|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
und: Ging es einfach so wie oben beschrieben?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, das Ding liegt ja bei der Werft und wartet auf seinen Einbau.
cu Stefan |
|
||||
|
||||
Schäm, das hattest Du ja auch oben geschrieben.
|
||||
|
||||
kein Problem, kann passieren. Wenn es nicht 300km einfache Fahrt wären, wäre ich schon hingeflitzt zum testen. Leider muss ich jetzt geduldig sein
cu Stefan |
|
||||
|
||||
Mein Händler macht das Kostenlos.Habe mein altes entcodieren lassen null € ein gebrauchtes neue atis null € ( Reserve Funke) neues Progamieren null € Holger
|
|
|||
|
|||
Also ich kenne das auch nur so mit der Urkunde - keine Zulassung, keine MMSI, fertig. Man kann ja sogar im Internet die MMSI, den Bootsnamen sowie alle weiteren zugelassenen Geraete finden. Mit vermerkt ist die Bootsgroeße und noch so allerlei. Im Fall eines Notfalls wird mit diesen Daten die noetige Rettungsmanschaft bestimmt und auch das Gefahrenpotential bestimmt (für den Fall von z.B. Feuer oder Sinken ist das ja wesentlich, ein Frachter schwimmt laenger als ein 10 Meter Segler). Das gesamte GMDSS wuerde in Frage gestellt wenn da jeder aendern könnte was er wollte. Ich habe mal ein Geraet auf DSC und ATIS erweitern lassen (DSC mit MMSI war schon). Die Urkunde musste fuer die neue Programmierung vorgelegt werden, ATIS konnte der Haendler vor Ort.
|
|
||||
|
||||
Moin,
endlich st das Baby vor der Haustür. Der Anleitung zum rücksetzen gefolgt und 5min später habe ich 50€ gespart. Schnell, sauber und unspektakulär. Jetzt kann die Enterprise auch ganz offiziell fragen:"Sollen wir noch was von der Tankstelle mitbringen?" (Bulli Herbig) cu Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
prima, vielen Dank für die Rückmeldung. Die Anleitung habe ich mir mal aufbewahrt.
|
||||
|
||||
auch von mir schönen dank für den tip.
werde es morgen ausprobieren. |
|
||||
|
||||
Da bin ich Deiner Meinung
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich nicht Ich freue mich das ich etwas gespart habe, dank . Gibt es eigentlich eine Untersuchung/Berichte das schon mal jemand mit einer falschen MMSI Unsinn gemacht hat? cu Stefan
|
|
|