![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...warst du zu blauäugig...
...eigentlich hörte es sich doch wie (d)ein Traumjob an...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gregor,
man das ist ja ärgerlich. Aber schön, dass Du in der Lage bist nicht auf Teufel komm raus irgend einen Job annehmen zu müssen. Drück Dir Die Daumen für Deine Suche!
|
||||
|
||||
![]()
Ja, es hörte sich auch super an und ich habe, wie ich es gewohnt bin mit viel Elan gearbeitet. Blauäugig würde ich das so aber nicht nennen.
Aber das, was letztlich meine Bauchschmerzen verursacht hat, gehört nicht in die Öffentlichkeit, da es Betriebsinterna betrifft. Und da ich immer exaktes, penibles und auch stets loyales Arbeiten gewöhnt bin, werde ich dies auch nicht weiter kommentieren. Es hat halt mit uns nicht gepasst. ![]() So haben wir beide, so glaube ich zumindest, etwas von diesem Praktikum gehabt: ich habe wieder einiges aus einer verwandten, aber doch sehr unterschiedlichen Branche gelernt und vieles aus einer neuen Perspektive kennengelernt und konnte im Gegenzug, so hoffe ich, neben der geleisteten Arbeit auch einige wertvolle Denkanstöße geben.
|
||||
|
||||
![]()
...deiner Schilderung könnte ich als Arbeitgeber jetzt entnehmen, daß du ein "besserwisserischer Querulant" sein könntest...
![]() ...Spaß beiseite, das Thema ist ernst. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Nee, im Ernst, bin ich wirklich nicht. Im Gegenteil, ich habe selbst oft genug Chefs bekommen, die nach 2 Wochen direkt wußten, wie man alles viel besser machen kann. Diese Leute haben sich dann, genau wie von mir vorhergesagt, meist als "brandgefährlich" entpuppt. Solche Fehler vermeide ich natürlich. Und man war nicht darüber glücklich, als ich mitteilte, dass ich nicht bleibe. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein letzter Versuch....
Zitat:
![]() Anlage: ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einen Ratschlag möchte ich dir geben.
Dein Flyer ist wirklich Klasse und modern, aber zum modernen gehört leider auch die neue deutsche Rechtschreibung. Überarbeite das doch noch einmal, gleich im ersten Satz ist mir aufgefallen, dass du 'aufwendiger' schreibst. Das Wort wird von Aufwand abgeleitet, und demnach in der neuen Rechtschreibung 'aufwändig' geschrieben. Ansonsten sehr schön gemacht, ich wünsche dir viel Erfolg und den Job,den du dir wünschst! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Birgit, wird geändert.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sprachkenntnisse, so was wie Englisch in Wort und Schrift?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gregor,
ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist mit einer vier vorne (Alter) eine Anstellung zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Gregor,
das Schriftbild wirkt auf mich unprofessionell. Hast du es in Holland/ Skandinavien schon versucht? Diesen Satz würde ich rausnehmen: Profitieren Sie jetzt von den Fehlentscheidungen der Personalabteilungen anderer Unternehmen. Good luck! skegjay
|
||||
|
||||
![]()
Leicht rostig, aber in kürzester Zeit wieder fließend...
![]() @ skegjay: Nun ja, im "letzten Versuch" darf es ruhig rein. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gregor,
darf ich ehrlich sein? Ich denke ja, sonst hättest du es hier nicht eingestellt. Meine Meinung: Vergiss es...und zwar komplett. Du machst damit mehr Chancen kaputt als du welche bekommen könntest und bei mir würde sowas ungelesen in der Ablage "P" verschwinden. Warum? Nun, von der "optischen" Aufmachung (wie Discounter-Prospekt mit dem durchgestrichenen Gehalt) mal ganz abgesehen, gäbe es für mich als Chef nur 2 Fragen zu deiner Bewerbung: 1. Mit deiner dargestellten Allwissenheit musst du vor deiner letzten Kündigung ganz knapp hinter Bill Gates auf Platz 2-5 des Wolrd-Cash-Rankings gelegen haben...wie soll ich dich jemals bezahlen können??? 2. Wenn es nicht der Fall ist, dann musst du aufgrund deiner geschilderten Erfahrung mind. 125 Jahre alt sein....warum soll ich dich noch einstellen? Dies zeigt sich m.M. nach auch in einer Vielzahl deiner Beiträge im BF... Ich hab hier mal bewusst auf irgendwelche Albernheiten und Smilies verzichtet, denn ich weiss, dass dir die Situation am Herzen liegt. Also, Gregor, verschwende keine Energie in Sachen, die nichts bringen, sondern konzentriere dich auf das Wesentliche...nicht auf deine vermeintlichen Stärken...zu Deutsch: Schuster, bleib bei deinen Leisten ![]() Sei nicht böse...ich mein es nur gut mit dir ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Idee.
