|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Anoden hattest Du drauf? Da wird man ja neidisch bei dem schönen Lack
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Allerdings habe ich beim lackieren auch die 4 Schrauben für die Hydrofoil Klappen lösen müßen. Hier hat mich die Sorgfalt von Volvo Penta nicht gerade zufrieden gestellt.....was für eine Schlamperei
Da ist doch einer mit der Bohrung abgerutscht So etwas darf doch nicht sein
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da hast Du mich falsch verstanden Es sind ja keine Hydrofoils montiert, aber die Schrauben sind doch dafür, oder? Wüßte nicht wofür die sonst gut wären...
Also ich habe die Löcher auch nicht gebohrt....dachte die Bohrungen wurden vom Werk aus vorbereitet Falls VP das nicht gemacht hat, bleibt nur noch der Händler übrig.
|
||||
|
||||
Hallo Michel das kann nur der Händler gewesen sein. Denn original sind da keine Löcher von Volvo drin.Wie Rene schon erwähnte.
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe meinen Bravo III jahrelang im Süßwasser ohne Probleme mit Magnesium-Anoden gefahren. Dann mußte ich mein Boot ca. 3 Wochen in einem Hafen an der Saale wegen niedrigem Wasserstand liegen lassen. Für den E-Anschluß gab es nur eine normale Schuko-Dose. Folge: Ich habe den Stecker falsch herum reingesteckt. Mein Antrieb sah danach noch schlimmer aus als der VP auf den Fotos oben! Danach habe ich immer genau aufgepaßt und immer einen Phasenprüfer zur Hand... Seit dem ist das Problem auch nie wieder aufgetreten. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hatte ja hier auch schon mal geschrieben das ich an meinem SX-Antrieb ein paar Lack Probleme habe.Nachdem ich bei meinem Händler mehrmals deswegen mich dazu geäußert hatte durfte ich im November den Antrieb zu dem Importeur schicken.Nach "nur" 4 Monaten habe ich ihn diese Woche wiederbekommen.Beim Auspacken ist mir aufgefallen das es sich wahrscheinlich um einen neuen Antrieb handelt. Die Ser.Nr. ist zwar die gleiche aber die Übersetzung hat sich von 1.66 auf 1.60 geändert Mache mir jetz so meine Gedanken ob da mein Edelstahl Propp noch genauso gut funktioniert wie vorher? Gruß Andre |
|
|