boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat einen Verbandskasten an Bord?
Habe einen Verbandskasten und kann damit umgehen 71 82,56%
Habe einen Verbandskasten, kann damit aber nicht umgehen 4 4,65%
Habe keinen Verbandskasten, könnte aber damit umgehen 9 10,47%
Habe keinen Verbandskasten, kann damit sowieso nicht umgehen 2 2,33%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.10.2008, 13:29
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.460 Danke in 9.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Ich kanns ja kaum glauben, wie viele hier im Forum (zumindest die, die abgestimmt haben) mit einem Verbandskasten umgehen können. Ist zwar mit gerade mal guten 30 Abstimmenden nicht repräsentativ, aber vielleicht stimmen ja noch ein paar mehr ab. (und hoffentlich natürlich auch ehrlich).


Viele Grüße

Volker

Also, wir bekommen in der Firma alle zwei Jahre einen Auffrischungskurs des Ersthelferlehrgangs und somit denke ich schon das ich damit gut um kann. Ich denke nicht das in der einzigen Firma arbeite, wo sowas durchführt wird und somit würde ich das Abstimmungergebnis nicht in Frage stellen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich glaube immer an das Gute im Menschen. Nur könnte ich mir auch vorstellen das die User die damit nicht um können eventuell auch gar nicht an der Umfrage teilnehmen, da man sehen kann wer für was gestimmt hat.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.10.2008, 13:31
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Da wir viel, oft und gerne (dabei aber völlig talentfrei) Wake- und Kneeboarden, versteht sich der Verbandskasten fast von selbst - zumal wir reichlich davon Gebrauch machen mussten. Daher sind auch Schnellhefter für Kopfplatzwunden Pflicht in der Plicht.

Die Ergänzung um diverse Tabletten halte ich auch für eine gute Idee, werde das für die nächste Saison umsetzen.

Zum Defi kam mir gerade die Idee, so ein Gerät im Hafen anzuschaffen und das allen Wasserliegern und -anliegern zwei Schleusen rauf und runter bekannt zu machen. Ich werde das mal anregen und bei Erfolg hier näheres posten.

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.10.2008, 13:33
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Nur könnte ich mir auch vorstellen das die User die damit nicht um können eventuell auch gar nicht an der Umfrage teilnehmen, da man sehen kann wer für was gestimmt hat.
Bitte nichts falsches Schreiben:

Dies ist eine anonyme Umfrage, und keiner kann sehen, wer für was abgestimmt hat.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.10.2008, 13:35
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das in der einzigen Firma arbeite, wo sowas durchführt wird und somit würde ich das Abstimmungergebnis nicht in Frage stellen.
Auch bei uns gibt es Erste-Hilfe Kurse, abr nicht für 95 % der Arbeitnehmer, sondern nur für 5 %.
Außerdem möchte ich das Umfrageergebnis nicht in Frage stellen, ich bin nur mehr als positiv überrascht.

Viele Grüße

Volker

Geändert von Volker Sch (23.10.2008 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.10.2008, 14:29
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.460 Danke in 9.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Bitte nichts falsches Schreiben:

Dies ist eine anonyme Umfrage, und keiner kann sehen, wer für was abgestimmt hat.

Viele Grüße

Volker

ups, Tschuldigung
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.10.2008, 14:31
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

kein Problem. Wollte ich auch nur mal klarstellen, damit keiner aus "Scham" was falsches oder gar nicht abstimmt.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.10.2008, 14:32
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.460 Danke in 9.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Auch bei uns gibt es Erste-Hilfe Kurse, abr nicht für 95 % der Arbeitnehmer, sondern nur für 5 %.
Außerdem möchte ich das Umfrageergebnis nicht in Frage stellen, ich bin nur mehr als positiv überrascht.

Viele Grüße

Volker

gehörst du zu dem 5%? Kann man das bei euch beeinflussen?

