|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi.
Tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch. |
|
||||
|
||||
.... das Kostbarste und Einzigartige auf dieser Welt ist umsonst - und doch unbezahlbar!
Alles alles Gute auch von uns Gruß Kerstin
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch von einem anderen Vater!
Möge Eure Tochter gedeihen und erblühen und Ihr eure Freude daran haben. Gebt Ihr Eure Liebe und erfreut Euch an ihrem Glück! Ein Gedicht kommt mir in den Sinn, daß ich vor Jahren las : Deine Kinder sind nicht Deine Kinder,
sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen, denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht im Gestern. Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden. Laß deine Bogenrundungen in der Hand des Schützen Freude bedeuten. Kahlil Gibran
|
||||
|
||||
Kann mir das jemand interpretieren?
|
||||
|
||||
auf gut deutsch:
du bist der vater, sei stolz, aber auch deine kinder haben eigene gedanken/bedürfnisse und du sie irgendwann ziehen lassen musst... allerdings solltest du sie so aufs leben vorbereiten, dass es den eltern freude bereitet, wie sie ihre kinder "ihr leben leben sehen"... sprich dass die eltern stolz auf ihre kinder sein sollen... irgendwann... so würde ich das ultrakurz interpretieren
|
||||
|
||||
Kommt ihr bitte mal runter?
Diese schlauen Sprüche machen mich irre. Das Mädel ist ein paar Stunden alt, Mama und Papa freuen sich berechtigterweise wie die Honigkuchenpferde und sind happy das Mäuschen schmatzen zu sehen. Und ihr fangt hier eine hypothetische Prognose über das Ende der Kindheit an. Wenn er sie irgendwann rotzbesoffen, zugekokst und geschwängert aus der Untersuchungshaft freikaufen müssen sollte, dann kann man das immer noch tun. Bis dahin einfach nur Daumen hoch und das Allerbeste für das Mädel. Das was alle Eltern wollen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
so war das doch gar nicht gemeint^^ sie wollten lediglich wissen wie man das gedicht interpretieren kann^^
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Blumen. Die Lütte wächst und gedeiht.Schlaflose Nächte gab es auch schon. Mehr dazu später weil ich jetzt Babydienst habe Gruß Frank
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viele schlaflose Nächte Gruß Karina und Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
Bock auf ne halbe Stunde Chat? Hätte da mit Sicherheit ein paar brauchbare Tipps übrig, falls es euer erstes ist. Gruß Ecki