Zitat:
Zitat von sea u in denmark
Ich glaube nach den technischen Daten schon, daß das Compaß-Glas sehr gut ist - sicherlich gut genug.
Aber ich habe seit über dreißig Jahren ein Steiner-Glas während der schönsten Zeiten des Jahres fast ständig in der Hand oder vor Augen.
Auf dem Boot hat es seinen festen Platz, aber durch Mißhandlung auf Auto-, Flugreisen und Wanderungen löst sich langsam die Gummiarmierung auf. Und mir ist noch kein Glas begegnet, das ihm an Schärfe, Helligkeit und Gesichtsfeld gleichkommt. Wenn ich ein neues bräuchte, dann würde ich gern an anderen Ausgaben sparen, um mir für die nächsten dreißig Jahre ein ebensolches wieder leisten zu können.
Gibt es hier niemanden, der die Gläser mal in direktem Vergleich ausprobiert hat?
sea u in denmark
|
Moin,
hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen.
Mein Steiner ist zwar erst knappe 10 Jahre alt, die Gummierung hat die Karibik aber auch nicht gut überstanden, wurde klebrig. Steiner hat das perfekt ausgetauscht und das Glas auch noch durchgesehen, kam wie neu zurück. Ich musste allerdings inkl. Verpackung und Versand 99 Euro löhnen. Hat sich aber gelohnt, ich denke mal, das es hier an der Ostsee etwas besser hält.
Gruesse
Hanse