boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.01.2009, 15:55
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching (PaidLink)

@obi

so was hier meine ich - armer wagen aber irgendwie kann so ein herz doch in meinem boot weiterleben oder ?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.01.2009, 16:23
Benutzerbild von obiwan248
obiwan248 obiwan248 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 268
Boot: Remus 440 mit Hondaquirl
Rufzeichen oder MMSI: Wech da!
401 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Ich habe einen Motor mit Anbauteilen, d.h. Lima, Anlasser etc. besorgt. Die Karosserie aussen rum brauchst Du doch nicht!? Und bei der Motorauswahl kannst Du noch mitreden. Ein Freund von mir betreibt einen großen Handel mit gebrauchten Ersatzteilen.
__________________
Gruß
Micha


Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.01.2009, 16:48
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

ja recht hast du ... wenn alle anbauteile mit kupplung, vergaser, lima, starter, krümmer (wegen maß nehmen) zündung, spulen, verteiler kabel mit bei sind und das teil praktisch so auf der palette zu starten ist wegen der nicht weiter vorhandenen elektronik dann passt es schon .. aussuchen klingt gut ab liebsten wäre mir Golf 2 Motor 1.6 liter 70/72/75 PS. oder 1.3 liter 60 PS oder ein 1.3 liter 75 PS aus m alten Polo oder Kadett D.

bis nachher dann am telefon - ich freu mich schon
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.01.2009, 17:27
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.550
Boot: Bavaria 33 CR
6.867 Danke in 2.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
So ist es, deswegen nehmen viele Händler ältere Boote gar nicht mehr in Zahlung sondern verkaufen auf Kommision, sozusagen als Vermittler, dann hast du keine Gewährleistungsansprüche als Kunde
Aber, was ist eigentlich bzw. ab wann sprechen wir von einem älteren Boot?

Ich kann mir durchaus vorstellen, bei einem Boots/Yachthändler ein 10 Jahre altes Boot zu kaufen und dafür - Beispiel - 40.000 Euro zu bezahlen.

Bei dieser Summe möchte ich schon ein gewisses Vertrauen des Händlers in seine Ware, eben dieses Boot, in Form einer Gewährleistung haben. Zumal der Händler sich ja rückversichern kann für den Fall eines Schadens.
Das er diese Versicherung in irgend einer Form in den Kaufpreis mit einbinden muss, ist mir auch klar.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.01.2009, 17:51
Benutzerbild von obiwan248
obiwan248 obiwan248 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 268
Boot: Remus 440 mit Hondaquirl
Rufzeichen oder MMSI: Wech da!
401 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hi Karsten,
genau das ist es ja! Er kann ja bei einer garantiefähigen Ware ( Alter, BS ) eine Garantie freiwillig geben oder über eine Garantieversicherung vermitteln! Rechtlich muß er es aber eben nicht! Dann ist eben auch nichts mit Garantie. Dann herrscht Sachmangelhaftung und das ist eben für den Händler nicht so schlimm wie alle vermuten. Bloß die Agenturgeschäfte werden aus Unwissenheit und oder anderen Absichten die ich keinem unterstellen möchte gemacht. Bei einem ordentlichen Dealer bekommst du auch sauberen Stoff! Und wenn dann was ist, kann man immer noch drüber reden. Kommt ja auch immer auf die erworbene Ware an. Und wie gesagt, Gewährleistung gibt es seid 2002 nicht mehr.
__________________
Gruß
Micha


Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 06.01.2009, 19:56
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard Haftung

Ich bin kein Händler aber ich kann nachvollziehen
wie das ist wenn ein Kunde Ein Auto kauft das 12-13 Jahre auf dem Buckel hat und der dann mit Firlefanz wie die Kofferraum-Beleuchtung ist kaputt oder der Luftfilter hat einen Riss ,Knopf abgerissen etc. angelaufen kommt und dann jeden 2 ten Tag auf der Matte steht weil etwas knarzt.
Wer eine alte Sache kauft sollte damit rechnen das es nicht mehr neu ist und sich das Teil mit Hilfe von Freunden oder Sachverstand anschauen und auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich mache mir immer ein genaues Bild von dem Teil und entscheide dann ob das Risiko und der Preis in Ordnung sind.
Wenn der Preis super gut ist schließe ich im Vertrag jegliche Gewährleistung/Sachmängelhaftung von mir aus als Käufer aus. Ich bin damit bis jetzt ganz gut gefahren und konnte die Preise deshalb noch etwas drücken.
Klar kann das auch in die Hose gehen aber das ist dann
Lehrgeld. Da für bekomme ich aber auch immer wieder Autos die sonst in den Export gegangen sind.
Und eben kein Überladenes Tupper Geraffel mit Kupfer Wurm und Automatik Klappspiegel.
Also nicht jammern wenn keiner mehr ältere Sachen verkaufen möchte. Die Meißten sind es selber schuld mit übertriebener Erwartungshaltung.
Kommt eben auf die Summe an die man anlegen will.
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.