boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.11.2008, 22:35
Benutzerbild von Thalamegus
Thalamegus Thalamegus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: 68161Mannheim
Beiträge: 125
Boot: z. Zt. keins
114 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHM Beitrag anzeigen
Sind Unkosten nicht "Erträge" ?

Fast, die Steuerfutzis und BWL ' LER nenen es "Negativen Gewinn", und deshalb kann er Steuerlich geltengemacht werden. Voraussetzung ist aber das man Steuern zahlt.



Zitat von Narva:
Wegem dem Transport nach GB von einem Seeuntauglichen Boot würd ich mal nen Bootsspediteur anfragen wie sich das gestaltet gibt hier den einen oder anderen Tipp benutze die Suchfunktion mit den Wörtern Bootstransport oder Bootsspedition solltest Du Erfolg haben...
Oder gleich in GB kaufen?

Gruss Clairon


Warum fäht er dann nicht selber?




Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.11.2008, 22:46
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thalamegus Beitrag anzeigen
Fast, die Steuerfutzis und BWL ' LER nenen es "Negativen Gewinn", und deshalb kann er Steuerlich geltengemacht werden. Voraussetzung ist aber das man Steuern zahlt.



Warum fäht er dann nicht selber?


Jürgen

So wie ich das hier herausgehoert habe. Ist das eine Boot: ein Binnenschiff (Pénechette) und das andere halt bedingt auch seetauglich Svin Patio.

Mich würde es auch reizen selbst zu fahren.

Weis jedoch nicht wie dies rechtlich aussieht???


Gruss Frank
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.10.2009, 13:16
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Wassergemeinde,
bin erneut erwacht und schwebe derweil nach wie vor den Traum eines eigenen Hausbootes an. Derweil ist für mich der Hamburger Hafen oder auch Lübek/Travemünde als Liegeplatz akut.
Gedenke hierzu den Kauf eines Hausbootes zum Wohnen und evtl auch dauerhaft zum Leben.
Habe gerade ein Angebot unter Ebay erkundet und frage mich ob dieses Angebot in dem richtigen Preis Lestungsverhältniss steht?
Ebenso frage ich mich ob es hier in Hamburg Liegeplätze samt Strom, Wasser, Telefon etc giebt, die auch das Leben auf dem Wasser zulassen?

LG Frank

Das Angebot hierzu, gukkst Du da ... :

Einführung:
Eine Tjalk ist ein historischer holländischer Segelschifftyp für das Wattenmeer, ein Wattensegler. Ihren Ursprung hatten Tjalken im ebenfalls holländischen Bojer. Erstmals tauchte die Bezeichnung „tjalk“ 1673 in einem friesischen Dokument auf. Die Tjalk besitzt einen gänzlich flachen Boden ohne Balkenkiel, um bei Ebbe trockenfallen, das heißt aufsetzen zu können. Die echten Tjalks werden immer seltener, da viele Exemplare in den letzten Jahrzehnten zu Wohnbooten umgebaut wurden. Mittlerweile werde diese Wohnboote aber auch wiederentdeckt und nach historischem Vorbild mit viel Liebe restauriert.

Das Boot:
Das Boot wurde 1912 als „Tjalk“ erbaut, ist 20,66 Meter lang, 4,20 Meter breit und 3,50 Meter hoch. Der Tiefgang beträgt ca. 1 Meter. Es könnte theoretisch wieder als Tjalk nach historischem Vorbild in den ursprünglichen Zustand gebracht werden aber auch sehr gut weiterhin als eigene Wohnung, Büro oder auch sehr gut Ferienwohnung genutzt werden. Der heutige Aufbau in Holzbauweise dient als vollwertige Wohnung und besitzt eine Wohnfläche von ca. 50 qm mit einer erstaunlich großen Lagerfläche von 68 qm im stählernen (genieteten) Schiffsrumpf mit einer Raumhöhe von bis zu 1,50 Meter. Die Einteilung des Bootes mit Abmessungen:

• Eingang und Flur (1m x 2,5 m),
• Wohnzimmer mit offener Küche (2,9m x 6,0 m),
• Schlafzimmer (2,2m x 3,0 m),
• Badezimmer mit Dusche und Toilette (2m x 1,7m),
• Arbeitszimmer (2,9m x 2,6m)
• Terrasse auf dem Vorderdeck (2m x 2m)
(mit Luke zum Abstellraum)

