|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
menne. hab ich den spiegel so schön repariert und alles um sonst! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das weißt du besser als ich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du brauchst doch keine neuen Löcher bohren. Abschrauben -> Anschrauben. Carsten
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Bei drei Löchern landet er mit dem Bootsboden knapp unter der Antisplash-Platte, was bei dem flachen Boden von Vorteil wäre.
|
||||
|
||||
Zitat:
oder so ähnlich, so deutlich kann man das nicht entziffern |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist zu groß, Du solltest es mit 11er Steigung testen.
|
||||
|
||||
Hat der 40er ein anderes lochbild?
|
||||
|
||||
Nein, das gleiche wie alle anderen auch.
Schau mal noch mal genau nach. Bei einem 1/2 Inch und ca. 12er Durchmesser wäre es fast ein Langloch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Feintunig, ich hab nen 400kg Boot ( Kampfgewicht vollgetankt ) und nen 50PS Merc. Ich habe von 10 bis 13 Pitch Steigung alles probiert und erreiche am meisten mit nem 11 Pitch 10 7/8 Durchmesser mit Cup Damit komme ich ab ca. 20 km/h ins gleiten und erreiche mit 2 Personen locker 55 km/h. P.S. So wie dein Motor jetzt dran hängt kommst du nie ins gleiten. Gruss Totto
|
||||
|
||||
Mucke, der motor wird nur gebolzt.
Mit dem 14 er Prop und Nenndrehzahl müsste das Boot etwa 60km/h fahren. Das ist zu viel, daher 11er testen.
|
||||
|
||||
Ich meine das de Prop (linker Flügel im Bild) eine Beule hat. Kann mich aber auch täuschen. Schau mal genau..
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
grad gesehen,daher hab ich mein shit gelöscht.
|
||||
|
||||
Zitat:
ein flügel hat ne kleinen (ganz kleinen) knick das du das auf dem bild sehen kannst? das ist so kaum zu sehen |
|
||||
|
||||
was bringt das denn für vorteile?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry, aber icgh bin noch ziemlich neu auf dem gebiet, aber immer lernfähig |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit ist die Steigung des Propellerblattes in Zoll gemeint.
|
||||
|
||||
Zitat:
daß das Boot damit schwer in Gleitfahrt kommt. Das ist dann so, als wenn Du mit dem Auto im dritten Gang anfährst. Dazu kommt noch, daß Du unwirtschaftlich damit fährst, Deine Endgeschwindigkeit sinkt und Du den Motor stärker als nötig belastest.
|
||||
|
||||
Zitat:
bringen trimmplatten am heck oder trimmflossen an der kavitationplatte was? |
|
||||
|
||||
Mach mal einen Schritt nach dem anderen, dokumentiere das hier
und dann wird das schon werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die vergaserbrücke hab ich bereits zum motorradfritzen zum reinigen geschafft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Motor sitzt eindeutig zu tief. Das Wasser hinter dem Heck trifft oberhalb des Unterwasserteils auf den relativ breiten Schaft. Auf dem 2. Bild sieht es übrigens so aus, als sei das Unterwasserteil teilweise gelöst, oder täuscht das nur optisch? Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
was meinst du mit gelöst? |
|
||||
|
||||
Walter ist der Meinung das er auf Bild 2 erkennen kann das das Unterwasserteil wackelt wie ein Lämmerschwanz weil die Bolzen lose sind.
Kann ich zwar nicht erkenne halte ich auch für unwahrscheinlich. Lass dich nicht verückt machen. Wie Checki schon schrieb ein Schritt nach dem anderen. 1. Motor höher setzen. 2. Testen wie er dann läuft un dabei noch mal den Trimmwinkel überprüfen. 3. Wenn Enddrehzahl vom Motor nicht erreicht wird anderen Propeller mit geringerer Steigung. Wenn das getan ist sehen wir weiter. PS: Erkläre mal das mit dem Falz und warum du deshalb den Motor nicht höher setzen kannst. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
quasi die nase an spiegel oben |
|
||||
|
||||
Was hast du zwischen dem Bracket und der Spiegelplatte geschraubt, ist das eine Distanzplatte
Carsten