|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moin moin.
ich klink mich mal mir ein. Das ist zufällig mein Heimatrevier !!! dieses jahr gab es zeiten wo ich keine Chance hatte in Hitzacker in den Hafen zu kommen und ich hab ca. 50 cm tiefgang ... Selbst in der Fahrrinne war mir an bekannten stellen sehr unwohl.... Hitacker Hafen trotz AB mit powertrim keine chance, zumindest im Yachthafen.. Gruß von der Elbe Km 511.....Robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mensch, stell doch nicht solche bilder hier ein sonst wollen alle nur noch an unsere geile elbe!!!
|
||||
|
||||
erstmal vielen dank für die brauchbaren hinweise.
ich brauche 80cm fühle mich aber unter 1 m unwohl. das heißt also für mich und meinen vorausfahrenden tiefenmesser torben dass wir bei einem pegel dönitz von ca. 90 cm locker von hh nach dönitz oder hitzacker schredden können ohne problem, da dass fahrwasser ca. 1,4 hat. richtig ?? problem ist nur wenn manslippen oder in den hafen möchte, korrekt ???
|
||||
|
||||
Im fahrwasser und in Dömitz im Hafen sehe ich da kein problem. wenn ihr euch genau an die betonnung haltet. Die betonnung bzw. die fahrrinne andert sich aber stellenweise von jahr zu jahr und bei extremen niedrigwasser werden zusätzlich tonnen gesetzt.Die sind besonders wichtig .Die schlimmste stecke (der gesamten elbe) bei niedrigwasser ist eigentlich von Tießau (bzw. Hitzacker) bis Dömitz.Wir hier aus der gegend wissen schon wo wir an den besagten stellen aufpassen mussen.Die untiefen kennt man mit der zeit wie seine Badehose ! Der rest der elbe dürfte eh kein Problem sein....
Gruß Robert....
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also torben, alles verstanden ??? wie gesagt du fährst vor...
|
||||
|
||||
ich würde mich gerne anschliessen..... mit 1,40 tiefgang!!!
|
|||
|
|||
sehr gut. mit deinen 1,40m hat torben auch keine sorgen mehr. du pfügst einfach vor
|
||||
|
||||
Ich werde Euch folgen
|
||||
|
||||
wenn du mitkommen willst must du folgen......vor torben und mir kannste garnich fahren
|
||||
|
||||
...wenn ihr bei uns im kreis seit kann ich ja begleitschutz geben,...als lotze quasi...
Gruß robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lotze ?? vielen nett von dir . das werden wir mal wenn es los geht ins aug fassen, herr lotze ))
|
||||
|
||||
Moin
Ich würde mich denn auch einklinken wollen,ab Neu Darchau?! Am Besten kurz nach Ostern denn ist auch immer gut Wasser vorhanden. Gruß Matthias
|
|||
|
|||
naaaa wird das hier ein heimliches bf treffen ???
da haben sich ja schon 5 boote "unverbindlich" angemeldet. sollten wir mal weiterverfolgen...
|
|||
|
|||
Was läuft denn Dein Verdränger so?
Nicht böse gemeint, aber wenn ich nicht gleiten kann flipp ich aus, da werd ich hibbelig... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Moin Torben
Unter 30 Klamotten geht bei mir auch nichts,40 ist am Besten und ab 50 fängt unser Ofen an zu Saufen
|
|||
|
|||
Zitat:
torben ist noch keine 40 und hat schon mit dem saufen angefangen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Km/h, kn, mph? Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Torben,auf Binnengewässer immer in Km/h
Matthias
|
||||
|
||||
@GrunAIR...
Mit dem ganz plötzlich zu flach sollte man sich nicht täuschen, ist schon mehrfach vorgekommen das sich der eine oder andere ein neues Gebiss einflanzen lassen durfte aufgrund seines Scheibenrahmens der bei voller Gleitfahrt aufeinmal nach hinten gesprungen ist! Es gibt schon Stellen wo man wirklich vorsichtig sein muss da oben, auch mit Echolot!
|
|||
|
|||
Zitat:
also nach möglichkeit die scheibe in der mitte lieber aufklappen
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber wie heist es so schön, " wo gehobelt wird fallen späne" ...
|
Anders rum kenne ich jemanden, der hat sich bei Hochwasser an den Buhnenköpfen seine Schraube zerstückelt!
|
|
Zitat:
Diese Angaben (Pegelstand sowie Fahrrinnentiefe) beziehen sich nur auf den Abschnitt Hitzacker/Dömitz. Nochmal zum Vergleich:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt habe ich auch die erklärung für die zahlreichen wasserstandsmeldungen gefunden: Fahrrinnentiefe + Pegel - GLW (gleichwertigen wasserstände) ergibt die effektive fahrinnentiefe. wann gehts los - bis dresden - und wie kommen wir zurück???? andreas
|