Technische Daten:
Isolierter Holzaufbau mit mehreren Holzschichten (u.a. Red Cedar Holz), 7 neuwertige Kunststofffenster mit Fliegengittern im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer, 3 ältere Holzfenster, Laminat im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer, Fliesen in beiden Fluren und im Badezimmer. Das Stahldeck im Arbeits- und Lagerraum ist teilweise mit Holz oder Teppichboden verkleidet. Die Einbauküche und die moderne Zentralheizung wurden erst 2002 neu installiert. Die Versorgung von Frischwasser, Gas und Strom, sowie Abwasser erfolgt über Außenanschlüsse, es sind keine Vorratstanks eingebaut. Das Boot verfügt nicht über einen eigenen Antrieb, ein Motor könnte allerdings eingebaut werden. Zwei Laufstege werden mit verkauft.

Zustand des Bootes:
Hinsichtlich des allgemeinen Zustands des Bootes muss erläutert werden, dass der Holzaufbau neu gestrichen/gebeizt werden muss und allgemeine Wartungsarbeiten anstehen. Bis auf drei Holzfenster sind alle Fenster (7Stück) Kunststofffenster mit Thermopen-Verglasung und Fliegengittern erneuert. Auch müsste der Rumpf technisch überholt werden. Die letzte Generalüberholung erfolgte 1999, ein Aluminiumanstrich und kleinere Reparaturen am Rumpf wurden Ende 2008 an Land ausgeführt. Danach wurde das Boot ist wieder zu Wasser gelassen. Die Gesamtkosten für die erforderliche Renovierung (Rumpf und Aufbau) betragen ca. 6.000,- bis 8.000,- Euro. Die Sanierung des Rumpfes bezieht sich vor allem auf die Wasserlinie. Eine Überführung nach Deutschland könnte (auf eigene Kosten) auf dem Wasserweg oder per Spezialtransport erfolgen.



Allgemeines:
Dies ist eine Privatauktion. Ich verkaufe dieses Boot im Namen von meinem Freund Marnix Ennes-van Ooijen aus den Niederlanden, da aus Erfahrung sehr viele Deutsche Interesse an diesem Bootstyp haben. Ich begleite den Verkauf für beide Parteien zweisprachig und neutral, weise aber darauf hin, dass keinerlei gesetzliche Gewährleistungsansprüche gelten. Das Boot kann jederzeit (auch durch Gutachter) besichtigt werden. Bitte überzeugen Sie sich vor Gebotsabgabe selbst von der Qualität des Objektes. Bitte geben Sie nur ernst gemeinte Gebote ab.

Das Hausboot steht direkt zur Verfügung und kann nach erfolgreicher Auktion abgeholt werden. Das Hausboot liegt z.Zt. ohne postalischen Liegeplatz bei einer Werft in Terhorne in der niederländischen Provinz Friesland.

Da eine Nutzung als Ferienobjekt in den Niederlanden sehr interessant sein kann, würden wir dem Käufer auf Wunsch bei der Suche nach einem geeigneten Liegeplatz behilflich sein. Auch die Vermittlung von Schiffswerften und Restaurationsbetrieben ist möglich.

Falls Sie noch Fragen haben, mailen Sie mir diese bitte. Viel Spaß bei Bieten.
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!

Geändert von Cybersnack (16.10.2009 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.10.2009, 13:58
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Hier der Link (PaidLink)


(PaidLink)
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 16.10.2009, 17:00
Benutzerbild von catweazleHH
catweazleHH catweazleHH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 328
Boot: Quicksilver 605 KK "Clansman"
703 Danke in 276 Beiträgen
Standard

einmal schlaumeiern:

Lt. BWL die Definition zu Kosten:

Kosten sind der wertmäßige Verzehr von Gütern und Dienstleistungen zur Erstellung einer betrieblichen Leistung.

Man kann aber auch sagen:

Kosten sind der Verzehr von Sprit und Instandhaltungskosten zur Erhaltung und Ausführung eines geilen Hobbys

Aber zurück zum Thema, zu dem ich nix sagen kann: Cobra, übernehmen Sie...
__________________
R`n´R
Tippi

5414-1097-3921

...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.10.2009, 17:33
Benutzerbild von engbers
engbers engbers ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: 48167 Münster
Beiträge: 564
Boot: Stahlverdränger 10,5 m
407 Danke in 305 Beiträgen
Standard Tjalk

