|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
alter von honda durch motornummer ermitteln
hi leuts,
kann mir keiner bei der altersforschung eines honda helfen? die motornummer hätt ich ja! gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin ! Sind die Zündkerzen neu ? Selbes Phänomen hatte ich shcon bei einem anderen Außenborder. Ansonsten wie ist denn jetzt die Gemischeinstellung ? Ich gucke mittlerweile nicht mehr danach ob die Drehzahl am höchsten ist, sondern wie stabil er läuft. Soll heißen wie leicht er hochdreht, sprich im Stand einfach mal den Gas Hahn auf Vollgas (für 1sec) und wieder auf Standgas, dann der Test mit Gangeinlegen wie sich hier die Drehzahl und der Rundlauf des Motors verhält. Mir ist aufgefallen, dass ich immer etwas fetter als der Werksangabe einstelle. Kommt wohl daher, dass die "Werkseinstellung" für den warmen Zustand gilt, wenn der Motor kalt war, kam er nie richtig und ich musste immer wieder mit Choke nachhelfen Als Beispiel : Werksangabe - 1 1/4 Meine Einstellung : 1 1/2 Es kann aber auch durchaus sein, dass der Motor wiederum zu fett läuft Zum Choke, so starte ich generell meine ABs, etwas Gas, Choke rein und gib ihm ! Der Choke ist meisten ein Klappenchoke, der wie die Drosselklappe, bloß andersrum dem Motor die Luft wegnimmt und somit zwingt mehr Sprit einzuspritzen. Probiers mal aus MFG Jan