|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn die Bälge erst ein Jahr alt sind und keine Beschädigungen haben, würde ich persönlich nicht wechseln.
|
||||
|
||||
Gut, sehe ich genau so, aber gibt es anderes, was bei der Abnahme des Antriebs unbedingt neu sollte?
|
||||
|
||||
Du solltest Dir auf jeden Fall einen Dichtungssatz besorgen.
|
||||
|
||||
Hallo
du soltest dir das hinge pin tool ( Außen vielzahn ) ca. 15 euronen besorgen sonst brichste dir die Ohen den rest bekommst man so hin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ZUM OP es gibt ja auch die Möglichkeit die Kabel des neuen Schalters an die aten Kabel mittels Lötverbindern anzuflicken. Guck doch mal ob die Kupferseele der alten KAbel noch ok ist oder nur noch oxid...
|
||||
|
||||
... ja, dass ist als erster Schritt geplant. Da aber das gute stück 200km weit weg steht, möchte ich einen Plan B haben.
Welchen Dichtungssatz bräuchte ich?
|
||||
|
||||
Moin,
klär das am besten mit Deinem Lieferanten anhand der Seriennummer ab. Z.B. Cyrus hier im Forum oder so. Gruss Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
... das ist schon klar, meine Frage bezog sich auf den allgemeinen Namen bei einem Alpha2.
|
||||
|
||||
Vergess den ganzen Sch....
Im Rahmen meines Komplettumbaus habe ich auch alles ganz fein neu gemacht. Die beiden Sender KIT TR/TRS gabs beim Hafenmeister für knappe 115 Taler. Ich musste sie dann noch umstricken auf MCM140. Weil eine der beiden Gusshälften des Dichtkonuses zu wenig Kabel nach hinten hinaus hatte. Nachdem ich nun ein paar mal gefahren bin hat sich herausgestellt das der Propeller schon Luft Zieht und ich noch lange nicht am Trimmlimit war. Zumindest bei meiner DRACO1700TL (die genau genommen gar nicht mehr meine ist) Trimmen ist Gefühlssache und nicht nach Anzeige. Auf die Anzeige habe ich überhaupt nicht geschaut. Trailerstellung ist halt dann wenn die Pumpe den Ton verändert und Druck aufbaut. Fertig. Runter ist es genau so.
|
||||
|
||||
Frag einfach nach dem Dichtungssatz für die Antriebdmontage, der vom Gen.2 passt auf alle Alphas....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde wohl doch mit einem zweistufigen "Action"plan an die Sache heran gehen. Wenn Kabel ziehen bzw. verlängern nicht so funktionieren, wie ich das gerne hätte, dann werde ich einen zweiten Anlauf machen (müssen).
|
||||
|
||||
Hallo Forum,
hab da noch mal eine Frage bzgl. der Trimmsender. Diese stecken ja in den Hinge Pins. Daher gehe ich davon aus, dass diese Pinns (wenn sie richtig angezogen sind) fest mit dem kippbaren Teil des Antriebs verbunden sind. Richtig? Oder mit anderen Worten, jede Kippbewegung des Antriebs äussert sich in einer Drehbewegung der Pinns. Oder?
|
||||
|
||||
Nee da haste einen Denkfehler
Die Drehlagerbolzen (Hingepins) sind fest eingeschraubt. Es bewegt sich der Gimbalring um die Pins herum.Halt ein Drehlager. Wenn auch nicht sonderlich haltbar gemacht. Die Sensoren sind so aufgebaut das innen ein Drehteil sitzt welches als gegenlager die Vielzahn "Bohrung" des Hingepins nutzt, aussen läuft dann der gegenpart der mit 2 Kreutzschlitzschrauben in Langlöchern befestigt ist.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (24.11.2008 um 19:28 Uhr) Grund: Gimbalring und Haus verwechselt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
hallo
der bolzen ( Schraube mit innenvielzahn ) muss fest angezogen sein wenn der antrieb bewegt wird ( hoch und runter ) wird die bewegung auf den trimm sender bzw limit schalter übertragen
|
|
||||
|
||||
dachte ichs mir doch! stellt sich nun die frage, wo ich den Vielzahn her bekomme. Wenn ich exta deswegen beim hafenmeister eine Bestellung auf mache, ist der Versand ja teurer als das gute stück!
|
||||
|
||||
Dann bestell doch gleich den jährlichen Ölfilter - Öl - Getriebeöl bimbambasel ect. mit.
|
||||
|
||||
.. das hab ich ja alles schon, darum ja mein Ärger!
|
||||
|
||||
Irgendwas das du für das Boot brauchst wirds immer geben.
Denk mal scharf nach.