![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tjaaaaa.....das Eiphone....
Eine Seuche... Das Problem an dem ganze Äppel Geraffel ist, das sich die Leute für Mörderkohle aber ohne Ahnung so ein Ding zulegen, dann hängen sie an der proprietären DRM verseuchten Nadel und weils so teuer war, traut sich keiner zu sagen, dass das Zeug Murks ist. Die paar Gimmicks verlieren schnell ihren Reiz und was überbleibt, ist ein schweres, klumpiges Ding mit dem einem beim Telefonieren der Arm einschläft (so es denn Empfang hat). Und dann dieser unglaubliche Aufriss mit dem Simlock, unglaublich (das war bei meinem Tel in 3 Minuten durch). Ich für meinen Teil hab auch ein HTC (mein 2.), halb so groß wie das Eierphone, meine Pushmail funktioniert, Software gibts wie Sand am Meer und den Rest programmiere ich mir dann eben selber. Oder kurz gesagt, es gibt schönere, bessere, kleinere Telefone für weniger Geld obendrein und wer mit 'weniger' Telefon auskommt, umso besser. Aber das ist natürlich nur meine Meinung ![]() Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Klasse,
wieder die alte Diskussion. Ich hab auch eins und brauche es nicht! Stehe aber irsinnig drauf. Klar, wenns nur ums telefonieren geht, war mein S3 schon mit allem ausgestattet und hat bestens funktioniert. Das Iphone hat meinen Palm ersetzt (der wiederum mein Filo), und meinen IPod und im Prinzip auch mein Navi. Ich finde es super, mal auf die schnelle was zu googeln und auch unterwegs die eine oder andere Mail zu lesen. Im Urlaub habe ich mir damit 2 mal täglich den Wetterbericht geholt und per Screencopy den ganzen Tag verfügbar gehalten. Klar man braucht es nicht (wie soo viele andere Dinge im Leben), mir machts aber Spass.... sagt ein bekennender Apple Fan !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben auch Base (Eplus), wo ist das Problem? Ich hab mindestens 10 Kollegen mit nem ICrap. Einfach mal googlen. Und der Vorteil vom Iphone: sinkende Telefonrechnungen, weil seltener Empfang ![]() Falls du Hilfe brauchst wg. Iphone und Eplus, schreib mir ne PN, ich frag dann die Kollegen wie das geht ![]() Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für den Tipp, aber ich komme dann ja nur mit einem am freien Markt gekauften Teil weiter (=700 Euronen). Das ist mir für ein Spielzeug "etwas" zu viel.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Thomas B und Thomas M
das ist genau die Diskussion die ich anstoßen wollte. ![]() Wer was wirklich "braucht" muß jeder für sich entscheiden. Für mich ist die eoinfache Bedienung mittlerweile mehr wert als das letzte Quäntchen technischer Möglichkeiten. - und das beziehe ich nicht nur auf`s iPhone - Aber dieses Gerät hat vielen Leuten gezeigt, das intuitive Bedienung möglich und sinnvoll ist. Der Verkaufserfolg des iPhones wird auf die gesammt Branche Auswirkungen haben und viele werden ihre Oberflächen anpassen. Der Markt nimmt offenbar leicht bedienbare Geräte sehr gut an und die Hersteller müssen erkennen, dass es einfach nur normale Menschen sind die mit ihren Produkten arbeiten. Das war mein Ausgangsgedanke
|
||||
|
||||
![]()
Moin Heinz,
ja klar, letztendlich jeder wie er will, keine Frage. Und ich als Softwareentwickler hab natürlich andere Vorstellungen und Ansprüche, als andere Leute, die z.B. in der Oberfläche einen echten Mehrwert haben, weil ihnen der Umgang mit Computern nicht alltäglich ist. Aber der Hype der um das Teil gemacht wird (also die wohlaufgegangene Marktstrategie von Äpple), den kann ich nicht nachvollziehen. Mein Telefon muß einfach meinen funktionalen Kriterien genügen und da fällt das Iphone bei mir in allen relevanten Punkten durch. Und selbst zum Angeben...der Coolnessfaktor des HTC Elf schlägt auch das Iphone (sagten bereits einige 'stolze' Besitzer zu mir...MIR ist das natürlich egal) ![]() Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich will kein Mäusekino. Ich will keinen Touchscreen Ich will kein Display, welches sich eigensinnig dreht. Ich will eine vollwertige Tastatur (mit Knöpfen, nicht virtuell) Ist ja wie beim Auto, da werden Dinge automatisiert und verschlimmbessert, weil einige Deppen auch wirklich gar nix raffen und schwupp, wird's Standard für alle ![]() Nein, ich möchte nicht, daß mein Telefon eigenmächtig Dinge tut. Ja, ich habe einen Commi, weil ich auch Organizer und Telefon verbinden wollte, aber nein, MP3-Player und digitalen Bilderrahmen brauche ich in einem Telefon nun wirklich nicht. Mails kann ich per POP3 abholen, WAP, HTTP und Java kann das Ding auch, ich bin aber nicht zu Hause von 15" über 17", 2x21" auf 2x24" gegangen, um jetzt auf 2" zu surfen ![]() Meinentwegen kann Apple noch mehr von solchen Dingern bauen und meinentwegen sollen sich die I-Köppe damit irgendwo treffen, wenn genügend verkauft sind, ist der Coolnessfaktor auch wieder nahe Null, aber bitte bitte laßt sowas nicht zum Standard werden ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Mein erstes Handy war ein Ericsson 337,damals dachte ich mir "kleiner muß ein Handy echt nicht sein".Es wog ca. 250 g und war fast so groß wie der Hörer eines Festnetztelefons.Heute sehe ich das etwas anders.