Bei uns sind das je nach Abteilung zwischen 5 und 30% (in meiner 30%) und kann auch durchs Mitarbeitergespräch vom Mitarbeiter beeinflusst werden.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.10.2008, 14:34
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Ja, insoweit, als sich nicht immer genug melden, und damit bereits eine Meldung ausreicht, um als Ersthelfer nominiert zu werden.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.10.2008, 14:37
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.883
Boot: Proficiat 975G
12.122 Danke in 5.808 Beiträgen
Standard

Bei den heutigen Preisen für Verbandkästen mache ich mir keine Gedanken, ob der Inhalt noch in Ordnung ist oder nicht - nach 5 Jahren wird ein neuer gekauft für echte Notfälle. Der alte bleibt an Bord für die alltäuglichen Kleinigkeiten.
Wir haben bei uns im Club einen Ausbilder für Rettungssanitäter, der will uns im Winter wieder mal "auffrischen"
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.10.2008, 14:42
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Hooksiel
Beiträge: 244
Boot: Katamaran Catalac 27
342 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Mein Verbandskasten an Bord ist 2 Jahre alt und damit frischer als der im Auto, und mein letzter "großer" Erste-Hilfe Kurs ist jetzt 3 Jahre her (und war der 6. oder 7., den ich gemacht habe); da wird bald wieder eine Wiederholung fällig.
Ich denke, bei dem Thema kann man kaum "zuviel" machen...

Gruß, Volker
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.10.2008, 15:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.753
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.566 Danke in 8.135 Beiträgen
Standard

ich habe einen im Auto, einen im Boot und fünf alte in der Garage, ich kann Pflaster aufkleben und Binden wickeln... was soll ich noch damit machen ....
wenn ich den Verbandskasten in die stabile Seitenlage bringe, hat wohl der Verunglückte nichts davon

d.h. dann wohl ich habe einen "guten Umgang"
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 23.10.2008, 15:35
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.347
Boot: zerlegter Soling
1.415 Danke in 760 Beiträgen
Standard

moin.

Ich denke mal, daß ist so wie mit der terrestrischen Navigation.

Für den Schein habens alle mal gemacht, danach aber wohl nur in Gedanken wieder.

Schätze mal, so an die 80% der Forums-Schnacker hier (mich eingeschlossen), haben seit mehreren Jahren keinen Kurs mehr in der Seekarte abgesteckt.

OK, die meisten sind eh nur binnen unterwegs.
Also nicht so schlimm.

Wohl anders siehts da mit der 1. Hilfe aus.
Habe immer mal wieder solche Kurse gemacht.
Der letzte ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
Dafür war er mit Einrenken/Rettungsinsel/Unterkühlung/Feuer an Bord usw.

Ich habs schon mal versucht, auf einem der vergangenen Stammtische anzusprechen (einen 1.Hilfe Kurs zu organisieren, aber von 20 Leuten waren nur ca 3 ernsthaft interessiert.

mfG Götz
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.10.2008, 16:16
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Götz Beitrag anzeigen
Ich habs schon mal versucht, auf einem der vergangenen Stammtische anzusprechen (einen 1.Hilfe Kurs zu organisieren, aber von 20 Leuten waren nur ca 3 ernsthaft interessiert.

Das ist der Prozentsatz, der repräsentativ ist.
Offensichtlich ist das Boote-Forum aber besser aufgestellt.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.10.2008, 16:43
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.764 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
....Bei uns sind das je nach Abteilung zwischen 5 und 30% (in meiner 30%) und kann auch durchs Mitarbeitergespräch vom Mitarbeiter beeinflusst werden.
Bei uns nicht, hier ist der -Kurs unabdingbar...100% oder´n anderen Job suchen.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 23.10.2008, 18:24
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

einen verbandskasten habe ich natürlich an board aber damit umgehen können ?????
ich stehe dazu dass ich das bestimmt nicht kann und hoffentlich auch nie können muß
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.10.2008, 20:04
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Verbandskasten haben wir nicht an Bord, aber einen Erst Hilfe Schrank in der Achterkajüte.
Ein kleines Motorradverbandspäckchen wandert dafür regelmässig mit ins Schlauchboot, besonders wenn meine Kiddies dabei sind...

