|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Vergiss nicht ne Kette oder Leine dran zumachen bevor Du Ihn das erstemal ins Wasser wirfst.!
|
||||
|
||||
20 m Kette dran (zum polieren) wäre nicht schlecht.
|
|||
|
|||
Geiler Anker
Muß Dich aber leicht verbessern.
In der Überschrift stand ---sieht der nicht geil aus? Man könnte jetzt gemein sein und Dein Interesse für geil falsch interprettieren! Ein bischen Spaß muß sein!! Grß Reinhard |
|
||||
|
||||
So wie der aussieht, würde ich den aber nicht in den Rhein werfen, Andy
Häng Dir das Ding lieber im Wohnzimmer an die Wand
|
||||
|
||||
20m Gold-Kettchen kostet aber auch erst mal wieder...
|
||||
Willst Du den Anker auch nutzen? Wenn ja, dann gewöhne Dich an so einen Anblick:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Also mir gefällt, dass er infinity-Boxen hat
Der Anker ist auch ganz nett
|
||||
|
||||
Banause !!!
|
||||
|
||||
Schönes Teil!
Wenn ich groß bin Kauf ich mir auch so einen
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Hi Andy,
schmeiss den bloss nicht ins Wasser, da bekommt er Flecken Schönes Teil Totto
|
||||
|
||||
Hatte ich auch genau vier Tage an der Kette!- dann hatte ich nur noch die Kette!
Nun ist der Schäkel verschweißt und der Anker mittels Schlagbuchstaben erkennbar ! Immer diese Elstern!-.........alles was blank ist! Gruß Dierk
|
|||
|
|||
Elstern
Sind schon echte Sauviecher diese Elstern, in Kos hatten wir auch welche, die mein Glitzerteil entwendeten. Das verzinkte Nachfolgemodell blieb unbehelligt.
Gefühlt hielt der Edelstahlanker im Sand deutlich schlechter als sei verzinktes Pendant. Somit waren viele Euronen weg und ein besser sitzender Anker an Bord. Markus P.S.: konnte mich an meinem Glitzer nicht sattsehen und finde das Teil auch richtig gut!!
|
|||
|
|||
Bei dem Teil brauchst keine Kette der Bleibt sowieso am Bug montiert zum angeben.
Ankern währe ja auch blöd, dann steht man ja nur an einer Stelle und das Prunkstück sehen nur wenige Leute, lieber schon nurch den Hafen treiben oder an der Uferpromenade entlang. |
|
||||
|
||||
Die Boxen sind auch nicht schlecht SM 155
|
||||
|
||||
Andy ist das ein 7,5 Kg Anker?
So einen hab ich auch mal gesucht
|
||||
|
||||
Jawohl,hat 7,5 Kg . Jetzt brauch ich noch ne Kette von 6-10 m . Hast du nicht noch etwas über ?
|
||||
|
||||
Ach... jetzt habe ich glatt vergessen zu fragen
Das Essen mit Stargast Ulli war aber auch mal wieder sooo klasse, dass das Thema Kette irgendwie nicht aufkam.
|
||||
|
||||
Ich habe mal gehört, ein Edelstahlanker wäre so glatt, dass er bei manchen Ankergründen deutlich schlechter hält als ein rauher verzinkter Anker. Ist da was dran?
|
||||
|
||||
Ist ne berechtigte Frage, aber ich glaube, der Reibwert machts nicht aus.
Diese Ankerart gräbt sich soweit in den Boden, dass du ihn hinterher noch nicht mal mehr sehen kannst.
|
||||
Nach ein paar Jahren sind die VA-Anker zu stumpf und verdengelt das
das keinen Unterschied mehr macht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Verwechselst Du da nicht was??? Dachte das war doch nur bei den Frauen so... der Glanz von damals schwindet
|
|||
|
|||
Dafür glänzen die inneren Werte um so heller. Ist bei uns "Männchens" im übrigen wohl ähnlich ..
|
|
||||
|
||||
naja - vlt ein kleines bisschen
|
||||
|
||||
@Andy Kette brauchst du, na schaun wir mal da sind schon ein paar Interessenten, aber wenn du keine Kette kriegst gibst du ja vielleicht den Anker ab, ich würd den schon nehmen
|