|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei derTankstelle in Mali Losinj läuft der Sprit auch ganz schön schnell durch.
Habe nach Angabe der Füllmenge ca 23 Liter die Std. gebraucht von Rab da hin. Tank war vorher Rand Voll. Bei Wasserski und Tube brauche ich gerade mal 16 -17 Liter und bei gemütlicher Gleitfahrt 22???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man dort tankt hängt zum Schluss der Tankwart den Zapfhahn ein! Der Zahlbetrag, den die Zapfsäule anzeigt wird dann auf einen Zettel geschrieben und vom Tankwart abgezeichnet! Mit diesem Zettel musst Du zum Bezahlen rein gehen! Dort wird der Betrag dann abgerechnet und der handgeschriebene Zahlbeleg gegengezeichnet! Wenn Du wieder zum Boot zurückkommst, musst Du diesen Zettel dem Tankwart geben! Die tun zwar modern, aber warum die Zapfsäulen nicht mit der Kasse verbunden ist, verstehe ich auch nicht ! Habe bisher noch nicht gesehen, dass die drinnen eine Anzeige haben!
|
||||
|
||||
Zitat:
Um die wirklich getankte Literzahl zu überprüfen, müsste man wohl am besten in Kanister tanken! Aber wer macht das schon bei einem Innenborder mit einem großen Einbautank? Stellt Euch mal vor, was da bei den großen Yachten für zusätzliche Literzahlen zusammenkommen! Ein top Geschäft für die Tanken! Vielleicht tut sich da ja was, wenn die in die EU kommen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich kanns natürlich nicht auf den Liter genau sagen da unser Durchflussmesser im Augenblick spinnt
|
||||
|
||||
Hallo,
1988 habe ich eigentlich immer in Sibenik getankt. 1989 waren wir auf Murter. Wir sind dann mal nach Vodice gefahren und mußten tanken. Auf dem Rückweg merkten wir dann bei sehr windigem Wetter was uns in den Tank gekippt wurde. Der Sprit war mit feinstem Salzwasser verlängert. Meine Frau mußte ans Steuer und ich hinten an den Pumpball. In Murter angekommen, musste erstmal einiges auf Vordermann gebracht werden. Tanks, Vergaser, Spritleitungen durchspülen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Hast Du keinen abschliessbaren Tankdeckel?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sibenik ist ansonsten ja eine schöne Gegend Gruß |
|
|||
|
|||
Zum Eingangsthema:
Wenn Du einige male den Stopp kurz hintereinander aktiviert hast der reingeht wenn der Tank/Kanister voll wird, gehen die Säulen tatsächlich auf "aus" und müssen neu "gestartet" werden. In Mali Los. und in Sukosan hatte mich der Tankwart/wärtin sogar auffgefordert auf die Säule zu gucken bevor man den Preis auf den Zettel gekritzelt hatte. Sowas kommt einem dann auch komisch vor zumal ich das in den Vorjahren nicht erlebt hatte, aber die Literzahl hat in etwa gepasst. Glaube man wird vorsichtiger im Umgang mit den weniger gewordenen Kunden... Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Die Aufnahme stammt von der Marina Dalmatia vom Frühsommer. Ist soweit alles o.k. gewesen.
Nur was immer etwas irritiert, wenn die Anzeigen nicht auf 0 gestellt sind, wenn man tankt. Wir waren das einzige Boot und die Anzeigen waren beide vorbelegt. Diese werden anscheinend erst vor dem Tanken auf 0 gestellt, obwohl doch die vorherigen Kunden doch sicher schon bezahlt hatten. Gruß
|
|
||||
|
||||
Nun mal langsam
Habe in den letzten 2 Wochen in Rab (Hafen) und Mali Losinj mehrmals das Boot betankt. Das Auto auf der Rückfahrt in Barbat an der Straßentankstelle. Nirgendwo hatte ich nur im Ansatz den Verdacht, man würde mich abzocken - auch war kein "Wasser" beigemischt oder sonst was. Diese alten Räuberpistolen ("1989 in Murter") werden wir zwar noch öfter hier lesen, haben aber mit meinen Erfahrungen der letzten 20 Jahre nichts gemein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für den nächsten Tankvorgang. Wir hatten das Problem in Rab das der Tankwart nicht geglaubt hat das wir so viele Liter getankt hatten. 190 Liter in ein RIB waren ihm im ersten Moment ein wenig suspekt.
|
||||
|
||||
Hallo
Die Tanke in Barbat ist doch bekannt dafür.Ich habe meinen Sohn aufmerksam gemacht wenn er dort Tankt und 2008 hatten sie es dann ach versucht da er aber alles notiert hatte und es ihm zeigte drückte er an der Kasse auf eine Taste und der Richtige Preis war da.Gruß jörgi- |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich tanke seit bestehen der Tankstelle in Barbat immer dort. Bootsbenzin mit Kanister, Auto in Tank. Ich zahle nur mit VISA-Karte und hatte noch nie Probleme, weder mit der Abbuchung vom Konto noch mit falscher Literzahl oder falschen Betrag. Wenn die wirklich darauf aus sind zu betrügen , was ich nicht unbedingt glaube und die sehen, das man aufpaßt, die Augen offen hält und sich vor allen die Quittung für die Kartenbezahlung aushändigen lässt, dann läuft da nach meiner Meinung alles sauber ab. Ich komme mit dem Personal das seit Jahren an der Tanke arbeitet, das mich nach so langer Zeit fast mit Handschlag jedes Jahr begrüßt, bestes aus.
|
||||
|
||||
Ich fahr heuer nach Supetarska Draga ...
wie siehts da aus mit tanken... sollt ich vorher irgendwo an land tanken oder kann man auch im Wasser problemlos tanken? Gibts irgendwelche Tipps/Info's für anfänger! Danke schonmal lg Ps.: Preise Wasser/Land? |
|
||||
|
||||
Ich tanke immer schon unterwegs wenn es günstig ist ich hab allerdings auch genug Zuladung.
Ist ne Frage wie groß dein Tank ist und wie weit du damit kommst. Einmal im Wasser hab ich immer getankt wenn ich in der Nähe einer Tanke war, Krk Mali Rab je nachdem wie weit du so fährst.
|
||||
|
||||
Ich will relativ weit leer mit dem Hänger runter fahren da ich nicht 100%ig weiß wie schwer mein gespann ist und die vermutung habe das ich zu schwer bin ...
deshalb will ich erst unten tanken, kann auch schon vor der Fähre richtung Rab sein weil da isses ja nicht mehr weit... lg |
|
||||
|
||||
Die Tanke vor Rab könnte in Senj sein da wo den Pass runter kommst auf der linken Seite.
Da machen wir immer unseren kleinen Nachtschlaf bevor es morgens auf die Fähre geht.
|