Beim iPhone finde ich das Touchscreendispaly absolut geil und kratzfester als normale Dispaly ist es auch noch.Zerkratzte Displays waren meistens der Grund warum meine Handy`s schnell ein bißchen mitgenommen aussahen. Ich finde beim iPhone ist viel spielerei aber auch viel nutzliches dabei.Endlich hab ich mehr als 10 CD`s im Auto ohne das das Handschuhfach aus allen Nähten platzt. Internet,Navi,iPod,Spiele immer dabei zuhaben,was gibt es daran auszusetzten ? Das einzige negative war bei mir bis jetzt nur das ich erst nach 2 Wochen einen jailbreak Link gefunden habe. Wenn man das iPhone in Deutschland ohne Vertrag kauft wird man aber wohl etwas veräpplt.Bei uns kostet das 3G mit 8 GB ca. 460 € und man bekommt es bei allen drei Anbietern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deswegen hab ich die SIM-Karte aus dem tollen Smartphone ausgebaut und in eine Novatel Merlin UMTS -PCMCIA-Karte eingepflanzt, um sie im Notebook zu benutzen. Da macht das Sinn und Spaß. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das ist doch ein Krampf mit den Dingern.... Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Als Krampf würde ich das nicht sehen.Nachdem ich den Link hatte war 15 min später endlich Cydia drauf
![]() Außerdem dauert es bei jedem Handy ein paar Tage bis man sich mit dem Menu auskennt.
|
||||
|
||||
![]()
Ach Leutz...
Auf Aussagen wie "braucht kein Mensch" und "cafè Wichtig" etc. habe ich nur gewartet. Es gibt Situationen, in denen man diese Funktionen verdammt gut gebrauchen kann. Jeder soll das benutzen, was er mag. Der eine bevorzugt ein Nokia 6310i (ich hab auch noch eins), weil er nur telefonieren muss. Der andere ein Smartphone mit Windows, weil da gleich eine Navi-Software dabei ist. Dem nächsten ist es egal, mit was er telefoniert. Ist doch gut so. Bitte drängt niemanden aufgrund solcher Dinge in eine bestimmte Personengruppe (Cafè "Wichtig"). Ich denke auch nicht daran, jemanden zu bekehren, aus dem Alter bin ich 'raus. Ach, und hierzu (dieser ewige Vergleich, der auf Halbwissen oder "Wissen" von 3. beruht): Zitat:
Zitat:
Auch ich habe freie Software im Einsatz, sowohl server- als auch clientseitig. Mac for work, Linux for networking. So geht das.
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hat nichts mit der Kapazität zu tun, sondern mit der schnellen Austauschbarkeit.
Wochentags die Karte mit den Firmendaten, am WE die Karte mit MP3 und Pics rein ![]() Oder wechselnde Musik, oder Datentransport inkl. Lesbarkeit des Mediums an jedem PC usw. Zitat:
Seriöse Hersteller verkaufen ihre Geräte an jeden Provider und (über Händler) ungebrandet auch an Endkunden. Und das ist nicht proprietär? Schon mal versucht, ein Ei-Fön von WinAmp (oder $bevorzugte_MP3_Software) mit MP3s füttern zu lassen? Bitrate? VBR? Einstellbar? Kann man die MP3s z.B. per USB auf einen beliebigen PC ohne proprietäre Apple-Software kopieren? Nee, laß' mal, da ist mir zu viel Eigenmächtigkeit des Geräts und zu wenig Telefon, dafür aber Abhängigkeit von Apple, T-irgendwas und deren Software dran. Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn du etwas anderes bevorzugst - bitte ![]() Wenn es das iPhone nicht gäb' dann wäre es das NOKIA E71.
|
||||
|
||||
![]()
najaaaaa....
