![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() totto
|
||||
|
||||
![]()
Ja, gibts auch mit Rüssel. Ich möchte nie wieder an so einem Scheißding nachts im Freien bei + 5 °C die Kupplung wechseln!
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Ecki, was ist das denn für ein Dampfkessel da drauf?
EDIT: Ein "Kommandoturm" für Unterwasserfahrt? Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]()
Genau, aus der Luke schielt der Kommandant. Rechts oben ist das UF-Rohr zu sehen, das wurde auf den Turm gebastelt wenn es durch die Elbe ging. Links ist der Bergekran. Das Schiebeschild und die Minenräumer sind nicht mit auf dem Foto.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Der Kandidat hatt 100 Punkte!(wollte mal wissen, wie lange es dauert!)
Klasse Uwe!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- bei Patriot (2ter Lehrgang überhaupt von den geleasten Patriot in U.S.A) damals FL Offz. Du sicher bei Roland HAWK oder NIKE? Bekamt Ihr dann auch von der AirForce auf der USS EP eine Einladung? Das war bei uns ein Highlight! Mal was anderes als immer nur die Mexi Weiber, und das abendliche Ciudad Juarez in Mexico ![]() jagd mir heute noch Ganserlhaut über den Rücken
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (09.09.2008 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss nicht - war ja vor Anker!
Kannst ja mal googeln, aber ich sage Dir gleich - Auf diesem Pott bekommst Du an jeder Ecke Respekt eingeflöst - da ist die Geschwindigkeit sekundär. Power hat er wohl genug - ist ja ein atombetriebener Flugzeugträger da isses laut - BRUTAL LAUT da isses groß - GIGANTISCH GROSS da ist alles STAHL - DICKER STAHL und die Flugzeuge sind schnell - SAUSCHNELL Ich habe nie etwas respekteinflößenderes LIVE gesehen Trotzdem -- wenn mal wieder einer im Mittelmeer kreuzt - versperr ich ihm mit meiner SaeRay frech den Weg, und mach erst frei, wenn ich nochmal gucken darf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, erst Hawk, dann gewechselt auf Patriot!
War ´ne mega geile Zeit.. ![]() Wer noch nicht über die PennyBridge vom RioGrande gelatscht ist um sich in Ciuda Juarez einen Drink (und noch mehr) bei Mama Cita abzuholen, hat was verpasst.
|
||||
|
||||
![]()
jaja auch die vielen (angeblichen) Töchter der Mama Cita haben uns auch einige nette Abende bereitet - wie allen Lehrgängen nach uns auch
![]() ![]() ![]() Dieses komische Schachspiel aus Marmor und die Cowboystiefel aus Cobraleder stehen heute noch hier rum
|
|||
|
|||
![]()
.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde leider keine Bilder..
Aber ich bin Ihn gefahren, den Deichgraf als ich 10 Jahre alt war. Die Bremer werden ihn villeicht kennen.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Holz-Opti.
Der war echt das größte, was ich je gesteuert habe. Andere Schiffchen waren zwar länger, breiter, höher, schneller - aber nie so groß. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
3-Mast sconer "Regina Maris" von Marstal nach Kiel, An- und Ablegemanöver durfte der Skipper selbst fahren
![]() Siggi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich gratuliere dir, liebe Anke, zu deinem 8000ten Beitrag
![]() Ich hoffe auf noch viele weitere von dir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, ich muss mich zwar schämen für mein damaliges Aussehen, aber das ist nun 40 Jahre her.
Mein Dampfer war die alte Frau "Libanon", gehörte damals der Hambur-Süd. Ein Tramper, auf der Rückreise aus der Südsee nach Europa(6 Monate Fahrzeit). Der Alte hat sich immer gefreut, wenn er eine Segler überholen konnte (Oh Gott, könnte ich Stories erzählen). Maschinensound: kartuffel kartuffel kartuffel Zu der Zeit wurde damals der französiche A-Bombenversuch auf Roratonga gezündet. Sperrzone 100sm. Unser Funker mit 4,5 Promille hat nichts mitbekommen, wir sind 40 sm dran vorbeigedackelt. Aber ich habe nichts zurückbehalten zurückbehalten zurückbehalten...... Effekt waren die Container an Oberdeck mit Allemannmanöver wieder reinholen. Windstärke weiss ich nicht mehr, aber war reichlich und erschreckend, insbesondere wenn man die Tiefe dort sieht. Gut stehen kann man dort nicht mehr. Und die Viecher dort drin, man weiss ja nicht. Der Große im Hintergrund ist aber nur mit Flagge gegrüsst worden. Als guter Deutscher gehörte es sich so.
|
||||
|
||||
![]()
Mist, Biler vergesen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war jedenfalls keine Single-Reise, und der Dampfer war ein Segler,
Siggi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
boaaa bist Du alt... 1977 schon
![]() lese bitte mein erstes Posting richtig SOLDAT ![]() Die USS E. WAR VOR L.A. vor Anker ... und wir waren von der U.S. Marine geladen ![]() für den Weltfrieden PS: FCO? bei Patriot hies das später dann "TCO" tecnical control offiz" oder FLO FeuerleitO.
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (11.09.2008 um 07:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() und anschliessenden Besuch beim Bumsters. Oft wurde aber auch zum Truppenbesuch eingeladen.
|
|||
|
|||
![]()
Hier stand ich mal am Steuer:
Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich nun schreiben würde, dass ich diesen Kutter durch die Elbe gesteuert hätte, Ihr würdet mir nicht glauben, oder!?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Totto
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du als Elblotse tätig bist - dann schon!
![]() |
![]() |
|
|