|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls ihr allerdings auf absolute Ruhe an Möwengeschrei wert legt, dann seid ihr dort schon richtig. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
das ist garnicht mal so falsch, Autos und Stadt haben wir hier genug, Ruhe und Möwen fehlen uns hier
|
|
||||
|
||||
Wobei es jetzt in Wismar nicht erheblich lauter sein dürfte. Als Anmerkung gedacht.
Da bekommt man morgens wenigstens frische Brötchen, ohne 2 Tage vorzubestellen. *Joke* Gruß Ecki
|
||||
|
||||
frische Brötchen sind mit Sicherheit ein Aspekt, der nicht zu vernachlässigen ist mal schauen, worauf wir die Prioritäten setzen
|
|
||||
|
||||
Von Poel nach Wismar sind es doch nur 10 Minuten mim Boot.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
So ich habe jetzt mal bei Leuten nachgefragt die nicht so eine schlechte Meinung von den Inselaffen haben wie ich und es gab nur eine Empfehlung und die heisst: http://www.pensionhotel.de/hotel-ins...a00122115.html
Die Gaststätte von dieser Pension soll eine gute Küche haben, den Rest kannst knicken ist halt nur für Laufkundschaft. Wg. Wismar: Um nach Wismar zukommen kann man auch den Dampfer von Kirchdorf nehmen. Da hat man gleich noch ne Hafenrundfahrt mit Erklärungen. Sonst im Westhafen festmachen da ist ne Marina und man hat es 5min zu Fuss zu den Hafenkneipen oder 10min zum Zentrum.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ich habe da schon mal gut gegessen. Nur das Bier ist da leider aus unserer Region und meines Erachtens nicht so schmackhaft.
http://www.poeler-forellenhof.de/index.html Sauna ist auch vorhanden und wenn du bei denen anlegst brauchste auch gar nicht laufen (nur so ca. 20m).
|
||||
Eine Empfehlung zu einem Forellenhof wird es von einem aus unserer Region nicht geben, da wir nur Fisch essen der nicht aus der Zucht kommt und am selben Tag noch gelebt hat. Von daher gibts zu solch Urlaubergaststätten auch keine Einheimischenbewertung. Das soll aber nicht heissen, das der Laden für Touris schlecht ist.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die paar Schwänze, die die Fischer am Sonnabend früh auf dem Warnemünder Fischmarkt in den Kisten haben, die reichen ja nicht mal für die Restaurants. Die helfen alle nach. Was die uns erzählen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Gruß Ecki
|
Deswegen gehe ich auch fast nie in ein Fischrestaurant, wenn dann isst nur mein Weibchen Fisch und ich was anderes. Wenn ich Fisch essen will fahr ich zum Fischer und kaufe lebenden Fisch. Haupternährungsmittel sind aber Tiere die auch Geräusche machen konnten .
Ups: ich esse auch Thunfisch aus der Dose naja auf das bischen Ausnahme ist auch geschxxx.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
dann werde ich, wenn wir auf Poel sind, den Forellenhof mal vorschlagen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer mal in Lemkenhafen gelegen hat und dann noch spät spazieren geht sieht die LKW´s an die Aalkate fahren zum Fisch abladen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
So Thomas, warst du nun bei den Inselaffen spachteln?
Wir wollen den Erfahrungsbericht oder kommst du nach dem Essen immernoch nicht vom Klo?
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
und, man soll es nicht glauben, garnicht mal schlecht Zitat:
Zitat:
Am ersten Abend waren wir in der "Poeler Kogge" direkt am bzw unterm Leuchtturm von Timmendorf auf Poel Wir waren fast die einzigen Gäste, haben da recht gemütlich gesessen. Zwei von uns (ich auch) hatten Mecklenburger Rippenfleisch (hieß das so ) mit Rotkohl und Kartoffeln. Das Fleisch war zart, das Ganze lecker und ich hab noch was auf dem Teller gelassen, weil zu viel war. Für 9,xx € absolut in Ordnung. Die beiden anderen hatten Dorsch, die Äußerungen dazu waren auch positiv. Die Bedienung war flott und nicht unfreundlich. Alles in allem wirklich in Ordnung, vor allem unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses. Zur Sanitärsituation: Im Hafenmeistergebäude sind doch recht gute Duschen und Toiletten Klar, es gibt besseres (zB Kühlungsborn), aber als negativ würde ich die Anlage da nicht bezeichnen. Und sauber wars auf jeden Fall! Timmendorf ist eigentlich als Hafen genau das, was ich mag: klein, nicht überlaufen (zumindest Mitte Oktober ) noch Fischer im Hafen und keine Riesenmarina. Von Timmendorf sind wir dann in einem Monsterschlag nach Kirchdorf . Nach einem ausgiebigen Rundgang durch den Ort nebst Besichtigung der Kirche (sehenswert!) sind wir dan entgegen eurer Empfehlung in "Krönings Fischbaud" direkt am Hafen gelandet. rechts mit dem roten Dach die "Fischbaud" Ich hatte Dorsch mit Bratkartoffeln (8,50 €), der Fisch ganz puristisch nur in Butter gebacken. Lecker und so viel, dass ich von den 2 großen Filets ein Stückchen übriglassen mußte. Die Bratkartoffeln waren auch zu schade, sie zurückgehen zu lassen Ansonsten hat die Fischbaud zumindest in dem Anbau den Charme einer Pommesbude. Im Hauptraum wars aber so voll, dass wir dahin ausweichen mußten Meine drei Mitsegler hatten auch Fisch (Lachs und ichweißnichtmehrwas ) bzw Steak, alles ok, keine Beschwerden, auch dort stimmt das Preisleistungsverhältnis. Schade fand ich, dass es dort kein einheimisches Bier gab, nur Krombacher und Köstritzer. Nicht dass das schlechte Biere sind, aber im Urlaub trinke ich gerne mal was Einheimisches. Nicht festmachen sollte man an der Südmole bzw. dem w-lichen Hafen, wenn man in der nähe der Sanitäranlagen liegen will. Da heißt es nämlich um ein Werftgelände zu gehen, dann auf einem matschigen Pfad über ein Stück der ehemaligen Festung, dann wieder um das Werftgelände rum, diesmal auf der anderen Seite, um dann in dem etwas altbackenen Sanitärhäuschen festzustellen, dass die Duschen im Moment nur auf kalt funktionierten. Soweit zu Poel, das überhaupt nicht so schlimm war, wie ihr es dargestellt habt . Übrigens: Brötchen gibts beim EDEKA in Kirchdorf, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hafen. Das "Alte Zollhaus" in Niendorf und die "Schiffergesellschaft" in Lübeck sind dann eine andere Geschichte ...
|
|
||||
|
||||
Wirklich gut ist auch der Bäcker am Ende der Wismarschen Straße, die im Hafen beginnt. Ist zu Fuß kaum weiter als der Edeka und wirklich zu empfehlen.
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
den haben wir garnicht gesehen
|
|
|
Zitat:
Habe ich das?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
DU nicht , aber der eine oder andere hat, glaub ich, so seine Vorurteile
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das Genörgel ist nur eine Abwehrreaktion. Is eh schon viel zu voll hier. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Waren aber nicht nur Backpflaumen dabei, sondern auch noch anderes Backobst, mE Äpfel Schmeckt wirklich gut Na ja, an Überfüllung leidet ihr da oben aber nicht unbedingt |
|
|
Zitat:
Dann musst du mal im Sommer lang kommen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Genau so sieht es aus
In Timmendorf ist es dann Dank der Camper und Touris vorbei mit idylischem Hafen