|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du auch die Brodica Preise ? ( 9x 3 Meter ) Meine Erwartung liegt bei 5-10 % . Dafür kostet der Diesel jetzt < 90 Cent
|
||||
|
||||
Guten Abend die Herren!
Was kostet z.B. ein Tag (oder sagen wir eine Woche) für ein kl. Boot mit ca. 5-6m Länge im Schnitt? Also jetzt aus Trailerkapitänssicht! 1€/Meter kommt mir nämlich auch für hiesige Verhältnisse sehr günstig vor... Grüße Flow |
|
|||||
|
|||||
... solange es dumme deutsche gibt, die sich nicht aufregen !!!! --- ich würde auch die preise auch erhöhen .... ganz sicher ... maximalrendite in kürzester zeit versuchen !!!! WARUM NICHT ???
Ich hasse auch leute die aussehen wie wenn sie geld hätten, die so tun als wenn es ihnen nichts aus macht. Wetten , auch luxus macht nur spass, solange einer da ist der mitmacht --- neid ist was schreckliches ... ich liebe hingegen leute, die bar bezahlen und wo man weiss --- wenn die was zeigen, dann ist das bezahlt und nicht finanziert ! Gruss Zitat:
|
||||
|
||||
in den Marinas ca 40€ pro Tag,da der Liegeplatz für 8m Boote berechnet wird
siehe Preisliste http://www.aci-club.hr/aci.htm
|
||||
|
||||
Was regt ihr euch auf?
Alles wird nun mal Teurer. Unser CP diese Jahr auch um 19% pro Tag ja und? Wenn es mir zuteuer ist bleibe ich weg. Ansonsten nehme ich das hin und jammere nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ oli, hast ne PN
|
|
||||
|
||||
Harry,
Du hast vermutlich die Smileys und die Ironie in meinem Posting überlesen... 9% Preissteigerung ist nicht ohne, aber noch ok... aber es sind auch keine 40% oder mehr wie teilweise hier beschrieben. Die übervollen Marinas geben den Kroaten recht, und mir ist es das Geld wert, zumindest momentan noch. Generell bin ich also voll deiner Meinung. so long Christian |
|
||||
|
||||
Dann aber schnell volltanken, bevor der Rohölpreis wieder steigt
|
||||
|
||||
Wer nicht mehr will oder kann, hat ja die Möglichkeit des Fernbleibens.
Anderswo ärgert mich das mehr. Nun hab ich 214kwH weniger Strom verbraucht und darf 120 Euro nachzahlen. Das nenn ich Preiserhöhung... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Marina Dalmacija:
Saftige Preiserhöhung in allen Bereichen um ca. +15%. z.B.: bis 12,99m: statt 4.250,- nun 4.880,- Garagenplatz: statt 790,- nun 910,- Tagesliegeplatz: statt 47,- nun 60,-
|
||||
|
||||
Ich bleibe dort weg sollen sich andere suchen die € 80.- bezahlen fur eine nacht wenn noch fruhstuck dabei wäre wurde es noch gehn .
Und die werden jedes jahr die preise maximal hochschrauben bis sie merken das die leute wegbleiben . gr Gerrit
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von der Marina Dalmacija und der dortigen Tankstelle (mit höheren Preisen wie in Zada und Biograd), bleiben wir schon lange weg und jetzt werden auch einge Plätze ab 1.4. von uns in Biograd frei, denn 5000.-€ für 12,5m, kann mieten wer will! Herzlich eingeladen, "die Wikinger"
|
|
||||
|
||||
Wohin gehst Du wenn ich fragen darf, oder gibst Du auf?
Gernot
|
|||
|
|||
Zitat:
gr Gerrit |
|
|||
|
|||
------
N o o ! Kroatisches Hoheitsgebiet umfaßt nicht die ges. Adria, geschweige das Mittelmeer. Wir haben uns zu einem Miniclub "Die Wikinger" von drei Motorjachten zwischen 10-13m zusammen geschlossen, ehalten dadurch mehr Gewicht bei den Marinas und können uns gegenseitig besser helfen. Für dieses Jahr ziehen wir in die Marina Lepanto ( Vermisster Luxus für Schiff und Mann), dort haben wir und unsere Schiffe (1a Service- Liegewiese, Restaurant, Werkshallen etc.) Zeit zur Erholung und danach sehen wir weiter. Marina liegt 1000m neben der Autobahnausfahrt Duino. LG "Die Wikinger" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke, daß die dort dann mächtig beeindruckt sein werden ! .
|
|||
|
|||
es werden drei plätze in biograd frei? ich kenn drei leute, die möchten ihre boote nach biograd legen )) darf man die plätze ablösen?
cu xen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sind leider schon vergeben. Was glaubst Du wieviel kroatische Bootsbesitzer schon vorgemerkt waren! Die haben sogar einen ganzen Steg wegen neuer Charteryachten gekündigt! Aber gegen ein entsp. Handgeld ist immer etwas möglich. Wer gut schmiert fährt besser! Grüß uns den Obergscheiteni in diesem Forum. Ist ja nur der Neid der besitzlosen Klasse. Die Wikinger |
|
|||
|
|||
hi du
das mit dem ganz steg in biograd habe ich mitbekommen. wahnsinn das alles..... cu xen |
|
||||
|
||||
Jahr Monat
Bis zu mt.7 3.000,00 600,00 Bis zu mt.8 3.500,00 700,00 Bis zu mt.9 4.000,00 800,00 Bis zu mt.10 5.000,00 1.000,00 Bis zu mt.11 5.500,00 1.100,00 Bis zu mt.12 6.000,00 1.200,00 Bis zu mt.13 6.500,00 1.300,00 Bis zu mt.14 7.000,00 1.400,00 Bis zu mt.15 7.500,00 1.500,00
(Sind die aktuellen Preise vom Gardasee) Schönes WE Wolfgang Geändert von idefix01 (13.02.2009 um 11:46 Uhr) Grund: Sooooo jetzt passt auch die Liste |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch gerade wenn ich das lese würde ich jammern....die Infrastruktur am Gardasee ist doch wohl nicht annähernd mit Hr zu vergleichen, und 40€ für 8mtr. ist HR Preis....... stefan Geändert von Nana (m) (13.02.2009 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich wäre es fair von der marina auch genügend kleine Boxen anzubieten, nicht daß ich mit meinen 5m Bötchen in eine 12m Box muss.
|
||||
|
||||
diese Aussage bitte ich doch wohl gerne näher zu erläutern
|
|||
|
|||
Gerne doch...die Möglichkeiten rund um den See sind doch andere, in der Umgebung(an Land) gibt es wesentlich mehr zu sehen als in HR....das Revier ist natürlich nicht vergleichbar.......Wobei die Preise vom Gardasee sicherlich nicht günstiger sind als in den Küstenorten Italien´s.....HR ist mit 40€ die Nacht für 8m einfach zu teuer.....Man kann doch nicht ernsthaft gute italienische Restaurants mit denen in HR vergleichen!!! Mit den angebenen Preisen ist doch bewiesen das HR mittlerweile genauso teuer ist wie Italien! stefan |
|
|||
|
|||
Daß die Gastronomie in Italien besser ist...ok. Aber bei den guten Restaurants sind die Preise auch nicht ohne. Und der Gardasee ist als reines Bootsrevier nicht so toll. Ja, ich war schon da. Und das Hinterland in Kroatien ist nicht übel; meistens fährt nur keiner hin 8 vielleicht ist es ja deshalb nicht so übel).
|
|
|