boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.10.2008, 11:13
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Leute was habt Ihr eigentlich für Vorstellungen von nem 4 Zylinder? Vielleicht war das ja mal früher so, aber bei mir war es noch nie humpelig oder brüllend.
Es sind auch schon Leute aus dem mitgefahren... mein Motor läuft sehr ruhig und stabil. Brüllen gibt es ausser bei Vollgas nicht!
Hallo Michel,

mein Nachbar hat sich gerade ne 2002 er 190 iger Stingray mit 3 Liter gekauft..

Der Motor schüttelt sich wenn er kalt ist, eine wahre Pracht..

Und bei Vollgas ist es sehr Laut auf dem Kahn... Was aber auch an einer meiner Meinung nach relativ schlechten Isolierung liegt..

Fazit, ich hatte selbst eine 1952 mit 3 Liter Maschine und den selben Erfahrungen und habe gegen 4,3 L getauscht..

Der Motorlauf ist einfach ruhiger und der Spritverbrauch bei GLEICHER Fahreweise wier vor dem tausch nachzu identisch..

Empfehkle daher jedem den 4,3 L

Gruß Thomas

PS: die Maschine in der fast neuen Stingray sieht genauso aus wie die 3L Masch. in meiner alten 1989 iger Bayliner... Nur das da jetzt ein Aufkleber drauf ist auf dem steht:

"5 Stars Low Emission Engine".. So sieht also der umwelttechnische "Fortschritt" im Amiland aus..
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.10.2008, 11:38
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hi Thomas,

wie das bei den 2002er Modell aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Es gab mal ein Stingray Modell (mein Vorgänger), wo die Motorraum Lüftung z.B. an der Badeplattform war. Bei einer ordentlichen Heckwelle, hast Du dann Wasser in Bilge oder gar auf dem Block
Es gab auch bei Stingray's wie bei allen anderen, mal den ein oder anderen Fehler in den Modellen. Vielleicht sah es mit der Isolierung ähnlich aus? Bei mir kann ich nur folgendes sagen:

Ich kann nicht direkt losfahren, sonder muß die Maschine erst einmal ca. 3 min. Warm laufen lassen. Andernfalls geht die Maschine sonst beim schalten mal schnell aus Wenn der Motor warm ist hatte ich mal am Anfang Probleme mit Ruckeln & Buckeln. Das lag aber an dem Vergaser (Volvo Rückrüfaktion für Motoren von 2002-2006) nach dem Tausch habe ich Ruhe und die Maschine läuft ruhig bei geschlossener Sonnenliege Vielleicht gehört Dein Nachbar ja auch dazu?

Also bei einem MoBo ab 20 ft. würde ich auch klar zum 4,3 L tendieren...aber unter 20 ft. würde ich persönlich jederzeit wieder die 3 L Version nehmen. Wasserski habe ich mit Chrsitoph (Skibbää) am Lago gestestet ging auch ohne Probleme. Er hat sogar einen blauen Fleck von der Banane bekommen...kann aber auch daran liegen, dass er ein Weichei ist Ne mal im Ernst, für mich reichen die 3 L komplett aus. Einziger Nachteil, wie bereits geschrieben, ist der kleine Tank
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.10.2008, 12:07
romeo.j. romeo.j. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: auch mal hier
Beiträge: 9
Boot: verschiedene
Rufzeichen oder MMSI: klopfzeichen
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hi,
empfehle die sessa 19 islamorada. ein vereinsmitglied von mir verkauft gerade sein boot mit 115er suzuki und trailer. boot hat eine gute kajüte und ist auch schnell. wenn es interessiert (preis etwa 19500).
mfg
romeo.j.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.10.2008, 12:09
romeo.j. romeo.j. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: auch mal hier
Beiträge: 9
Boot: verschiedene
Rufzeichen oder MMSI: klopfzeichen
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

siehe mein beitrag zur sessa 19 im forum.
mfg
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.10.2008, 13:12
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was bei der Hubraumdiskussion noch vergessen wurde: Für den 4,3 l spricht, neben den bereits erwähnten Vorteilen bei gleichem Verbrauch, auch noch die nicht wegzudiskutierende Tatsache, dass ein 3 Liter wohl ein vollbesetztes 20 Fuß-Boot + dem Bordmüll (Ausrüstung, Reservekanister, Getränke, Wassersportgerümpel) kaum ausbuddeln dürfte, ohne jedesmal auf dem Boot mit den Passagieren Tetris zu spielen.

