|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
im Fachhnadel für Lackierbedarf bekommst Du von allen Herstellern die passenden Schleifmittel für den Rotex, und das nicht nur ein paar cent günstiger als im Baumarkt Da sind schnell mal bis 50% auf 100 stück gespart. Meine Empfehlung für Schleifmittel: www.rotert.com Das lochen der geschlossenen Scheiben geht vielleicht mal wenn man nur ein paar Scheiben braucht und gerade nichts anderes da ist, sonst ist das aber echt nicht zu empfehlen. Noch ein Tip für die Rotex: den Schleifteller auf "Multilochung" umbauen, man hat dann beim 150er die Wahl zwischen 6-8 und 9Loch. Und wenn mit Abranet geschliffen wird auch eine bessere Absaugung. Was die Körnungen beimschleifen angeht gebe ich Dir Recht, ich arbeite auch hauptsächlich mit 240er und 320er bei Lackierungen auf Holz. Grüße Jan Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi
Hab meine Rotex hauptsächlich zum Schleifen von GFK benutzt, hatte vorher nur ne Flex mit Fächerscheibe, der Dreck und Staub hängt immer noch in jeder Ritze inder Garage (Onkel-Pit kanns bestätigen) JEtzt werde ich mittlerweile oft von Freunden gefragt, ob sie die MAschine zum Polieren ihrer Autos ausleihen können, weil das mit der Rotex auch echt geil geht. Wie gesagt, neben meinem Metabo Akkuschrauber (der auch schon mal überfahren wurde) ist die Rotex das beste Werkzeug was ich bis jetzt hatte. Die 400€ sind da allemal gut investiert. Das nächste wäre ein guter Sauger, habe da momentan nur nen einfachen Kärcher dran hängen, der saugt leider nicht die Wurst vom Brot! Frohes Fest und schöne Grüße Mario |
|
|