|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Fahrzeug (Bauwagen, Wohnwagen, ...) wird nach einer gewissen Frist zu einer baul. (ortsfesten) Anlage, auch wenn sie bewegbar wäre oder ist.
|
|
Zitat:
Der WoWa vom Kollegen stand auf der Auffahrt und klaute dem Nachbar die Sonne. Das Amt hat ihn aufgefordert die bauliche Veränderung zu entfernen. Kontrolliert wurde das von der Polizei. Die Polizei hat sogar die Reifen markiert und konnte so festestellen das der WoWa nur vor und zurück geschoben wurde.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
meines Erachtens stellt die h.M. hierbei auf die grundsätzliche Eignung zur Fortbewegung ab. Ein Bauwerk läge demnach dann vor, "wenn das Objekt zur einfachen und gefahrlosen Fortbewegung objektiv nicht geeignet ist".
Darüberhinaus kann von einer dauerhaften Einrichtung schon deshalb nicht ausgegangen werden, weil das Boot spätestens im Frühjahr wieder zu Wasser gelassen werden soll?!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
heisst das denn nu ja oder nein?
|
Keine Ahnung.
Langt die Aufforderung zur Räumung nicht?
|
||||
|
||||
im ergebnis ist es egal- da hast du recht
meine antwort bezog sich auf die frage, ob der trailer baurechtlich relevant sei ("bauliche anlage/festes bauwerk/b-plan").
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei sowas muß man die Justiz mit den eigenen Waffen schlagen, kann doch nicht sein, daß ich den WoWa oder den Trailer auf die Strasse stellen muß, weil er dort weniger stört, als auf meinem Grund und Boden Obwohl, würde mir ein innerer Reichsparteitag sein, mal alle Fahrzeuge für die erlaubten 14 Tage am Straßenrand aufzureihen Die Nachbarn würden betteln, alles wieder in den Garten zu stellen Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im vorliegenden Fall halte ich das aber für reine versuchte Willkür, die natürlich offiziell negiert werden wird, aber dennoch von einem auffällig hohem Prozentsatz altbundesdeutscher Mitbürger sehr gerne praktiziert wird. Ein paar Wochen ein Boot abzustellen, das sollte keine Gerichte beschäftigen! Solche kleinlichen Spießereien sind uns Ossis komplett unbekannt. Vom Maschendrahtzaun und Knallerbsenstrauch mal abgesehen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Auszug aus der hessischen Landesbauordnung:
Die rot gekennzeichneten Stellen könnten eventuell von Belang sein. (10) Ohne Abstandsfläche unmittelbar an der Nachbargrenze sind je Baugrundstück zulässig 1. Garagen einschließlich Abstellraum an einer Nachbargrenze des Grundstücks bis zu insgesamt 9 m Länge, einschließlich Dachüberständen; über der Geländeoberfläche darf die grenzseitige mittlere Wandhöhe nicht höher als 3 m und die Fläche dieser Wand nicht größer als 20 m² sein, 2. eine überdachte Zufahrt zu Tiefgaragen; die Einschränkungen nach Nr. 1 gelten entsprechend, 3. Stellplätze an einer Nachbargrenze des Grundstücks bis zu insgesamt 8 m Länge, 4. ein untergeordnetes Gebäude bis zu 5 m² grenzseitiger Wandfläche über der Geländeoberfläche zur Unterbringung von Fahrrädern und Kinderwagen, 5. ein untergeordnetes Gebäude zur örtlichen Versorgung mit Energie, Kälte oder Wasser, 6. Stützmauern zur Sicherung des natürlichen Geländes, Einfriedungen und Abfalleinrichtungen bis zu einer Gesamthöhe von 1,50 m über unterer Geländeoberfläche, 7. Solaranlagen nach Abs. 9 Nr. 3 bei Einhaltung einer mittleren Gesamthöhe von 3 m. Die Länge der Grenzbebauung darf bei den Anlagen nach Satz 1 Nr. 1 bis 5 insgesamt 12 m nicht überschreiten.
|
||||
Lade Ihn zum Bootfahren ein und auf ein Bier,wenn das nicht geht kann es glaube ich ein ewiger Streit werden.Pflanz ne Hecke die höher ist als Dein Boot!
|
Also bei mir steht das Boot auch auf der Auffahrt an der Grundstücksgrenze und mein Nachbar (ein echter Steithammel und Miesepeter) hat dazu noch nichts gesagt. Ich hoffe er kommt nicht in die Verlegenheit diesen Strabg mal zulesen, dann wäre ich wieder Mode.