Ganz klar - 4,3 ist bei der Größe die bessere Wahl.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.10.2008, 14:50
d-a-n d-a-n ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Romeo,

Das Stingrey Boot kostet fast das gleiche, ist stärker, ist schöner, hat nicht so einen unmenschlichen Namen und ist ganz nebenbei Neu...

@Eckat: Wie meinst du das? Das sollte der Motor doch wohl schaffen...

Viele Grüße,
D-a-N
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.10.2008, 14:53
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Wenns um Stärke, Schönheit und schöne Namen geht, hätte ich was gaaaaanz besonderes anzubieten
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.10.2008, 22:15
d-a-n d-a-n ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ich schwanke immernoch zwischen 2 Modellen. Dem 205CX und dem 195CX. Auf den Overview Bildern auf der Stingray Homepage sieht es so aus, als ob das "Oberdeck" des 205er kleiner wäre, obwohl es größer ist...
Täuschen die Bilder nur?
195CX: http://www.stingrayboats.com/product...195CS&action=5
205CX: http://www.stingrayboats.com/product...205CX&action=5

Wenn das wirklich so ist, dann ganz klar das 195CX.

Wieviel habt ihr eig. für euer Stingray 195(CX?) mit 3.0L oder 4.2L Maschine bezahlt?
Bis auf welchen Preis könnte man versuchen den Preis runterzuhandeln?

@FreedromXL: Das Boot sieht wirklich garnicht mal so schlecht aus, aber bei einem fast 20Jahre alten Boot habe ich so meine bedenken...
Vorallem hinsichtlich des Motors.

Viele Grüße,
d-a-n
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.10.2008, 22:39
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Wenns um Stärke, Schönheit und schöne Namen geht, hätte ich was gaaaaanz besonderes anzubieten

Echt dann kann es ja nur ein Boot mit AB sein!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.10.2008, 07:26
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
Auf den Overview Bildern auf der Stingray Homepage sieht es so aus, als ob das "Oberdeck" des 205er kleiner wäre, obwohl es größer ist...
Täuschen die Bilder nur?

Wenn das wirklich so ist, dann ganz klar das 195CX.

Wieviel habt ihr eig. für euer Stingray 195(CX?) mit 3.0L oder 4.2L Maschine bezahlt?
Bis auf welchen Preis könnte man versuchen den Preis runterzuhandeln?
Hi,

meines Wissens ist nicht das Oberdeck kleiner. Von der Fläche an Deck sollten die beide gleich sein, nur Du hast in der CC mehr Platz bei der 20ft.
Da ich mich nicht oft in der CC aufhalte (Kajüte ist für mich nur Stauraum) habe ich mich dann für die 195 CX entschieden
Falls Du mal den Impeller Wechseln mußt, darfst Du allerdings bei der CX Version die ganze Rückbank ausbauen, daher werde ich diesen Winter bei mir eine Inspektionsklappe einbauen. Doku kommt dann in den Stingray Trööt

Zur Zeit wirst Du bestimmt günstig dran kommen. Ich habe damals für ein 1/2 Jahr altes Boot mit der 3 L Version 22 T bezahlt
Wie weit der Händler runter geht, kann ich Dir nicht sagen....aber 15 % sollten eigentlich immer machbar sein
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 08.10.2008, 07:38
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
...bei einem fast 20Jahre alten Boot habe ich so meine bedenken...
Vorallem hinsichtlich des Motors.

Viele Grüße,
d-a-n
... brauchst Du in diesem Fall nicht - war auch nur ein Vorschlag.
Du schaust nach Neubooten, ist mir schon klar, dass dann Klassiker nicht im Blickfeld sind
__________________
Gruß Lars

Geändert von XLars (08.10.2008 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.10.2008, 07:44
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Echt dann kann es ja nur ein Boot mit AB sein!
Den braucht man doch nur wenn man Angst hat, dass der Motor verreckt
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.10.2008, 07:45
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich schwanke immernoch zwischen 2 Modellen. Dem 205CX und dem 195CX. Auf den Overview Bildern auf der Stingray Homepage sieht es so aus, als ob das "Oberdeck" des 205er kleiner wäre, obwohl es größer ist...
Täuschen die Bilder nur?

...
Hallo D-a-n,

ich habe hier im Forum mal gelesen, daß die Kajüte der 195 sehr klein ist, bzw. die Kojen sehr kurz.

Habe mir mal die 205er auf der Messe angeschaut - die war diesbezüglich in Ordnung.