Für die Fahrt nach England kaufst Du Dir noch einen Schlepper dazu, denn lt. Beschreibung hat die Kiste keinen Motor!
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.10.2009, 21:29
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von engbers Beitrag anzeigen
Für die Fahrt nach England kaufst Du Dir noch einen Schlepper dazu, denn lt. Beschreibung hat die Kiste keinen Motor!
Gruß
Jürgen
Motor nein. schleppen klar!
Hatte nicht vor zu paddeln, sondern wenn, mag ich die `Legende`schleppen zu lassen

LG Frank
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.10.2009, 15:19
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Was sagt Ihr zu dieser Legende?
http://cgi.ebay.de/Entkernter-Schiff...item35a40db567 (PaidLink)
Ist da noch Hoffnung zum Neu Erleben, oder nur ein Schrottwert? Könnte mit 75.000 Euronen samt handwerklichen Eigengeschick einsteigen. Ist das real?!

LG Cyber
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.11.2009, 21:09
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Noch einmal posten mag ...

Bin nach wie vor auf der Suche nach einem eigenen Haus- oder Wohnboot im Hbg.-Moorfleet Hafen. Habe gerade ein `meineserachtens` Top Angebot bei Ebay gefunden was qm mässig als auch von dem tatsächlichen Innenausbau am Ort passen um es auszustatten.

Gukkst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de (PaidLink)

Frage mich nur:
- Was zu dem `Böttgen Angebot' zu den Liegegebühren nebst Haverieversichung pa oder monatlich hinzu kommen würde an Kosten
In etwa mit der anstehenden Schwimmtauglichkeitsprüfung zunächst für den 27m Kahn?

Mfg Frank
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!

Geändert von Cybersnack (04.11.2009 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.11.2009, 17:36
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cybersnack Beitrag anzeigen
Noch einmal posten mag ...

Bin nach wie vor auf der Suche nach einem eigenen Haus- oder Wohnboot im Hbg.-Moorfleet Hafen. Habe gerade ein `meineserachtens` Top Angebot bei Ebay gefunden was qm mässig als auch von dem tatsächlichen Innenausbau am Ort passen um es auszustatten.

Gukkst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de (PaidLink)

Frage mich nur:
- Was zu dem `Böttgen Angebot' zu den Liegegebühren nebst Haverieversichung pa oder monatlich hinzu kommen würde an Kosten
In etwa mit der anstehenden Schwimmtauglichkeitsprüfung etc. zunächst für den 27m Kahn?

Mfg Frank
Danke für Eure üppige Anteilnahme please help!
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.11.2009, 17:54
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Am besten wird es sein Jemanden zu fragen der in Hamburg auf einem Hausboot wohnt. Und da fällt mir nur "Nimmerland" ein.

Guckst Du hier

http://www.boote-forum.de/member.php?u=5504
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 06.11.2009, 20:31
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber in der BH oder Kostenrechnung etc. gibt es den Begriff Unkosten nicht.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 22.11.2009, 20:28
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard Netter sympatischer Ansprechpartner ...

Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Am besten wird es sein Jemanden zu fragen der in Hamburg auf einem Hausboot wohnt. Und da fällt mir nur "Nimmerland" ein.

Guckst Du hier

http://www.boote-forum.de/member.php?u=5504

Hat mir auch schon nette und sehr gute Tips gegeben . Stelle mir derweil jedoch die gezielte Frage ob ein Bootskauf im Ramen ist, so wenn die `Hütte`; als Stahlmariner in Hamburg kein Swimmtauglichteitsattes vorweist bzw. und wie ich wenn hierzu die richtig, anstehenden Verkaufsabwiklungen tätigen sollte Vorrauszahlung oder gezielte Anzahlung/Bezahlung samt der Vorauszahlung zu etweigen Werft und Söipkosten???
Vereinbart wurde mündlich eine Verkaufssumme von 22.000 Euronen ab 25.000 Euronen will (hoffentlich und evtl. der Verkäufer mitwirken in der Kostenzahlung zu der Werft.

Liebe Hoffnung auf geeignete Hilfe die Legende ist 1923!

Lg Cyber
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!

Geändert von Cybersnack (22.11.2009 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.11.2009, 21:04
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard Das moogt ja ...

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber in der BH oder Kostenrechnung etc. gibt es den Begriff Unkosten nicht.
... auch nixx, ist Raritätät und wurde schon zitiert

Lg Cyber
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.11.2009, 22:28
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Hallo Cyber,

so gut wie Dir dieses Boot gefällt.... es würde Dich ruinieren. Glaube mir. Habe Dir per mail ein paar Möglichkeiten geschickt, die auf etwa die selbe Summe kommen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.