|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
das dauert noch ein wenig bis ich an die exakten maße rankomme. aber ich schaffe das noch bis heute abend. schon mal ein dickes danke von meiner seite, geil solche foren...
|
|
|||
|
|||
moin erst mal an alle.
habe mich gerade neu angemeldet hier im forum, weil ich mal gerne wissen wollte warum man einen negative neigung am heckspiegel braucht. ich kenn die heckspiegel immer nur senkrecht bei einem 5ps AB. hängt das mit der motorgröße oder alter zusammen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Motorboote für AB haben idR einen genormten Spiegel mit 12,5-13 Grad Neigung. Das ist unabhängig von der Größe des Motors.
|
|||
|
|||
wird nix, kriege die bilder und daten heute nicht mehr ran...
|
|
||||
|
||||
Hallo 45noiz,
braucht ist relativ wenn der Spiegel gerade ist kann man den Powertrimm nicht weit genug Richtung vorlastig trimmen, mache Boote kommen dann schwer in Gleitfahrt und bei einem zu schweren Motor fängt das Boot möglicherweise sofort an zu wippen es gibt auch Trimmkeilplatten aus Kunststoff, werden z.B. durch Hellwig Boote in Erkelenz vertrieben so einer ist bei mir auch am Boot dran
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (19.01.2009 um 20:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
danke noch mal!!!
kann man das auch mit normalen trimmklappen am heck ausgleichen? wenn ja welche, was ist die beste lösung von den beiden? |
|
||||
|
||||
Hallo 45noiz,
Trimmklappen würde ich lassen die bremsen mehr als sie nutzen ich würde mal probefahren, wenn es Probleme gibt würde ich Hydrofouils anbauen, das bringt weniger Nachteile
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fischen vom eigenem Boot ist toll! Aber in dieser Bootsgröße macht das nur mit einer offenen Schale Spaß
|
||||
|
||||
@friese,lachshunter
es geht hier hauptsächlich erstmal um den motor jungs, nicht um das boot.... ich weiss das es nicht das ideale angelboot ist, aber um erstmal sich mit der materie auseinander zu setzen ist es okay. wenn ihr den preis wüsstet, würdet ihr verstehen warum ich es so anfange.
|
|
||||
|
||||
schleppfischen + 2-takter passt nicht zusammen
wenn du schleppfischen willst, dann nur mit nem 4-takter gruß maik |
|
|||
|
|||
so, habe jetzt bild und maße da, die hohe beträgt vom spiegel 39 cm und die stärke 5,8cm.
|
|
|