|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Angst fährt (nachdem mich eine Dame beim Abbiegen in Deutschland überholt hat) schon mit. Aber in 3 Jahren mit Womo durch GB und Irland hab ich nach der Umgewöhnung in GB keine Probleme gehabt. Deshalb freue ich mich morgen auf die rechtsgelenkte Probefahrt. Mal sehen ob der alte Mann sich unsicher fühlt Dank an Checki, wenn das Scheinwerferumstellen wirklich nur 2 Hebel umlegen ist so wär das ja toll <Gruß e.s Geändert von holzwurm (05.01.2009 um 23:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht aber bestimmt im Benutzerhandbuch.
|
|||
|
|||
Lieber Gott...
... beschütze mich vor Krankheit, Feuer, Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind!!!
Was soll ein Rechtslenker in Deutschland, so ein Blödsinn, da überhaupt drüber zu diskutieren. Selbst die hier stationierten englischen Soldaten fahren Linkslenker. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich bin gerade mit einem Linkslenker ein halbes Jahr 7000Km in England gefahren...und fande es total angenehm, direktam Bürgersteig aussteigen etc überholen kein Problem. Das einzig nervige waren schranken Fahrscheinautomaten Mc Drive und was man noch so aus dem Fenster bedient. Ich denke aber auch drüber nach mein nächstes Auto für D als Rechtslenker zu kaufen das Aussteigen am Bürgersteig ist einfach zu angenehm, überholen auf der Autobahn ist sogar angenehmer als mit dem Lenkrad auf der vorgesehen Seite. Ach ja an alle Panik verbreiter laut Wikipedia sind Links bzw Rechtlenker im "fremden" Verkehr deutlich seltener an Verkehrsunfällen beteiligt, diese liege zwar unter anderem auch an der geringerin Risikobereitschaft der Fahrer. Und das was englische Soldaten machen sollte meines erachtens keinem Deutschen als Vorbild dienen.... beste Grüße Juhn
|
|||
|
|||
Da ich meine Autos in erster Linie zum fahren und nicht zum Aussteigen benutze, bleibe ich beim Linkslenker.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Eimer kosten doch auch mit dem Lenker auf der korrekten Seite hierzulande nur 5 Euro mehr als ein Brot von gestern. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wir hatten früher einen
MG B GT rechtslenker, fahren und schalten war für mich kein Problem, TÜV damals auch nicht, obwohl MH Tacho, weiß aber nicht, ob es heute auch noch so ist. Hatte aber auch Vorteile, beim parken an der Starsse könntest du direkt auf dem Bürgersteig aussteigen. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
das Brot kriegst DU dann sogar von HEUTE UND den Glühwein schenk ich Dir noch dazu. In diesem Falle LESEN!!!! und nicht NUR labern, das hier ist eine Kalkulation bei der nicht nur der Gebrauchtscheibenpreis gespaart wird.( Ok Du sorgst gerne für einen Spaßfaktor und das ist auch sehr sehr gut im Forum, mach trotzdem weiter so sonst würden wir alle was vermissen.) Da ist ein NOVEMBER 2005 >Fahrzeug wie neu mit 27000 meilen für 4950 Pfund . e.s |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rechtslenker fahren ist alles eine Sache der Gewöhnung, genau wie der Linksverkehr. Neben den bereits erwähnten Nachteilen ist mir aufgefallen, dass man auf kleinen Landstraßen deutlicher wahrnimmt dass die Straßen schlechter sind. |
|
|