|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das war von mir auch nicht böse gemeint.
Freunde haben sich grad als 2. Boot ein älteres Segelboot mit nem 15 PS Diesel für längere Touren gekauft. (Hatten bisher, wie ich, nur ein Sportboot ohne Kajüte). So sind sparsame Touren möglich, und auch schöne schnelle Nachmittage mit dem Sportboot. Wirtschaftlich gesehen ist das eine gute Lösung. Soll auch nur einer von weiteren Denkanstößen sein. Wenn ich mir vorstelle, wie hoch die Kosten für nen größeren Motor sind + den erhöhten Spritverbrauch... (habe mal mit jemandem am Sonntag nachmittag gesprochen. Der sagte: Wir sind seit Freitag abend hier am Wasser und haben schon für 400 Euro Sprit verfahren) Meine Fletcher mit 60 PS bringt knapp 60 Km/H und braucht ca. 8 Liter die Stunde Achterbahn fahren... Sie wiegt übrigens nur 400 Kg.
Besten Gruß. Uwe Geändert von hubsbubs (18.09.2008 um 22:09 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir dein Bild ansehe hast du bestimmt viel Spass mit deiner Fletcher und was spricht eigendlich gegen ein 2. Boot wenn man günstig an ein Sportboot kommt sind die Kosten wahrscheinlich um ein vielfaches niedriger als ein Umbau und es währe wirklich schade ein so schönes Boot wie unsere Finmar zu verschandeln nur der schnöden Geschwindigkeit wegen. Gruß Pm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da findest du bestimmt einige vernünftige Angebote, die auf jeden Fall weitaus günstiger sind ale ein kompletter Antriebstausch. Wenn du den Platz für 2 Boote hast: Do it!
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich mal: Viel Spaß..
Schau mal bei Oudee-Power.de rein. Dort gehts fast nur um Fletcher. LG