|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier die original brücke gruß jens Geändert von Jot.v8.A. (08.01.2009 um 22:34 Uhr) Grund: wurde eines besseren belehrt:-)
|
|
|
Zitat:
Bei welcher Drehzahl?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Flache Brücke http://www.holley.com/300-64.asp 0-6000 U/min
Höhere Brücke http://www.holley.com/300-36C.asp 1500-6500 U/min Sehr hohe Brücke http://www.holley.com/300-110.asp 4500-8500 U/min
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Was man an den Bildern erkennen kann läßt die Vermutung aufkommen das die Hohnbürsten reichen.
Der Motor wird auch ohne hohnen laufen,nebenbei gesagt. Gruß Frank Was hast du denn bezahlt?
|
||||
|
||||
0.025mm reichen als Kolbenspiel ? Das ist aber sehr wenig,vorallem bei dem Durchmesser
|
||||
|
||||
Das sagen alle. Was meinst du, warum meine Schei... nicht gelaufen ist. Da hatte es auch jemand besser gewusst...
|
||||
|
||||
Ist das der defekte Kolben ? Der Kolbenbolzen ist einseitig ausgeglüht ,müßte auch neu
|
|||||
Zitat:
Hatte der einen Klemmer oder war das der Brenner von einem Penner?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hey du Türke watt willste mir damit sagen ?
|
||||
|
||||
Du hast Recht, hab es noch garnicht gesehen.Das ist ein Kolben der Ok ist.Er läst sich aber gut im Pleul bewegen. Was soll ich jetzt machen ?
|
||||
|
||||
Nee kein Klemmer , nur ein Loch im Kolben.
Der Penner vom Brenner bin doch ich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß jens
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kolben war mal sehr warm .. Wenn das Alu keine Materialverschiebung hat,auspressen und neuen Bolzen rein .Die Härte ist raus .
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor muß ja dann sehr heiß geworden sein?!Ich hoffe nur nicht ,dass der Block was abbekommen hat.
|
|||||
Zitat:
Wenn der Stahlbolzen geglüht hat, dann wäre der Kolben wohl schon verflüssigt. Deswegen meine Frage wegen dem Brenner.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Kolbenspiel 0,005 - 0,012 mm ich lasse alles auf 0,005 Spiel Hohnen !!
Gruß Sven Geändert von Onkel-Pit (09.01.2009 um 11:09 Uhr) Grund: Kommastelle Falsch |
|
||||
|
||||
Kannst du bitte mir nochmal erkläre?
|
||||
|
||||
unerlaubte Werbung- halte dich bitte an die Regeln, wie alle anderen gewerblichen auch
Gruß Sven Geändert von 1WO (09.01.2009 um 09:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bevor der Kolbenbolzen beim Betrieb anfängt zu glühen ,schmilzt das Alu .Da stimmt was nicht .Es hat jemand im Ausgebautem Zustand wärme zugeführt
|
||||
Wenn man die Kolbenbolzen einpresst,
dann wird das Pleulauge erwärmt und der kalte Bolzen rein geschoben (leicht gepresst). Aber wenn der Bolzen nicht an der richtige Stellen zum stehen gekommen ist, kann ich mir vorstellen das der Monteuer mit viel Feuer nachgeholfen hat. Sind aber alles nur Vermutungen
|
|
||||
|
||||
Micha,
mach doch bitte mal ein/zwei Fotos von der Schaftseite der Kolben, deine Riefen im Zyl. sehen mir "ein wenig" komisch aus...nicht dass da ein Kolbenkipper im Anmarsch ist. Auf jedenfall die Maße überprüfen. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Moin
Wenn der Kolbebolzen sitzt dann sitzt er auch ,mir kommt es bald so vor als ob die Vorbesitzer mal ohne oel gefahren sind,aber das sind nur alles Hypothesen aus der Ferne.Am besten so wie viele andere schon geschrieben haben :Buchsen hohnen,Köpfe planen,Ventilsitz überprüfen u.s.w..Noch mal viel Spaß und Erfolg beim zusammen-,um- und Einbau Viele Grüße von Matthias,der sich Gestern ne neue Badeleiter gegönnt hat
|
||||
|
||||
Er hatte Problemme mit der Einspritzanlage die er wohl drauf hatte. Darum ein Loch im Kolben.Von der Leistung war der Vorbesitzer sehr begeistert.
|