|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erklär mal, warum das Boot auf dem Trailer im Graben landen sollte? Sieht mir noch ganz in Ordnung aus.
|
||||
|
||||
trailer
ja warum, der trailer ist super. sieht der auf den bilder so schlimm aus? klar die reifen sind alt. da würde der tüv vielleicht nein sagen aber sonst bremsen sind gut alle seile sind gut. und da das boot eh ein wasserlieger werden soll. für einmal im jahr rein ins wasser und 1 mal raus ausm wasser ist der trailer noch viel zu gut.
|
|
||||
|
||||
glocke
so heute habe ich mich mit meiner glocke befast. da das lager total auf war muste es neu. ich habe zunächst das alte lager und die simmerringe ausgebaut. wie mann sieht sehr brutal. dann ist die glocke zum strahlen gewesen und heute habe ich dann das neue lager und ringe wieder eingebaut.
hier ein paar bilder.
|
|
|||
|
|||
nix
wenn jemand fragen, anregungen oder kritiken zu meinem projekt hat nehme ich sie sehr gerne an. ich freue mich über jede verbesserung die ich von euch bekomme.
danke |
|
||||
|
||||
alsp, ich habe für die Glocke ein gesclossenes Lager genommen.
brucht man dann nicht mehr schmieren.. so musst du halt immer wieder Fett reindrücken
|
|||
|
|||
glocke
ja stimmt das währe ne gute idee gewesen, mist jetzt habe ich es drinne.
bei nächsten wechsel werde ich es dann wohl auch mit nem geschlossenen machen das ne sehr gute idee. DANKE |
|
||||
|
||||
abgaskrümmer
so ich habe mich an meinem abgaskrümmer zu schaffen gemacht. da die schrauben für mein abgasknie so fest waren und ich 2 köpfe abgerissen habe und einen rundgedreht, habe ich mir gedacht das der nächste wechsel leichter gehen soll. deswegen habe ich mir stehtbolzen eingesetzt. siehe bilder.
mann muß allerdings aufpassen das mann die schrauben nicht zu weit eindreht da sie sonst zu weit durchstehen und mann dann die schrauben für den vergaser nicht mehr einsetzen kann. rot mackiert
|
|
||||
|
||||
hallo hendrik
ich glaub ich hab was für dich ich mach mal schnell ´n bild gruß jens |
|
||||
|
||||
kannst du haben enn du möchtest...
fürs abholen hab ich selber geschenkt bekommen, als anschauungsobjekt, von andywmotorrad gruß jens
|
|
|||
|
|||
motor
so heute habe ich mein thermostat abgebaut, mein zylinderkopft stand bis oben hin voll mit wasser, leider ließ sich das wasser durch den ablaufhahn nicht mehr ablassen. die kanäle sind verdreckt. nun meine frage was kann ich daran machen? ich habe breits alles mit wasser gespühlt doch es geht sauberer. gibt es irgendeine flüssigkeit die ich einfüllen kann die die kanäle reinnigt? kann ich rostlöser reinmachen einwirken lassen und nachher gut spühlen? oder riskiere ich das die dichtungen anfressen?
außerdem: kann mann eigentlich das thermostat aus einem b20 automotor nehmen. habe mal die presie verglichen. ist ja wesentlich billiger. |
|
||||
|
||||
hallo hendrik
ich hab meinen motor hier reinigen lassen http://www.fiwa-entlackung.de/ wahrscheinlich wären deine fahrtkosten höher als die rechnung aber, so blitzesauber bekommste das selbst nicht hin ruf da vorher an, wenn du glück hast kannste drauf warten gruß jens |
|
|||
|
|||
motor
ja ich habe ja ihren betreig gespannt beobachtet. das währe natürlich das beste nur weiß ich nicht ob der motor in einem stück in soein becken darf oder in einzelteile. ich wollte den motor am liebsten koplett zusammen lassen. ich möchte nur die anbauteile abnehmen. mal sehen ich werde da morgen mal anrufen.
vielen dank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der Regel sitzt da nur rost vor
|
||||
|
||||
wenn Du die Gummilippe am Z wegläßt solltest Du aber einen Abgasbalg mit Rückschlagklappe einsetzen
|
||||
|
||||
Zitat:
du darfst hier gerne jeden dutzen, wir sind hier unter kollegen/freunden gruß jens |
|
|||||
|
|||||
motor gut das werde ich mir fürs nächste mal merken
gut das werde ich mir fürs nächste mal merken.
so habe gerade bei der firma angerufen. nette leute da. der motor muß allerdings zerlegt gereinigt werden. naja muß ich mal sehen ob ich das mache, wenn möglich wollte ich mir das ersparen. mangels erfahrung. aber meinen vergaser den werde ich wohl reinigen lassen. danke für die tips. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das Thermostat kannst du nicht nehmen, es sei denn du hast eine 2kreiskühlung dein thermostat muss bei ca 60°c öffnen und das vom Auto öffnet bei ca 80°c. im Salzwasser wären 80°c sehr schlecht, das kristallisiert das Salzwasser und dein Motor überhitzt
|
|||
|
|||
motor
achso da liegt der kleine aber wichtige unterschied danke.
|
|
||||
|
||||
lackiert
so die tage über habe ich ein paar teile vom strahlen wieder bekommen und ich habe sie dann lackiert. hier ein paar bilder.
|
|
||||
|
||||
motor
ich hätte da mal ne frage. was mich interesiert ist, warum sind an dem motor und abgaskrümmer eigentlich diese dinger was für einen nutzen haben sie?
(umrandet siehe bilder)
|
|
||||
|
||||
Umrandungen kann ich da immo nicht erkennen, aber ich vermute mal das Du die Froststopfen meinst
Die sollen nachgeben wenn im Motor, bzw. Krümmer und Knie Wasser gefrieren sollte Das heißt aber nicht das man deswegen nicht einzuwintern braucht Es gibt im Motor unzählige Ecken in denen sich noch Wasser sammeln kann wo keine Froststopfen sitzen, wo Dir dann also das Material auseinander gehen würde.
|
|||
|
|||
motor
stimmt ist nen bischen schlecht zu erkennen aber genau die dinger (froststopfen) meine ich.
danke. wieder was dazu gelernt |
|
||||
|
||||
wasserpumpen
gerade eben war nen kumpel da, hat mir nen kleines vorzeitiges geschenk hergebracht meine wasserpumpe. ist echt gut geworden. eigentlich wollte ich sie lackieren aber nachdem sie wieder so glänzt bleibt sie wohl so.
ich hätte anbei nochmal ne frage hat einer ne zeichnung vom aufbau der wasserpumpe. bei meiner war nen kleiner oring drinne ich kann mir aber nciht erklären wo und warum, da sie doch nur über 2 simmeringe abdichtet oder????
|
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
wird ja ein echter Hingucker, Dein Motor! Die Wasserpumpe würde ich aber wenigstens mit Klarlack versiegeln, sonst glänzt sie nicht lange. Der O-Ring kommt auf die Welle zwischen den Simmerringen, falls einer undicht wird, kann da das Wasser abtropfen und läuft nicht die Welle entlang und schädigt den anderen, bzw. dringt entgegen der Dichtrichtung ins Öl.
|
|||
|
|||
wapu
danke.
ja das werde ich wohl machen. das stimmt sonst sieht sie bald wieder so angelaufen aus. achso dafür ist der kleine ring danke für die antworten. |
|
|