|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
dann erzähl doch mal:
wohin, womit, wie war es..........
|
||||
|
||||
Beide Kreuzfahrten mit Costa.
Die erste mit der Costa Pacifica ab Barcelona durch westl. Mittelmeer. Die Stationen waren: Mallorca, Tunesien, Malta, Palermo, Rom, Saravonna und wieder Barcelona. Die zweite mit der Costa Fortuna. Venedig, Bari, Katakolon, Santorini, Mykonos, Rhodos, Dubrovnik und wieder Venedig. Es werden mit Sicherheit nicht die letzten gewesen sein. Der Service auf den Schiffen war gut. Wir haten beide Male eine Aussenkabine mit Balkon. Für mich ein absolutes Muss. Das Essen war gut organisiert. Abends mit festen Tisch und was wichtig ist, kein Buffet ala Massenabfertigung, sondern mit Service am Tisch. Abends gab es vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Langeweile kam nie auf. Beide Schiffe hatten zwei Poolbereiche. An einem gab es Animtationsprogramm und den ganzen Tag Action, der andere Bereiche war für diejenigen, die Ruhe und Entspannung suchten. Costa können wir bedenkenlos weiter empfehlen. Wir haben uns aber auch mit Gästen unterhalten, die auch mit MSC schon unterwegs waren und diese Schiffe als ebenso gut befanden. Achim
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz ehrlich, ich würde AIDA z.Z. nicht empfehlen. Es gab mal 2 Arten von Kreuzfahrten: 1. klassisch: MSC, Costas, usw 2. Clubbisch: AIDA Das mit dem Clubschiff AIDA hat sich m.M. nach aber erledigt. Die Schiffe sind zu viel und zu groß geworden, bekommt man nicht mehr mit "Cluburlaubern" voll. Der Altersdurchschnitt, gerade außerhalb der Ferienzeit, ist enorm hoch und diese Gäste haben halt andere Bedürfnisse als nachts um 3 noch in der Disco den Clubtanz zu tanzen oder tagsüber mit nem Cocktail in der Hand am Pool zu fetziger Musik die Hände in den Himmel zu strecken. Die Restaurantzeiten, Kaffee und Kuchen, Bingo in der AIDAbar sind da schon wichtigere Dinge. Wenn man also heutzutage eine Kreuzfahrt mit Stil sucht, ist man bei Costas oder MSC sicherlich gut aufgehoben. Sucht man ein Clubschiff muß man wohl z.Z. weitersuchen. Allerdings als Crew kann ich AIDA empfehlen...jeden Nacht Party |
|
||||
|
||||
ich würde jederzeit wieder mit der AIDA fahren
aber nicht mit den neuen Superdampfern, sonder mit den kleineren Cara usw. sind so viele Menschen und die Wege sind kürzer. Die Größe des Schiffes hat mit dem Spaßfaktor ja wenig zu tun. Von Costa und MSC - Italienisch - habe ich nur nur Gutes gehört, teilweise auch kaotisches, wie das bei Südländers nun mal so ist.
|
||||
|
||||
Jörg,
raube mir bloß nicht die Vorfreude Ich werde im September mit der Aida die Kanarenkreuzfahrt nachen und im April steht die Aida Fanreise durch den Skagerrak und das Kattegat an. Ich freu mich jedenfalls drauf und wenn der Durchschnitt der Mitreisenden das Rentenalter erreicht hat, läßt mich das vollkommen kalt. Ich muß ja nicht Bingo spielen - ich kann ja in der Zeit mit meinem Weibchen auf dem Außenbalkon ... ... spielen