Achso, umgehen kann ich auch damit.
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 23.10.2008, 21:05
Benutzerbild von Maschseesegler
Maschseesegler Maschseesegler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 18
32 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ein eigenes Boot habe ich nicht, bin meist auf Charterbooten unterwegs.
Da kann es nie schaden, etwas "eigenes Material" dabei zu haben, denn unter Umständen gibt es an Bord einen Kfz-Erste-Hilfe-Koffer und die Pflaster sind evtl. auch schon abgelaufen.
Es ist immer gut, ein paar Pflaster dabei zu haben (für Kids evtl. bunte- die machen gleich gute Laune), wasserfeste Pflaster u. auch Sprühverband haben sich ebenfalls bewährt.
Völlig genial zum Kühlen finde ich eine Kühlbandage. Die ist mit so einem Gel beschichtet und kühlt durch Verdunstungskälte. Und das funktioniert auch im Sommer bei 30 Grad im Schatten, wenn man die Bandage z.B. aus dem überhitzten Auto holt. Nur genial (O-Ton einer "Patientin").
Erste-Hilfe-Kurse sollte man meiner Meinung nach regelmäßig machen. Mein letzter war vor einem halben Jahr. Und der nächste folgt spätestens 2 Jahre später.
Für die, die auf größere Fahrt gehen wollen, kann ich nur das Seminar der Kreutzer-Abteilung "Medizin auf See" empfehlen. Dort lernt man viel Wissenswertes über Symptome und Behandlung. Neben Unterkühlung und Seekrankheit geht es auch um den richtigen Einsatz eines Defibrilators (kinderleicht!).
Man lernt auch,wie man Infusionen legt und Wunden näht- ob man das jemals braucht, sei mal dahingestellt. Aber wenn man generell auch solche Dinge mal gemacht hat, kann man mit kleinen Wunden und Wehwehchen viel entspannter umgehen. Wen schockt da noch, wenn jemand aufgrund von Kreislaufproblemen ohnmächtig wird?
Viele Grüße,
Nicole
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.10.2008, 01:28
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz ehrlich, wenn ich das alles so lese, kein Wunder dass die Krankenkassen ständig die Preise erhöhen.

Kloppt auf mich ein und nennt mich sonstwas, aber solange ich denken kann, habe ich noch keinen Verbandskasten gebraucht. Und auch sonst keiner aus der Familie.

Beulenspray? Ich fall gleich vom Stuhl. Da wird gepustet und ein kaltes Messer draufgedrückt bis der Huckel weg is. Das ging früher so und heute auch noch. Aus welcher Weichwurstecke kommt ihr eigentlich so?

Hab ne Packung Pflaster im Handschuhfach vom Boot und die bisher nur einmal gebraucht. Weil irgendwelche Idioten Glasscherben im Wasser versenkt haben und mein Großer reingetrampelt ist. Aber nix Wildes.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.10.2008, 05:55
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn ich das alles so lese, kein Wunder dass die Krankenkassen ständig die Preise erhöhen.

Kloppt auf mich ein und nennt mich sonstwas, aber solange ich denken kann, habe ich noch keinen Verbandskasten gebraucht. Und auch sonst keiner aus der Familie.

Beulenspray? Ich fall gleich vom Stuhl. Da wird gepustet und ein kaltes Messer draufgedrückt bis der Huckel weg is. Das ging früher so und heute auch noch. Aus welcher Weichwurstecke kommt ihr eigentlich so?

Hab ne Packung Pflaster im Handschuhfach vom Boot und die bisher nur einmal gebraucht. Weil irgendwelche Idioten Glasscherben im Wasser versenkt haben und mein Großer reingetrampelt ist. Aber nix Wildes.

Gruß Ecki
Ich hab noch ein paar Pillen mit für die Birne am frühen Morgen(Kater) und für meine Prinzessin Autan.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 24.10.2008, 07:00
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.460 Danke in 9.238 Beiträgen
Standard

Auf dem Boot habe ich den Verbandskasten (ein Glück) auch noch nie gebraucht, die extra Packung Pflaster da schon öffter. Im Auto musste ich schon öffter auf dem Verbandskasten zurückgreifen, da ich schon öffter auf einen Unfall zugekommen bin und damit auch geholfen habe.

Ich hoffe das ich ihn auf dem Boot nie brauchen werde, aber passieren kann immer was und da spreche ich aus Erfahrung, nur war das jetzt ne Verletzung wo auch der Sanikasten nicht helfen konnte. Aber zur Sicherheit ist er halt dabei.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.10.2008, 07:29
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
911 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn ich das alles so lese, kein Wunder dass die Krankenkassen ständig die Preise erhöhen.

Kloppt auf mich ein und nennt mich sonstwas, aber solange ich denken kann, habe ich noch keinen Verbandskasten gebraucht. Und auch sonst keiner aus der Familie.

