|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
wir waren im letzten Jahr im Sommer auf Murter in Jezera. Es hat uns sehr gut gefallen. Die 200 km mehr als Rab lohnen sich wirklich. Die Strecke war durch die Autobahn auch angenehm zu fahren, das kenne ich durch die Küstenstraße früher nach Rab anders, weiß allerdings nicht, ob man die jetzt durch die Autobahn auch umgehen kann. Wir hatten in Jezera eine Ferienwohnung (Familie Klarin) direkt am Fischerhafen und Bootsliegeplätze auch dort, keine 5 Minuten enfernt. In Jezera ist auch eine Bootstankstelle. Am Hafen waren viele Restaurants und auch Bars, da war immer viel los. Tankstellen gibt es definitiv nur in Jezera und in Murter (Hrmina, oder so). Betina hat keine Tankstelle am Hafen. Die Orte Betina und Murter liegen wohl eng beisammen, mit dem Boot ist es gefühlt weiter, da man außen rum fährt. Bei Wind sind wir Richtung Tisno oder südlich gefahren, da war es dann geschützt. Was wir noch nicht in der Umgebung gefunden haben, sind diese nette Buchten wir um Rab rum, Gozinka usw. Mein Fazit, ich würde eher wieder nach Murter fahren, als nach Rab.
|
||||
|
||||
Die Tanke ist dirket in Murter (Marina Hramina) und wirklich nur einen Katzensprung entfernt von Betina. Klar, an der Tanke muss man dann und wann schon mal warten (gerade wenn die größeren Pötte kommen und 1. zwei Anlegeplätze benötigen und 2. ein "wenig" mehr tanken. Dann muss man halt morgens mit der erste sein oder später abends tanken fahren. Murter ist unserer Meinung nach der beste Ausgangspunkt für alle Touren (Krka, Kornati etc.)! Abends ist natürlich einiges los da. Es gibt zig´Restaurants, Kneipen .... Ein nettes uriges Örtchen mit kleinen Gassen etc. Wir waren die letzten beiden Jahre dort und sind begeistert.
Gruß Kerstin
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. Geändert von mayday (02.11.2008 um 15:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In welcher Ortschaft (Hafenkapitän) habt Ihr die Permit bezahlt.
Direkt in Murter oder noch auf dem "Festland".
|
||||
|
||||
wir haben das in Tisno gemacht, ob es in Murter auch geht, weiß ich nicht
|
||||
|
||||
Na das ist ja auf dem Weg
|
|||
|
|||
In Murter geht das schon immer mitten drinne das kleine Häuschen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Direkt in Murter!
|
||||
|
||||
Nochmal die Frage!
Komm ich mit nem Klappanker hin oder soll es was anderes sein Pflugscharanker Bruce ect.? Was habt ihr für diese Gegend?
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (02.11.2008 um 17:07 Uhr) Grund: wenn man ne frage stellt soll auchg ein ? dahinter sein |
|
||||
|
||||
Also Permit gibts in Murter. Direkt am Hafen im Zentrum steht das Huas vom Hafenkapitän. Kannst Du gar nicht verfehlen. Ist das einzige mit ner Kroatien Flagge dran. Allerdings nicht immer besetzt. Die Zeiten hängen aussen an der Tür.
Klappdraggen habe ich auch. Geht schon mit etwas Geduld. Zur Sicherheit habe ich noch einen kleinen M-Anker an einer langen Leine den ich dann zusätzlich auswerfe. So gibt es eigentlich keine Probleme. Wichtiger ist wohl viel Leine auszuwerfen. Oder in kleinen Buchten habe ich den kleinen Anker direkt ans Ufer in die Felsen geworfen.Die meisten die in irgendwelchen Buchten ankern nehmen noch eine Landleine dazu. Gruss Holger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde mich noch zeitgerecht vorher erkundigen, ob es in Murter im nächsten Jahr noch einen Hafenkapitän gibt. Siehe http://www.forum-kroatien.de/t525306...en-werden.html
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und bezahlen musst Du nur IM NATIONALPARK Auf der Karte vom Hafenkapitän ist alles eingezeichnet. Als ich in einer Bucht außerhalb gelegen bin, kam ein schnelles Rib und wollte mich doch glatt abkassieren. Auf meinen Hinweis hin, sind sie dann frustriert abgezogen. Tja, das nenn ich dann schon Abzocke... , denn ein anderer Bootstourist ca. 100m weiter weg, hat bezahlt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Abzocke ist meiner Meinung nach, alles sittenwidrige Verhalten.
Meist ist das dann auch Illegal. Mann muss also auf der Hut sein. Aber du hast schon recht das wort muss hier für vieles herhalten. Wenn der Markt nämlich eien Preis hergibt ist es halt nicht abzocken. Und wenn einer eine Monopolstellung ausnutzt oder eine Notsituation dann ist es sittenwidrig.
|
||||
|
||||
Dann nennen wir es halt STAATSBETRUG! Denn dafür hätte ich sogar eine Quittung bekommen
Das "ÜBERVORTEILEN" kommt also von ganz oben
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hätte eine Frage. Können sie mir den Namen dieser Wohnung bzw. Internetlink geben. Diese Wohnung sieht toll aus. Suche auch für Sommer 2009 etwas. Danke. |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im
|
||||
|
||||
Insel Murter vom 26.1208-3.1.09 gebucht
Hallo Habe ebend Buchung 26.12.08 bis 03.01.09 in Jezera bestädigt bekommen.Mal sehen wie das so ist ohne Boot. Sind immer auf Rab gewesen CP Paduva.Nun gibt es ein neues Revier.Dann kann es zu Ostern 2009 richtig losgehen.Wir werden alles jetzt erkunden.G J.
|
|
||||
|
||||
Hallo! Ich glaube, in Jezera kannst du dir zu dieser Zeit eine Kugel ins Knie schießen, damit etwas los ist - aber vielleicht täusche ich mich!! CIAO
|
|
|||
|
|||
Zitat: Hallo! Ich glaube, in Jezera kannst du dir zu dieser Zeit eine Kugel ins Knie schießen, damit etwas los ist...
Sicher, nach Big Game Fishing Ende September machen die Lokale zu . Darum haben wir auch denJuni gebucht und heute die Bestätigung erhalten.. Grüsse vom Harz Robert |
|
|