Das Feedback mache ich norddeutsch direkt. Was mich, als angesprochener Chef aber abschrecken würde ist, du schreibst u.a.: Mit rund dreihundert konventionellen Bewerbungen gelang es mir zwar regelmäßig, anfänglichesDas gelesen, mit dem leichten Beigeschmack, das es ein Tick zu fett aufgetragen ist, würde ich mir denken: Das ist wieder jemand der sich per Klick-Tel Adressenbank bewirbt, und im Vorstellungsgespräch seine subjektiven, hochwertigen Vorgaben nicht rüber gebracht hat. Den haben andere schon abgecheckt, die Zeit kann ich mir sparen. Auch halte ich es für ungeschickt meine Bewerbung an einen vermutlichen Hochschulabsolventen zu schicken und diesen Status zu deklassieren. Also weniger Lobhudelei, mehr haltbare Fakten und es geht keinen was an, wie oft du dich schon beworben hast. Behaupte du hast eine Auszeit genommen um dich zu verwirklichen. Und gib dem Angeschriebenen das unterschwellige Gefühl, dass er Glück hat, als erstes von dir gehört zu haben. Ich wünsche Dir viel Glück, mit der coolen Idee wird es bestimmt was.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (13.04.2010 um 20:55 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hätte Angst, dass du MEIN Betrieb übernehmen würdest ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Der 15.04. könnte Dein Tag werden: http://www.tag-der-logistik.de/
Z.B.: http://www.tag-der-logistik.de/veran...+der+Logistik+ Viel Glück, ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor,
grundsätzlich finde ich jedes Engagement zur Arbeitsplatzsuche lobenswert. Allerdings ist es aus meiner Sicht in der von dir angestrebten Position, bzw. der gewünschten Gehaltsklasse eherdestruktiv. Viele grosse Logistikdienstleister und Speditionen überlassen heute die Vorauswahl der Bewerber entweder Beratungsunternehmen oder den Personalabteilung. Hier findet entsprechend des Anforderungsprofils eine Vorauswahl statt. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das gerade bei denbesser dotierten Stellen immer noch wert auf die klassische Bewerbungsmappe gelegt wird. Ein "allgemeingültiger Flyer" stösst da sicherlich etwas sauer auf. Sowohl die Leute, die die Vorauswahl treffen,aber auch letztendlich die Entscheidungsträger erwarten eine qualifizierte Bewerbung. Hierbei wird nicht allgemeines Geschwafel bevorzugt, sondern die detaillierte Beschreibung deiner Fähigkeiten. Soll heissen, die möchten Wissen, ob du die spezifischen Anforderungen an den künftigen Stelleninhaber erfüllen oder sogar übertreffen kannst. Ein guter Personalberater kann dich eventuell eher wieder in Lohn und Brot bringen, weil manche Firmen die Stellen gar nicht mehr selber ausschreiben, sondern nur einen oder mehrere Personalberater informieren und entsprechende Vorschläge erwarten. Ein auf den Logistiksektor spezialisierter Personalberater ist die Firma "Nagel,Jansen und Partner" zu erreichen über www.njp.de. Der Ansprechpartner für den norddeutschen Raum ist Andreas Wegner. Vielleicht kann man dir dort helfen. Alles Gute
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Gregor, mein allererster Gedanke war: "Die 300 anderen können ja nicht irren... Und kein Chef such jemanden, der besser ist als er selbst...
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gregor, gibt es für dich nicht die Möglichkeit, als Quereinsteiger Berufsschullehrer zu werden?
