boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 18:26
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Masti Beitrag anzeigen
Habe heute eine "Wasserrechtliche Genehmigung" bis zum Jahr 2019 für meinen Motor bekommen , nachdem ich einen Ausdruck Deinens Links ans zuständige Landratsamt gesendet habe.

Ich habe mal grob geschätzt mindistens 300 € und viel Streß gespart .

Danke Cyrus ,

Du hast wenigstens ein Sixpack Warsteiner bei mir gut !

VG Jürgen
Du hast den 88 Seiten ausgedruckt und per Post geschickt???? Warum haste die nicht gefaxt
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.01.2010, 21:36
chris23 chris23 ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Kurze Frage! Wenn ich beispielsweise einen Motor in den USA kaufen würde, müsste dann die Konformitätserklärung nachgefordert werden oder sind Motoren, die nicht für den europäischen Markt hergestellt wurden trotz allem mit einem CE Kennzeichen versehen?

Gruß
Till
Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Frage wie Tillus, die noch im Raume stand:

Vor Kurzem habe ich mir ein gebrauchtes Angelboot inkl. gebrauchtem AB (Honda 5 PS, BJ 2004, 4-Takt) gekauft. Den 5 PS AB möchte ich nun gerne verkaufen, da ich etwas aufrüsten will Einem potentiellen Käufer möchte ich natürlich vollständige Unterlagen anbieten können.

Deshalb meine erste Frage, ob mir jemand die notwendigen Unterlagen für einen fairen Verkaufsablauf kurz auflisten kann (z.B. ist eine Konformitätserklärung zwingend vorgeschrieben oder gilt dies nur für Boote?). Danke.

Thema Konformitätserklärung: Der AB wurde aus USA importiert, ich habe bei Kauf keine Konformitätserklärung erhalten (beim in Dtld. gekauften Angelboot schon). Jetzt meine zweite Frage, ob eine solche Erklärung in meinem Fall überhaupt existiert (und ich beim Erstbesitzer nachhaken sollte) oder ob es einen anderen Weg gibt sich eine solche nachträglich austellen zu lassen (wenn ja wo muss ich da suchen?).

Ich wäre für Eure Hilfe super dankbar und wünsche schon mal ein schönes WE!
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27