|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab zwei zwei Meter Alustangen gebogen und ein Brett oben drauf geschraubt! Hab ich alledings zuhause rumliegen gehabt.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit so etwas?
|
||||
|
||||
Meiner hängt auf einem klappbaren Holzbock aussem Baumarkt...
|
||||
|
||||
mein 8 PS Langschafter steht seit 2003 im Keller in ner Ecke, wo er nicht umfallen kann.
Nix da mit extra Ständer bauen und son Quatsch. Steht einfach da und bohrt seine Finne in den Betonboden. mfG Götz
|
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
das klingt spannend. Wenn ich nach einem "klappbaren Holzbock" im Baumarkt frage, wissen die dann was damit anzufangen? Kann mir momentan kein Bild machen, wie das Teil aussieht Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
Dann gib mal das "klappbock" bei google ein, Bildersuche...
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nimm ne´Gartenbank,sitzt im Winter sowieso keiner drauf. Gruss Captain1603 |
|
||||
|
||||
geh zum Supermarkt Deines Vertrauens und frag einfach und nett den Marktleiter.. Hat bei mir super geklappt.. dann ein dickes Brett und ein paar Winkel und supi ist es
|
||||
|
||||
So, Problem gelöst )
Ist der einfache Holzbock für 5,89EUR vo Hornbach geworden. Herrlich einfach und günstig! Danke für die vielen Anregungen. Na klar kann man auch nach allem und nichts googeln, ich persönlich finde es aber viel spannender mit "Gleichgesinnten" im Dialog zu sein. Hat einfach mehr als binnen 5 Sekunden das gewünschte zu googeln. Danke und schönes Wochenende euch allen... Gruß Christian
|
|
|||
|
|||
Welcher Motorbock?
Hallo zusammen!!!
Für welche Lösung man sich entscheidet hängt doch immer von der größe des Motors ab. Die Lösung mit dem Einkaufswagen ist mein absoluter Favorit. Der Preis ist unschlagbar.Falls man den Wassersport aufgeben sollte , kann mann das Gestell zurückbringen und bekommt die Leihgebühr zurück! Die Gartenbank wäre auch ein Hit. Mein Opa der ohnehin schwerhörig ist , könnte bei Spül und Testläufen ruhig sitzenbleiben. Eine fröhliche Winterpause und guten Rutsch wünscht Reinhard |
|
||||
|
||||
hallo einfachste möglichkeit ist ein holzschragen aus 5x8 cm starken staffeln, wie er am bau verwendet wird.
am oberen querliegenden staffel wenn nötig ein holzbrett anschrauben und fertig. wennst willst mach ich ein foto von meinen holzschragen. grüße alex |
|
|||
|
|||
habe ein edelstahl AB ständer rumliegen, sehr massiv fürn zwanni kann mann den bei mir abholen. räder kann man auch hinbauen bis 200 ps motoren geeignet.
|
||||
|
||||
ich habe nen Brett in einen Schraubbock eingespannt ;)
|
|
|||
|
|||
für basstel bassti
Hallo b.bassti!!
Schraubock ist genau das Richtige!! Vom Holzbock möchte ich dringend abraten. Diese Viecher haben bei meinen Eltern den ganzen Dachstuhl zerfressen!! Mfg Reinhard |
|
||||
|
||||
Da brauchst du dann aber dringend heiße Luft.
|
|
|