![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mann sollte die Power-Lampen zur Pflicht machen und die Fahrtüchtigkeit aller, die sich geblendet fühlen, derart beschränken, das sie mit einem Nachtfahrverbot bedacht werden. (Obwohl ich selbst tagsüber manchmal geblendet werde)
Ich freue mich immer darüber, wenn Leute nicht altern oder nicht daran denken wollen, das sie altern. Zitat:
Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So einer bin ich wohl auch, aber was willste machen, wenn er dir erwidert: "Mir doch egal, eins reicht doch, verpiss dich" ? ![]() Ich hätte ihm liebendgern das letzte funktionierende Lämpchen an der Karre auch noch eingetreten... ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, aber da kannte ich dich noch nicht persönlich.
Jetzt würde ich es dir nicht mehr verraten... fahr doch ohne Licht!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Totto
|
||||
|
||||
![]()
Er hätte es kaum gemerkt... ein kleiner Ruck beim Anfahren..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch mal an einer Ampel jemandem gesagt: "Ihr Bremslicht rechts geht nicht."
Der hat mich darauf hin gefragt: "Hinten oder vorne?" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau bei unserem Mitsubishi hab ich die Rückleuchte/Bremsslicht hinten links auch erst zum Tüv in Ordnung gebracht. ![]() Damit sind wir gut 2,5Jahre rumgefahren. Eigentlich solange wie wir den Wagen haben. MFG René
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die fuck Xenonleuchten sind imho sowieso ein Fluch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich find die ziemlich cool...liegt wohl daran dass ich sie
1) nicht habe (und was man nciht hat ist meistens cool und boar und so) 2) normalerweise von denen nciht geblendet werde
|
|||
|
|||
![]()
Xenon fand ich auch so lange doof bis ich selbst welche hatte!
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Xenon möchte ich auch nicht mehr missen, aber genial finde ich an meinem neuen das Kurvenlicht. Finde das sollte zur Pflicht werden.
Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde Xenon sind alles " Blender"
![]() ![]() Jau am nächsten Wagen nen ganzen Christbaum
|
||||
|
||||
![]()
wenn man bei uns einen ganzen Tag Autos in Bezug auf ihr Licht kontrollieren und abkassieren würde, dann wär` die Stadt saniert
![]() - geschätzte 5%: Licht defekt ![]() - mindestens ebensoviele : falsch eingestellte Scheinwerfer ![]() - JEDER BMW und die Hälfte der Dorfjugend : Nebelscheinwerfer an bei JEDEM Wetter ![]() - dann noch ein paar die im Dunkeln mit Standlicht fahren ![]() - und ein Handvoll Spinner die sich mit blauen Birnchen und LED`s toll finden ![]() und am Rande bemerkt: Das adaptive Kurvenlicht, dass letztlich nur die jeweilige Nebellampe einschaltet wenn man in die Kurve fährt sieht nicht nur verwirrend aus für Andere, sondern man fragt sich ernsthaft wie das KBA für so einen Scheixx eine Genehmigung erteilen kann. Aber versuch` mal bei einem amerikanischen Auto die originale Lichtschaltung, (gelbes Standlicht vorne und Rückleute hinten) blinken zu lassen. Der TÜV Prüfer beißt dich in die Wade ![]() Das sieht nicht nur bescheuert aus, sondern man fährt Zigarettenschachtelgroße Funzeln an einem 2,5 to Auto spazieren. Aber Hauptsache, Mercedes & Co können ihren Geistesblitz mit den Nebellampen als tolle Neuerung verkaufen. Ich könnte mich schon wieder ärgern ...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Adaptives Kurvenlicht als Fernlicht hatte Citroen mit seiner DS schon vor 40 Jahren auf dem Markt. das bei Mercedes finde ich auch bse.....t und albern ein Witz wie sowas zugelassen wird
|
||||
|
||||
![]()
in dem Zusammenhang mal eine Frage an die BMW Fahrer:
Warum fahren fast alle BMW auch bei guten Sichtverhältnissen immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern? Ist das Fahrlicht bei Euch so schlecht oder kommt man immer unbewußt an den Schalter? Es muß doch einen Grund dafür geben ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liegt vielleicht an der Besatzung
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das dachte ich auch mal, aber es sind nicht nur die alten Dreier sondern BMW`s aller Baureihen. Es muss irgendeinen nachvollziehbaren Grund haben
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mit dem überflüssigen und zudem gar nicht der StVO entsprechenden Einsatz von Nebelbeleuchtung demonstriert man Sportlichkeit
![]() Ach so ist das ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das gehört zum neuen BMW Sonderausstattungpaket, zusammen mit:
- Automatischer Lichthupe ab 120 - Dönerhalter - Turbanmulde im Dach - Haargel abweisende Kopfstützen und jetzt ganz neu: Ein Schalter in der Mitte des Lenkrades, der kurz die Hupe unterbricht! *jetztaberraushier* Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Nicht zu vergessen das Binäre Gaspedal. Kennt nur 2 Zustände: Vollgas oder kein Gas
|
||||
|
||||
![]()
bei BMW bringt das zusätzlich 5 PS wenn man mit Nebels fährt,und 7,8 PS wenn man nur mit Angeleye´s fährt.
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nennt sich Tagfahrlicht. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da antworte ich mal als BMW Fahrer: Das haben wir uns von den Golffahrern so abgeguckt ![]() Zu dem Kurvenlicht kann ich nur sagen, egal was für eine Technik dahinter steckt, ich finde das sinnvoll. Folgende Situation hab ich täglich wenn ich abends nach Hause fahre: Komme von der Autobahnabfahrt und will links in eine Landstraße abbiegen. Wenn ich Grün habe, haben zwangsläufig auch die Fußgänger Grün. Da sind oft auch in der Dunkelheit Jogger und Leute mit ihrem Hund unterwegs. Keine Straßenbeleuchtung. Da ist es stockdunkel. Habe hierbei vor einigen Jahren mal einen Fußgänger auf der Motorhaube gehabt. Gottseidank nicht viel passiert. Der Polizist, der den Unfall aufgenommen hat meinte nur, solche Unfälle passieren ständig. Besonders wenn es regnet. Wenn ich da jetzt mit meinem Kurvenlicht rum fahre, ist der Bereich fast Taghell ausgeleutet. Mir kommt da kein Fußgänger mehr auf die Haube. Achim |
![]() |
|
|