Anbei ein Bild vom letzten Winter. Wenn das Boot da steht kann der gar nicht mehr sehen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinen Nachbarn stört mein Boot auch. Es steht auf meinem Grundstück dann kommt die Straße und gegenüber ist der Eingang zu seinem Restaurant. Seine Gäste würden Ihn immer ansprechen auf das Boot, das nervt Ihn und deswegen muss es weg. Das er auf dem Teil des Grundstücks seit 25 Jahren seine Fahrzeuge unentgeltlich parkt oder wenn frei ist seine Gäste dort stehen, hat damit doch nichts zutun oder? Seine Frau und sein Vater sprechen kein Wort mehr mit mir, nicht mal Guten Tag auf der Straße. Ich wohne auch in Hessen. Armes Deutschland
|
||||
|
||||
Es ist das Grundstück meiner Eltern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was machst du? Räumen, abwarten, ... ? Gruss Horst
|
|||
|
|||
Meinst Du warum Cyrus mich immer als Fahrer anheuert. Jörch hat das auf dem Promi-Treffen richtig erkannt
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||||
|
|||||
Damit von mir nicht nur Gelaber kommt
Hamburger Baurecht §2.2 http://http://www.baurecht.de/landesbauordnung-hamburg.html Zitat: Zitat:
Könnte das der Hebel in Cyrus Fall gewesen sein? Wenn dieser in Hamburg stattgefunden hat?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer ist den der Trottel? Nicht das ich da mal essen gehe, so ein Typ bekommt mein Geld nicht! Geh ich lieber zu Mac Doof.
|
|
Zitat:
Die Fünf passt besser 5. Stellplätze für Kraftfahrzeuge sowie für Camping-, Verkaufs- und Wohnwagen,
|
||||
|
||||
Kannst Du bitte mal ein Foto einstellen, damit man sich das besser vorstellen kann?
|
||||
|
||||
Wer sich über deutsche Gesetze und spießbürgerliche Wessis aufregt (nich wahr Ekki) der sollte erst einmal hier nachschlagen
http://www.mk-urlaub.de/fun/witziges/unsinnsgesetze.php Geiöl nicht wahr
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
|
||||
Darf ich mal sortieren?
Richtig ist, dass man nicht einfach irgendwas auf seinem Grundstück abstellen darf (Da schaut ihr, gell?)! Ich habe mal für ein Grundstück einen WoWa-Abstellplatz per Bauantrag beantragen müssen. Mit allen Drum und Dran, incl. der "Regenentwässerung über die belebte Bodenzone". Da wurde genau geregelt, was wo wie lange stehen durfte. Wie gesagt, wäre die erste Prüfung, ob es einen B-Plan gibt. Dort sind i.d.R. solche Dinge festgelegt. Dort steht z.B. auch, wie hoch die Hecke oder Zaun sein dürfen. Also Obacht, bovor du jetzt Kirschlorbeer oder Koniferen pflanz. Ansonsten gelten die §§ 34 oder 35 BauGB, je nach dem ob im Ort oder außerhalb. Das einfachste wäre - wenn es genehmigunsgfähig ist - einen Bauantrag für einen Stellplatz einzureichen. Das kannst du selbst machen und kostet z.B. in unserer schuldenfreien Stadt 50 EUR. Lageplan mit 1:500 und eine Zeichnung mit 1:50 einreichen. Dann brauchst du mit deinem Nachbarn auch nicht mehr zu lamentieren. Ich an deiner Stelle würde aber deinen Eltern zuliebe einen anderen Stellplatz suchen. Nur mal so ein Rat von mir....
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgens anpicken, vors Grundstück stellen Abends zurück schieben... Und auf nen Fehler des Nachbarn warten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seine Fahrzeuge und Kundenfzg? Du hast nicht zufällig nen kleinen Hund angeschafft? Und jetzt mußt du dein Grundstück einzäunen, damit der nicht wegläuft.... Dem würd ich sowas von
|