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Die hier sind auch auf die Logistik spezialisiert: http://www.target-inplacement.de/content.htm
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...mach dich etwas rarer und du wirst automatisch interessanter ![]() viel glück!!!
|
|||
|
|||
![]()
Hm.
was soll das denn "Durch Restrukturierung nur kurzfristig am Arbeitsmarkt verfügbar" ?????? Warum dann der Flyer, wenn Du nur kurzfristig zu haben bist und langfristig was Besseres vorhast? Den Kasten mit dem durchgestrichenen Gehalt - nochmal hm. Kann verschiedene Reaktionen auslösen von "der will Arbeit um jeden Preis und ist hochmotiviert" bis zu "wenn der so viel runtergeht, taugt er nichts oder traut sich nichts zu". Durch die vielen Kästen wirkt die erste SEite optisch sehr unruhig und unübersichtlich. Ich würde nur den Kasten in der Mitte so nehmen und den Rest im Text unterbringen, dann ist es auch nicht so auffällig. Und falls Du die Kästen lässt - die Schriftart ist schwer zu lesen. Ich sehe mindestens drei verschiedene Schriftarten, das ist eine zu viel. Ich kann Dich gut verstehen, solche Aktionen machen viele in Deiner Situation, daher ist es nichts wirklich Neues oder Aufmerksamkeit erregendes. Aber als Arbeitgeber würde ich daraus lesen "Ich bin so toll, warum liebt mich denn keiner?" und mir meinen Teil denken, aber Dich bestimmt nicht zum Vorstellungsgespräch einladen. Uwe hat recht mit dem "mein, mein, mein" - ich hab erst gedacht Du wärst selbständig gewesen. Es war ja nicht Dein Unternehmen, sondern Dein Arbeitgeber, die Firma für die Du gearbeitet hast. Nicht Dein Lager, sondern das der Firma..... Trotzdem, ob nun mit diesem Flyer oder ohne - viel Erfolg! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor!
Deine Idee ist witzig, aber mehr leider auch nicht. Du profitierst nur davon, dass es viele hier sehr ehrlich mit dir meinen, das finde ich super, mal nebenbei bemerkt. ![]() Ganz ehrlich: die meisten Chefs denken beim Durchlesen des Flyers ( auf gut hochdeutsch ) : " wasn das fürn affektierter Affe " und schwupps -> Mülleimer ![]() Ich kann dir ebenfalls nur den Tip geben, dich bei einer Personalvermittlungsagentur ( keine Zeitarbeit ) vorzustellen. Die analysieren DICH ganz gut und machen für dich ein Vorstellungsgespräch klar. Die sagen dir auch im Vorfeld, welche Gehaltsforderungen du stellen kannst. Meine Maus macht beruflich etwas Ähnliches wie du, sie hat in den letzten Jahren den Job mehrfach gewechselt, weil sie sich ihren Job, kein Spruch , aussuchen konnte. Grossartig Bewerbungen schreiben musste sie nicht, sie bekommt nen Anruf, dann gibt es ein Gespächstermin. Ich glaube, sie ist sesshaft geworden. ![]() Wenn du Interesse hast, frage ich sie morgen mal wie die Agentur heisst, ich weiss nur, dass sie in HH ist. Kleiner Tip noch von mir: dass mit der Fremdsprache eher gestern erledigen als kurzfristig. Ebenfalls ehrlich gemeinte Grüsse von Andi
|
||||
|
||||
![]() Profitieren Sie jetzt von den Fehlentscheidungen der Personalabteilungen anderer Unternehmen.Haben diese Fehlentscheidungen der anderen Unternehmen zu deren Insolvenz geführt? Oder waren es doch keine Fehlentscheidungen?
|
||||
|
||||
![]()
Erst einmal Danke!
![]() Nun, diese Bewerbung schicke ich nicht auf die konventionelle Anzeige, deren Anforderungen ich durchgehend erfülle. Dort schicke ich wie gehabt ebenso konventionell und seriös. Der Flyer kommt zum Einsatz, wo auch für Standard - Logistik unbedingt Akademiker gesucht werden, oder an junge Unternehmen mit Esprit, die nach kreativen Quereinsteigern suchen. Ist halt ein "Alternativprogramm". ![]() Unterm Strich muss es ja polarisieren, um wirksam zu sein, und das scheint zu klappen. ![]()
|
|