nen AB - ich träume doch von einem RICHTIGEN Boot. ![]() Zitat:
wusste garnicht dass sie diese Bootsklasse bedienen. Das Boot sieht aber aus wie die ganzen neueren Billigeimer, irgendwie Polen-Style, geht garnicht! http://www.boattrader.com/listing/20...2-GTS-93019320 Mag sein dass der Rumpf gut läuft, aber das Auge fährt ja auch mit... Galeon, Quicksilver, Lema und Co fallen also aus wegen is nich, http://www.boatshop24.de/web/de/werf...ts/1828905.htm dann lieber garnix. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Siebnää darf übrigens 2.200 KG ziehen.
Plus die 300KG Überladungstoleranz und schon bin ich bei 2,5t... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (19.09.2008 um 19:31 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du bei BMW nachgefragt? Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Ich nicht, aber im Siebnää-Forum haben das schon einige getan,
mehr als 2,2t sind nicht drin. ![]() In meinem Kfz-Schein steht von Haus aus 2.175 KG, wegen 25KG mache ich keine Welle...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du recht, peda, die ist einfach nur Bäh
![]() ![]() ![]() Und die andere, die ich verlinkt hatte, gibt es auch extra für dich mit lecker innenborder, wiegt dann aber mehr und ist etwas langsamer.
|
||||
|
||||
![]()
Was haben die mit dem ganzen Raum unter der Plicht bei der Crownline 230 gemacht
![]() http://newimages.yachtworld.com/1/9/...?1222151986000 Ansonsten ist das auch eine schicke Schüssel: http://www.yachtworld.de/core/listin...g_id=1868&url= Nur sicher viel zu schwer... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann doch bitte eine Searay Dame, älteren Jahrgangs!
![]() ![]() Darauf stehe ich! ![]() Wenn ich mal groß bin, möcht ich ne 330er Sundancer Bj.90 fahren ![]() ![]() lass knacken Peda ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das stimmt nicht ganz. Es gibt (gab) ein Kit fürn E 38, der die Karre ordentlich auflastet. Ham die mir damals eingebaut. Waren neue Stoßdämpfer achtern und neue Stabis und noch irgendwas. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich finde die Crown sehr schick und sie soll auch nur ca. 1700KG auf die Waage bringen. Leider ist NICHT EINE vor Bj 2008 in BS24 und auch in den Staaten werden die Crownliner recht hoch gehandelt. Das spricht für eine sehr gute Qualität. Ich begreife wie gesagt nur nicht wie der Raum unter dem Cockpitboden genutzt wird, da ist ein kleiner "Skikasten" und das wars oder was ![]() Ich steh voll auf die "runderen" Sea Rays ab Mitte der 90er. ![]() Was mich allerdings bei der SR215 sehr stört ist dass man Fahrer- und Beifahrersitz nicht als Sitzgelegenheit mit Blick nach achtern nutzen kann. ![]() Gemütliches Eimersaufen mit 4 Mann fällt somit also aus... ![]() Auch der Pantryblock macht nicht den Anschein als könne er einen Einbaukühlschrank aufnehmen ![]() Da haben Maxum und Crownline schonmal dick Pluspunkte abgesahnt. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (23.09.2008 um 21:47 Uhr) Grund: n N |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Abgesehen davon bekomme ich für ein derartiges Aufrüstkit für den 750 sicher schon einen gebrauchten SUV ![]() Werde trotzdem dann mal bei BMW anrufen, das kann ja so nicht im Raum stehen bleiben...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klingt vielleicht etwas utopisch, aber evtl. kannst du dir vom Schlosser deines Vertrauens ne Drehplatte auf einem Schienensystem fummeln lassen. Für 4 Mann Eimersaufen wird es das wohl wert sein. ![]() mfG Christian |
![]() |
|
|