Ich habe mich letztendlich wegen der Kabinengröße / Kopffreiheit für ne Skibsplast 655 entschieden.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 08.10.2008, 07:50
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Hallo D-a-n! Mir persönlich gefällt die 195 CX von Michel auch sehr gut, wäre für mich, neben meinem Boot eine super Alternative gewesen. Wir haben uns im letzten Jahr für die 185 Sea Ray als Bowrider entschieden in der 3,0 L Version. Natürlich war es auch eine Kostenfrage, kaufen wir uns ein gebrauchtes oder ein neues Boot? Bei einem gebrauchten Boot hätten wir für den Kurs sicherlich ein größer/schneller/breiter Modell kaufen können, da wir aber als Neulinge kaum Erfahrung mit der Bootstechnik und Motoren hatten, viel uns unsere Entscheidung nicht schwer klein anzufangen und vor allem, mit einem Boot, dass super einfach zu handeln ist. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einem 3,0 und 4,3 L Motor, mit Sicherheit macht der 4,3 L auch mehr Spaß und hier geht es nicht nur darum den Hebel auf den Tisch zu legen, 68 km/h habe ich mit unserer Sea Ray auch schon erreicht. Man schaut nur zu gerne auf dass was man nicht hat, aber ganz ehrlich wir sind eigentlich super zu frieden mit unserem Boot.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.10.2008, 13:00
d-a-n d-a-n ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Skibplast 655 wäre wirklich eine alternative. Wieviel kosten die so um den dreh?

Ich habe noch 2 Fragen zur Stingray 195CX:
Kann man eig. irgendwie einen Tisch vor die Bank und zwischen die Stühle bauen, wenn man ein gemütliches Frühstück auf dem Wasser machen will?
Gibt es dafür ein Verdeck, damit man auch bei Regen, oder sehr kalten Wetter fahren kann?

Viele Grüße,
d-a-n
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.10.2008, 13:09
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Eine Schlecht-Wetterpersenning (Cockpit / Campingpersenning) kannst du, wenn nicht über Zubehör erhältlich, von einem Sattler anfertigen lassen. Hier im Bootforum sind auch einige Sattler unterwegs. Die Skibplast 655 ist mit Sicherheit ein solides Allroundboot, aber ich würde die nicht mit einem Sportboot wie z.B. der Stingray vergleichen.
__________________
Viele Grüße
Sebastian

Geändert von Rantanplan (08.10.2008 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.10.2008, 14:18
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
Ich habe noch 2 Fragen zur Stingray 195CX:
Kann man eig. irgendwie einen Tisch vor die Bank und zwischen die Stühle bauen, wenn man ein gemütliches Frühstück auf dem Wasser machen will?
Gibt es dafür ein Verdeck, damit man auch bei Regen, oder sehr kalten Wetter fahren kann?

Viele Grüße,
d-a-n
Um Deine Fragen mal mit einem Foto zu beantworten:

Anhang 103713

Tisch geht also Das Verdeck besteht bei mir aus:

- Transport Persening
- Bimini Top (Foto)
- Front Teil (Foto)
- 2 Seiten Teile
- Heck Teil

Front-, Seiten- u. Heck Teile gibt es in einer modischen Tasche mit Stingray Logo dabei Also Du kannst auch ohne Probleme mal im Regen ne Runde drehen
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR

Geändert von Stingray77 (14.03.2012 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.10.2008, 14:43
d-a-n d-a-n ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

ist ja besser als perfekt Vielen Dank.

Wieviel muss man für den Tisch und die ganzen "Abdeck-Teile" löhnen?
Wo kann man diese bekommen?

Viele Grüße,
d-a-n
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.10.2008, 14:52
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
ist ja besser als perfekt Vielen Dank.

Wieviel muss man für den Tisch und die ganzen "Abdeck-Teile" löhnen?
Wo kann man diese bekommen?

Viele Grüße,
d-a-n
Ist ne gute Frage... Bei mir wollte der Händler damals nicht weiter im Preis runter gehen, und da habe ich ihm die Arbeiten wie Funke einbauen, Tisch einbauen usw. noch auf's Auge gedrückt. Die Persening war komplett dabei.

Frag sonst mal bei Marine Center Diebold den Herrn Busse...der kann Dir das Zeug als Generalimporteur v. Stingray auf jeden Fall beschaffen Kannst ihm auch gleich nen schönen Gruß bestellen
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.10.2008, 18:32
d-a-n d-a-n ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hmm ok vielen Dank. Werde ich dann machen, wenn ich das Boot endlich habe...
Nur mal aus Interesse: Wo hast du eig. dein Kenzeichen am Boot? Am Bug sehe ich keins, und am Heck konnte ich auch nichts erkennen...

