|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wasser stinkt auch nicht - ich wünsche dir, dass du es so auch geruchsdicht bekommst- bei mir war das plastikgewinde der entlüftung schuld an nicht ganz so angenehmen geruchserlebnissen, wenn denn gerad einer das klo benutzt hat - gruß gunter |
|
||||
|
||||
Deswegen auch der PVC-Zement
|
||||
|
||||
Seit bestimmt zwanzig Jahren nehme ich für alles am Boot,ob Fenster , Fäka-Tank, Toilette, selbst am Motor Wasseranschlüsse, Schläuche usw.
Sikaflex 221 oder 291, immer dicht und niemals Probleme, Voraussetzung: die Flächen müssen sauber sein und keinesfalls darf da dieser übliche Silikonmist dran sein, am besten mit Silikonentferner aus der KFZ Industrie säubern, das Zeug kostet allerdings richtig Geld, gruss dieter
|
|
Die Tanks sind aus Thermoplast.
Da klebt nichts drauf. Wie gesagt. Ein O-Ring zu Schluss und alles wird gut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Das braucht ja auch nur dichten, nicht kleben
|
|
|||
|
|||
aber Spass beiseite, keine Ahnung was ich da für nen Plastiktank habe aber das Sikaflex muss ich da regellrecht abmeisseln um es ab zu kriegen,
Bild hab ich nur gemacht weil dieses teure hochwertige Qualitätsprodukt der Fa. V...s mit Namen Verschlussdeckel schon nach 6 Jahren gerissen war, links die Pumpe ist auch nur einfach mit nen Stück Holz als Befestigung mit Sika aufgeklebt gruss dieter |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich hole dieses Scheissthema nochmal kurz nach oben. In der Abwasserleitung zum Fäkalientank komme ich jetzt leider nicht drum herum dort eine Steigung einzubauen, da der Tank höher liegt als der Donnerbalken. Muss da jetzt ein Rückschlagventil in die Abwasserleitung rein? Wenn ja, ist so ein Teil sehr störanfällig? |
|
||||
|
||||
Ja und Nö
Das einzige was die Dinger nicht mögen ist, wenn zu wenig mit Wasser nachgespült wird, weil dann der Pups in der Gummirückschlagklappe hängt.
|
|||
|
|||
Hmmm, kommt das Teil dann am besten relativ nahe an die Schüssel, oder eher in den hinteren Bereich (auf dem Bergaufstück)?
Die Steigung ist auf dem letzten Meter. Gesamtlänge 3 Meter. |
|
||||
|
||||
Eigentlich hat die Eierlegemaschine doch eine Rückschlagklappe eingebaut
|
|||
|
|||
Yes, am Ausgang ist so ein Teil dran, daher bin ich etwas unschlüssig, ob das noch so ein Teil rein soll/muß.
Geändert von TomHH (07.11.2010 um 11:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
In dem Fall würde ich es kurz vor dem Tank einbauen, damit es nicht wieder raus kann.