boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 10.10.2008, 15:17
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral

Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
ich hab ein garmin RINO530-HCX, ist soweit prima, aber der ankeralarm ist voll kacke. nur drei mickrige piepser , das ding sollte losbruellen wie am spies und erst ruhe geben, wenn ich quittiere. im ankeralarmmodus sollte der verlust der satelitten und die akkuwarnung auch losbruellen und auf quittung erst verstummen. vieleicht raffen die das bei garmin mal irgendwann.

bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2008, 15:29
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

@ Dirk:

Hallo Dirk, die Frage zielte genau auf den Inhalte der letzten Beiträge:
Kommst Du mit der vorinstallierten "Weltkarte" zurecht? Ich finde die ziemlich unbrauchbar. Jetzt hat mir aber der Händler beim Kauf (sogar einige Tage danach, als ich schon bereit war, noch einmal Geld auszugeben) sehr großzügige "Pröbchen" aufgespielt: ich habe jetzt (aber nur auf dem Garmin, nicht auf dem PC) das südliche Rheinland bis NL, Hamburg bis Ostsee und mein zur Zeit bevorzugtes Fahrtgebiet auf dem Wasser (Friesland, Overijssel, Drenthe) als "topografische Karten" aufgespielt. Diese Karten machen richtig Spaß, jeder Wanderweg, jeder Weg am Kanal längs ist zu sehen. Aber für das Bootfahren sind die Karten nicht wirklich gedacht (Tonnen, Wassertiefen etc).
Meine Frage war, ob Du da was Besseres gefunden hast, also Gewässerkarten binnen im Garminformat (scheint es aber wohl noch nicht zu geben)
Und - sorry, das nächste Mal versuche ich, gleich verständlich zu fragen !

KEEP CALM and CARRY ON

Geändert von Methusalix (10.10.2008 um 15:32 Uhr) Grund: @ eingefügt
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2008, 19:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
@ Dirk:

Hallo Dirk, die Frage zielte genau auf den Inhalte der letzten Beiträge:
Kommst Du mit der vorinstallierten "Weltkarte" zurecht?..................
Hallo Andreas,

eine Weltkarte ist nicht drauf, nur Deutschland und Böhmen und.........
Der Vorbesitzer hatte das Teil nicht in Deutschland erworben.
Ich hatte große Mühe, die ganzen Einstellungen zu kapieren. Jetzt würde ich gerne auch noch die Software "MapSource" nutzen, die bricht aber immer ab wenn es losgehen soll. Der Hinweis: "...fragen sie den Admin!" hilft auch nicht wirklich. Scheint wohl ein VISTA-Problem zu sein.

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 15.10.2008, 01:00
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
alles was ich von jetzt an sage, kann auch ganz anders sein, weil ich Amateur bin (soweit der "Disclaimer"!)

Ich fürchte, da schlägt jetzt der Kopierschutz der Schwxxxpriester von Garmin bei Dir voll zu: mir ist gesagt worden, Vista sei schon jetzt kein Problem mehr, aber:
Bereits eine zweite Installation auf einem Rechner (wohlgemerkt, du bist in vollem Umfang berechtigt, hast die Original-CD und Gedöns) geht nur, wenn man sich mit Garmin in Verbindung gesetzt hat, den Grund plausibel machen konnte, und damit eine Art "Gewissensprüfung" (so hieß das vor ganz langer Zeit mal, wenn man den (damals noch) "Kriegsdienst" verweigern wollte) überstanden hat. Die Firma scheint dann zu entscheiden, ob sie das cool findet, wenn ja, gibts einen neuen Zugangscode per mail, wenn nein, dann nicht! (O-Ton als ich Software kaufen wollte: "Aber bitte nicht auf einem Rechner installieren, den Sie in absehbarer Zeit wechseln wollen!")
Ich vermute, du hast zwei Alternativen:
1. Wenn der Kaufweg offiziell genug war, Kontakt mit Garmin (garmin.de), neue Freischaltung für Deinen Rechner
2. Alles nutzen, was sich unter openstreetmap.org findet (das sieht vielversprechend aus, bedeutet aber Einarbeitungszeit, die ich auch noch nicht hinter mich gebracht habe, deshalb kann ich da auch nix wirklich hilfreiches beitragen)
(3. Natürlich gibt es auch ein Garmin - Forum (Name habe ich jetzt nicht mehr drauf, googelt sich aber blitzschnell raus), da kann man auch was ernten...)

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29