Beulenspray? Ich fall gleich vom Stuhl. Da wird gepustet und ein kaltes Messer draufgedrückt bis der Huckel weg is. Das ging früher so und heute auch noch. Aus welcher Weichwurstecke kommt ihr eigentlich so?

Hab ne Packung Pflaster im Handschuhfach vom Boot und die bisher nur einmal gebraucht. Weil irgendwelche Idioten Glasscherben im Wasser versenkt haben und mein Großer reingetrampelt ist. Aber nix Wildes.

Gruß Ecki
Ja Herr Grosskotz

Ich habe auch nur zweimal im Leben für mich ein Verbandskasten gebraucht, waren Arbeitsunfälle. Und ich bin sicherlich ein paar Jahre älter als Du. Aber mindestens bei drei Verkehrsunfällen habe ich anderen helfen "müssen" Und das waren nicht nur Kratzer

Und Toi Toi Toi An Bord habe ich seit 1971 (Schlauchboote,Segler,Mobo) bis auf Pflaster und Kältespraynie etwas gebraucht. Und ich bin bisher nicht nur mit der Familie sondern oft auch mit Kumpels gefahren.

Also halt den Ball flach, andere können es besser
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.10.2008, 07:35
Scarto Scarto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 35
Boot: Leider noch keins
142 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Ecki du hast das Problem von ich schätze mal mindestens 75% der kinder und jugendlichen (und erwachsenen?) angesprochen: sie sind weicheier.

ich bin zwar erst 22 aber mein vater hat mir da einiges beigbracht. da passiert es schon mal dass sich mein vater oder ich beim arbeiten verletzen. na und? wie du sagst einfach irgendwas zum kühlen. wenn überhaupt.

muss gerade dran denken wie ich mir meinen finger aus versehen beim holz spalten gebrochen habe. habe kurz gekühl und weitergearbeitet udn erst 7 wochen später gemerkt dass er angebrochen war...
__________________
Grüße aus Unterfranken!!

Viktor
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.10.2008, 08:26
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Verbandskasten hab ich, gem den ital. Vorschriften = BSH Vorschriften sind denen wurscht, aber wie ein Verbandskasten bestückt sein muss, darüber gibt es eine Vorschrift. Sonst habe ich, wenn ich nur bei uns im Golf von TS unterwegs bin, nichts mit.

Aber!: wenn ich chartere, dann fährt die Schiffsapoteke mit! 1x im Jahr geht das ganze Zeug dann in die Apoteke und die abgelaufenen Medikamente werden ausgetauscht. Sofern die Packungen noch unangebrochen sind, bis jetzt g r a t i s.
Was ich einige x gebraucht habe, waren alle Sorten von Mitteln gegen Seekrankheit. Da habe ich 4 Stufen mit: vom Travelgum bis hin zu Spritzen, die dich für 4 - 5 Stunden schlafen lassen! Wer 1x mit einer Crew unterwegs war, bei der 80% der Leute schwerste Seekrankheit mit tw Suizidgedanken hatten, der weiss, was für ein Segen wirklich "gute" Mittel sind! ... und der nächste Hafen ist 48 h voraus...

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 24.10.2008, 09:21
Benutzerbild von schnoftel
schnoftel schnoftel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 135
Boot: JUPITER 30
92 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Also Verbandskasten haben wir natürlich an Bord...umgehen kann ich bestimmt auch damit allerdings gebraucht haben wir das ding noch nie...weder im Auto noch aufem Boot...hoffe das bleibt so

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 24.10.2008, 11:04
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn ich das alles so lese, kein Wunder dass die Krankenkassen ständig die Preise erhöhen.

......

Beulenspray? Ich fall gleich vom Stuhl. Da wird gepustet und ein kaltes Messer draufgedrückt bis der Huckel weg is. Das ging früher so und heute auch noch. Aus welcher Weichwurstecke kommt ihr eigentlich so?
Nun gut, mal wieder haarscharf am Thema vorbei.
Es geht hier nicht um Beulensprays, sondern um Verbandskästen an Bord.
Und unabhängig davon hat beides nicht mit der Preiserhöhung von Krankenkassen zu tun, da beides von den Käufern selbst zu zahlen ist.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.