Wir wollen doch hier keinen Glaubenskrieg entfachen, ich gönne auch jedem sein Iphone, keine Frage. Und das Display mit dem Sensor, klar, das war ne astreine Idee. Aber reine Funktionalität? Alles was das kann, konnte mein erster MDA schon vor Jahren. da ist nix neues dabei (okay, die Ameisen...). Und dass Äppelzeugs proprietär ist, das will doch wohl keiner ernsthaft hier bestreiten, oder? Was andere Geräte so können, dafür lädt sich der Apfeluser fragwürdige Software aus fragwürdigen Quellen runter. Für meine zarten Händchen jedenfalls ist das Teil schon in seiner Grundfunktion als Telefon nicht geeignet, ich kann so einen Ziegelstein auf Dauer nicht halten. Und die angeschrägte Plastikrückseite des 3G macht das auch nicht besser. Außerdem brauche ich Direkt Push und das geht meiner Kenntnis nach auch noch nicht. Ich GLAUBE, die Hauptmotivation für die meisten Käufer (und ich kenne ziemlich viele) war der Coolnessfaktor. Und ein paar Wochen lang war das ja auch okay, aber jetzt hat's eben jeder. Vielleicht reden wir in einem Jahr oder so an dieser Stelle weiter...falls sich dann noch jemand an's Eifön erinnert ![]() Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Nur coole, "Ring um die Eier", "If I were gay", "Were you born an asshole", Hosen, Ärzte, Maiden
![]() Privat höre ich dann am liebsten deutsche Schlager, aber das darf ja keiner mitbekommen, deshalb die Wechselkarte ![]() Zitat:
Und gibt es im Ausland I-Phones mit deutscher Oberfläche ohne Simlock? Warum? Ist doch nur eine weitere künstliche technische Beschränkung, die keinen weiteren sittlichen Nährwert hat, außer den User zu gängeln ![]() Klar, aber WLAN ist noch längst nicht Standard auf jedem PC, schon gar nicht auf Desktops und erst recht nicht bei Firmen-PCs. Also mal eben MP3s von zu Hause auf die Arbeit is' nich' ![]() Zitat:
![]() Michael
There are 10 kinds of people in the world. ![]() Geändert von El.Almirante (30.09.2008 um 14:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das iPhone ist eigentlich ein iPod mit Telefonfunktion, das beschreibt es sicher am besten. Man muss sein iPhone auch nicht unbedingt "jailbreaken", mir reicht das Beseitigen der SIM-Sperre. Auch dann hat man Zugriff auf viele nützliche Programme - ganz legal. Zu Exchange und Push-Mail etc. kannst du hier mal nachlesen. Coolnessfaktor? Ich bin viel zu uncool, um das mit einem popeligen iPhone kompensieren zu können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach was, wir tauschen doch nur Argumente aus, vielleicht werde ich ja bekehrt
![]() Zitat:
das Display muß eine bestimmte Mindestgröße haben, der GPS-Empfänger, Bluetooth, WLAN brauchen Extraplatz und saugen an den Akkus wie ein hungriges Kälbchen, also dicker Akku, kann gar nicht so klein und leicht sein, wie ein "normales" Telefon. Früher, in den ersten Tagen des Communicators (hatte damals den 9000, DAS war ein Ziegestein ![]() Ist aber für mich ein Grund MP3-Player und Navi getrennt vom Handy zu betreiben, sonst wird's wirklich zu viel und zu schwer. Michael
|
||||
|
||||
![]()
Der Faktor "Coolness" war für mich zumindest gar kein Thema.
Ich habe das Gerät von einem mitarbeiter für eine kurze Zeit zum Spielen gehabt das war für mich klar "das isses" und ich kann jetzt gar nict genau sagen warum aber es hat bei mir gepasst wie der berühmte ausgelatsche Schuh. Mein Arbietgeber (Amerikanisches Unternehmen) hat bereits geprüft ob das iPhone in unsere IT Struktur passt und - JA - es passt ![]() Wir werden voraussichtlich im kommenden Jahr komplett auf iPhones umsteigen.
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||