![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da gibt es einfach nichts was mann schlechtreden könnte. G Manne
|
||||
|
||||
![]()
Oh doch, glaub mir
![]() Kannst ja mal auf ein kaltes blondes vorbeischauen, dann zeig ich ich dir die Stellen die man (wie bei allen Booten in dem Alter) schlechtreden kann! Oh Mann, ich glaub ich bin ein schlechter Verkäufer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Oliver,
ist der Kahn etwa immer noch nicht verkauft??? ![]() So ein tolles Boot und keiner will´s haben oder was? Hätt ich das Geld in meiner Stricksocke unterm Kopfkissen, wäre es meines ![]() Beobachte den Fred schon länger und drück Dir die Daumen das du es noch vor Saisonbeginn verkauft bekommst, damit Du auch noch zuschlagen kannst. ![]() Grüße von der Fröschin, die et im Rücken hätt, vom schleifen lackieren, schleifen lackieren.... Wer Stahlboote toll findet muss Rost lieben... Und ab damit noch mal nach oben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch da...
Deshalb: Hochschieb ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh man, wenn ich nur das Geld hätte, dann wäre es meins. *träum*
|
|
||||
|
||||
![]()
Geld? Das kann man sich doch bei jeder Bank abholen!
![]() Im Ernst: Das Böötchen gibt es zur Zeit für 27.000€ Festpreis. Im Mai kommt es aus dem Wasser, und danach hätte ich gern meinen entsprechenden Aufwand zusätzlich, d.h. nicht unter 30.000. Auch wenn das bedeutet dieses Böötchen noch weitere Jahre zu Besitzen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Oliver,
leider hast Du dein Boot noch nicht Verkauft. Wir haben unser "Traumboot" gefunden und gehen jetzt mit dem Preis runter auf 19500 €. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Friese,
ich wurde auf dieses Boot aufmerksam gemacht. Könnte interessant sein. Wie ist denn der Status? Hast Du schon die Schönheitskur gemacht? Ein paar weitere Fragen hab ich: - ist die Vorderkabine mit der V-Koje abgeschlossen, d.h. ist da eine Tür? - sind die Fenster im Gummi- oder Alurahmen? D.h. wie fest sitzen die Fenster? - wie gut sind die Motoren schallgedämmt? - wie ist der Verbrauch in l/Stunde bei Marschfahrt - wie schnell ist Marschfahrt? - wie ist VMax? - gibts eine Dusche? ...ich hab noch viele weitere Fragen.. ich schick Dir nochmal eine PM mit meiner Mailadresse. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Schönheitskorrekturen habe ich dieses Jahr bislang nur am Teakdeck vorgenommen... Die richtige Arbeit mit AF und Co. kommt im Monat Mai. Zur V Koje gibt es keine Tür, Die Fenster "unten" sind aus Sicherheitsglas mit Gummirahmen. dicht und Fest ![]() Schalldämmung ist natürlich ein Dehnbarer Begriff... Gedämmt ist es schon, in der Achterkajüte bei der Fahrt trotzdem laut, aber auf dem Achterdeck hört man nicht viel mehr als das Wasser plätschern ![]() Verbrauch bei 12 Km/h und 1800 u/min ca.8 Litr/h für beide. Vmax ca. 14 Km/h Heckdusche an der Badeplattform, Mail ist beantwortet.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
danke für die Infos... muss ich drüber nachdenken, die Vorderkabine müsste bei uns schon durch eine Tür getrennt sein (kleine Kinder).
8l/h ist nicht wenig... aber der Preis ist natürlich interessant... wie gesagt, lass ich mir durch den Kopf gehen und melde mich wieder, danke erstmal! |
|
||||
|
||||
![]()
Bei zwei Maschinen und einer ganzen Menge Stahl?
![]() Der Wert ist doch absolut in Ordnung. Was erwartest du denn für einen Verbrauch bei dieser Schiffsgröße! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja, klar, bei zwei Maschinen ist der Verbrauch sicher in Ordnung - deswegen hätte ich ja gerne eine Maschine statt zwei
![]() @Friese: ist ein schönes Boot zu einem guten Preis, bin mir aber noch sehr unsicher, ob das was für die Ostsee ist - selbst bei schönem Wetter. Wie stabil ist denn das Holz-Ruderhaus? Ist das irgendwie isoliert oder besteht das "nur" aus Holz? Du bist mit dem Boot bisher nur Binnen unterwegs gewesen, oder? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum einen ist der Sicherheitsaspekt bei Motorausfall 100 % höher zum anderen kannst du besser Manövrieren und mehr Fahrspaß bringt es auch noch. Ein Nachteil sind sicherlich die doppelten Kosten für Wartung sowie meistens die beengten Motorräume, was aber bei dieser Bootsgröße kein Thema sein dürfte. Letzten Endes kommt es auch auf das Fahrgebiet an.
|
||||
|
||||
![]()
@connor: stimmt, an sowas einfaches denke ich als Informatiker nicht
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geht mit ca. 11 Km/h, aber das Boot hat nicht mehr die sonst sehr gute Geradeausfahrt. Auf engen Kanälen geh ich dann nicht mehr für kleine Jungs, wenn keiner am Steuer ist ![]() Viel lauter wegen höherer Drehzahl, und an einer Seite einen riesen Wendekreis. Das wär mir die drei Literchen nicht wert.. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf den Bildern ist alles braun was aus Holz ist, der Stahl ist weiß (Außer Dach des Steuerhauses, 2008 neu). Auf dem Dach kann man sich im Sommer prima mit nem Handtuch hinlegen ![]() Ob das was für die Ostsee ist? Keine Ahnung ehrlich gesagt, bin nur Binnen unterwegs. Aber wirklich Hochseetüchtige Schiffe haben wohl meiner (Laienhaften) Meinung auch im Steuerstand Sicherheitsfenster mit Gummirahmen in Stahl. Das hat mein Boot nicht!
------------------------------------------ Wo die Möwen können stehn, wird es wohl nicht weitergehn.... Oliver. Geändert von Friese (22.04.2010 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportsfreunde,
grad beseitige ich einige der genannten Mängel, und kann mich wohl in dieser Saison nicht mehr von meinem Böötchen trennen, zumindest nicht zu den genannten Preisen! ![]() Dafür haben wir grad viel zu schönes Wetter! Ab Oktober wieder verfügbar ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal ein kleines Update:
Die kleinen Instandsetzungsarbeiten wie Reelingstützen, Scheuerleiste und Antifouling werde ich wohl entgegen Plan dieses Jahr nicht mehr schaffen :-(. Nächstes Jahr würde aber sicher auch noch reichen ![]() Daher jetzt 25.000FP! Die Tage geht das Boot dann auch in die Börsen. Fahrbereit und Urlaubsklar, würde immer noch gerne nen netten Gleiter ab BJ 90, 7-9m in Zahlung nehmen ![]() Anbei Bilder von heute:
------------------------------------------ Wo die Möwen können stehn, wird es wohl nicht weitergehn.... Oliver. Geändert von Friese (25.07.2010 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
noch ein paar:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver,
auf dem vorletzten Bild ist ein Seil im Motorraum zu sehen. Welchen Zweck erfüllt es? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guckst du:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lach.... genau so habe ich meine Schaltkabel von der Welle gehoben, nur halt mit einem Spanngurt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt auch im Bs 24:
http://1h1ls.bs-24.com
|
||||
|
||||