Nochmal zur lagerung:
Ist es Ok, wenn ich das Boot auf einem Trailer bei mir im Garten unter einem Carport mit einer Plane überdeckt überweintern lasse, oder Schaden die eisigen Temperaturen. Gibt es irgendwelche Tricks gegen Kondenswassrbildung und Schimmel unter der Plane. Entfeuchtungsgranulat?

Viele Grüße,
d-a-n

übrignds ein tolles Forum
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.10.2008, 07:11
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
Nur mal aus Interesse: Wo hast du eig. dein Kenzeichen am Boot? Am Bug sehe ich keins, und am Heck konnte ich auch nichts erkennen...
Direkt unter der Wasserskiöse...guck mal links liegt zwar noch die Ankerleine drauf, aber man kann es eigentlich erkennen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rhein2_6.jpg
Hits:	239
Größe:	53,2 KB
ID:	103803

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
Ist es Ok, wenn ich das Boot auf einem Trailer bei mir im Garten unter einem Carport mit einer Plane überdeckt überweintern lasse, oder Schaden die eisigen Temperaturen. Gibt es irgendwelche Tricks gegen Kondenswassrbildung und Schimmel unter der Plane. Entfeuchtungsgranulat?
Kannste machen...ein Raumentfeuchter hilft da mit Sicherheit und vielleicht auch mal von Zt. z. Zt. abdecken um den Raumentfeuchter auch leeren zu können Dem Boot selber machen die Temp. nichts aus, nur den Motor und Z mußte natürlich vernünftig einwintern
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 09.10.2008, 07:31
d-a-n d-a-n ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ah ist ja genial da hinten. Da stört es nicht das optische. Dachte eig. man darf es so nicht machen, da in der Prüfung stand "Das Kennzeichen muss beidseites am Bug oder Heck ... angebracht sein".

Hmm aber ein Raumentfeuchter benötigt Stom oder?^^
Naja, wenn es soweit ist, werde ich euch nochmal mit ausführlichen Fragen volltexten. Habe mit der Suchfunktion leider keine gute komplette Anleitung gefunden.
Hauptsache ist, dass es gehen würde

Warum haben die meisten Boote ihr Nationflagge hinten am Boot? Am Auto hat man dies ja auch nicht...

Vielen Dank für deine Hilfe

Viele Grüße,
d-a-n
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.10.2008, 08:19
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
Ah ist ja genial da hinten. Da stört es nicht das optische. Dachte eig. man darf es so nicht machen, da in der Prüfung stand "Das Kennzeichen muss beidseites am Bug oder Heck ... angebracht sein".
Da hast Du zwar Recht, aber ich wollte wegen meiner Funke den Namen vorne und die Kennung hinten haben. Dann wird man wenigstens sofort erkannt
Es hat aber noch keiner genörgelt, da es bei den Stingray's hinten nicht anders geht. Erkennen kann man es ja prima

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
Naja, wenn es soweit ist, werde ich euch nochmal mit ausführlichen Fragen volltexten.
Kannst gerne machen, dafür sind wir ja hier

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
Hmm aber ein Raumentfeuchter benötigt Stom oder?^^
Geh mal in einen Baumarkt, da findest Du viele ohne Strom. Mußt die halt nur regelmäßig auskippen

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
Warum haben die meisten Boote ihr Nationflagge hinten am Boot? Am Auto hat man dies ja auch nicht...
Vorne brauchste freie Sicht und hinten sieht es einfach cooler aus

Viel Erfolg dann beim Kauf! Schreib mal wenn Du neuer Besitzer bist
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 09.10.2008, 13:45
d-a-n d-a-n ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Meine Frage mit der National Flagge habe ich etwas anders gemeint.
Warum haben so viele Boote überhaupt eine Flagge?
Einfach nur so, umd zu zeigen zu welchem land man sich bekennt, oder ist das Pflicht, oder kriegt man Rabatte^^?

Raumentfeuchter ohne Stom wären natürlich perfekt. Kannte ich noch garnicht. Danke für den Tip

Viele Grüße,
d-a-n
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 09.10.2008, 15:32
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von d-a-n Beitrag anzeigen
Meine Frage mit der National Flagge habe ich etwas anders gemeint.
Warum haben so viele Boote überhaupt eine Flagge?
Einfach nur so, umd zu zeigen zu welchem land man sich bekennt, oder ist das Pflicht, oder kriegt man Rabatte^^?
Das ist der kollektive Mitmachzwang und weil viele glauben, dass ein Sportboot eine Flagge führen muss. Das aber auch nur, weil die meisten eine dran haben.

Es gibt aber auch Boote ohne Flagge. Meins zum Beispiel.

Musste mal suchen, gibts zig Themen zu dem Thema Flaggenführung.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.